Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-03-05 20:05
Über den Tellerrand

Wenn ich wüßte, daß es was bringt, würde ich diesen Blick ja mal wagen, aber mir ist das alles zu doof. Was wohl daran liegen mag, daß ich in letzter Zeit so extrem dünnhäutig bin. Ich schiebe es mal auf das Wetter, das von Tag zu Tag unerträglicher wird. Es kann doch nicht sein, daß es immer nur regnet. Daß man da trübsinnig wird, bleibt ja nicht aus. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, daß ich im letzten Jahr um diese Zeit noch meine dicke Jacke an hatte. In diesem Jahr werde ich das Ding einfach nicht los. Die Turnschuhe, die ich seit Oktober 2019 dauerhaft trage, gehen mir auch auf die Nerven. Wie gerne würde ich wieder andere Schuhe anziehen, aber bei dem blöden Wetter lohnt sich das nicht wirkich. Auf nasse Füße habe ich so gar keine Lust. Wie gesagt, es ist alles für die Rundablage. Doch zum Glück hat die Arbeitswoche morgen ein Ende und ich kann mich zwei Tage erholen. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts. Das gilt auch für die Besuche auf dieser Seite. Im Januar habe ich so viel geschrieben, jetzt lasse ich stark nach. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Kommentare

18:51 07.03.2020
Die Denkanstöße waren ganz hilfreich, das streite ich ja gar nicht ab. Ich erwähne es auch gerne noch mal: natürlich freue ich mich auf den Frühling und darauf, daß alles wieder grün wird. Ich finde es cool, daß es hell ist, wenn ich am Abend von der Arbeit nach Hause komme.
Auf all diese Dinge freue ich mich bereits im November, eben weil mir das trübe Wetter und die dunkle Jahreszeit gewaltig auf die Nerven geht. Und ja, für mich gehört das in die Rundablage. Es ist nun mal so. Warum sollte ich das das also ändern? Ich stehe nun mal dazu und fertig ist die Laube.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 06.03.2020
Was Monalila sagt, finde ich ganz treffend: Glück ist eine Sicht auf die Dinge. Entscheide dich dafür.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 06.03.2020
@monalila: daß es länger hell ist, wenn ich am Abend nach Hause komme, finde ich gut. Und ich erfreue mich auch an das erste Grün des Jahres. Und ja, ich bin zufrieden. Wenn ich das Wetter ändern könnte, wäre ich noch mehr zufrieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 06.03.2020
Man kann dem März auch Schönes abgewinnen. Erste Blumen, Knospen an den Bäumen, es ist länger hell.
Tipp:
Es gibt zwischen Winter- und Sommerschuhen auch Mitteldinge, z.B. Stiefeletten.

Aber man muss auch genießen wollen. Glück ist weniger ein Status als eine Sicht auf die Dinge.

Aber, da du nichts zu verändern versuchst, bist du ja vermutlich zufrieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 06.03.2020
@leon: ach, so schade finde ich das eigentlich gar nicht. Wie heißt es doch so schön? Was lange währt, wird endlich gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 06.03.2020
Schade, dass sich dir das noch nicht erschlossen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:32 06.03.2020
Dann viel Spaß beim Füße hochlegen am WE!
Oder mal Schuhe kaufen gehen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 05.03.2020
@leon: ich weiß nicht, was am Regen so toll ist. Daß man da auf trübe Gedanken kommt, bleibt doch nicht aus. Man kann natürlich das Beste draus machen, aber wie das gehen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Warum soll ich mich mit Dingen beschäftigen, die mich nicht betreffen? Wird damit alles gut? Ich habe da so meine Zweifel, aber nun gut.
Und was soll ich mit Winterschuhen, wenn es noch nicht mal einen Winter gab? Wie gut, daß man auch nicht hier einer Meinung ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:50 05.03.2020
Bei dir ist immer alles "für die Rundablage" - ist denn alles so trist? Deine Einträge kratzen nur an der Oberfläche, als ob dich nichts wirklich beschäftigt, es ist nur immer alles für die Tonne. Hauptsache jeden Tag was schreiben.

Übrigens habe ich noch nie im Winter Turnschuhe getragen - wie wärs mit Winterschuhen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-03-05 20:05