Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-10 23:08
Ich hab es getan
Was hab ich getan? Leider nicht das was ich zur Zeit gerne hätte , aber nö.. ich hab den ersten Schritt gemacht um mich an Nähe zu gewöhnen und mich anderen Leuten gegenüber nicht mehr so distanziert zu geben nur weil ich mich nicht in meinem Körper wohlfühle. Ich habe meine Bekannte zur Begrüßung umarmt

Optimales Testobjekt- sie selbst eine die extrem übergewichtig war und der es nichts ausmacht und die mich einfach versteht in der Hinsicht weil sie alles nachvollziehen kann und selber durchlebt. Noch dazu seh ich sie alle paar Monate mal, also habe ich mich getraut unsere Begrüßung einfach mal abzuändern- normalerweise sagen wir nämlich einfach ganz normal 'Hallo' bzw. Hand heben zum grüßen, ich berühre nie jemanden wenn es nicht von ihnen selbst ausgeht, und ich kenne eigentlich fast nur Leute die genau sind wie ich.

Sie war natürlich überrascht, aber angenehm, eben weil sies wie gesagt nicht gewohnt war *schwitz* Auf jeden Fall will ich mir angewöhnen ein bisschen 'handgreiflicher' zu werden. Ich muss auch irgendwie die Panik ablegen die ich bekomme sobald jemand ziemlich nahe bei mir ist.. also nicht Panik, aber irgendwie verliere ich einfach die Übersicht. Wo hat die jetzt den Arm, wie eng drücken wir uns, blabla.. das verschwimmt alles einfach weil ich solche Situationen nicht gewöhnt bin.
Seit ich so oft im Club bin ist es eh ein wenig besser geworden weil man sich da einfach ständig nah ist, also mittlerweile behalte ich auch den Überblick wenn man fast aneinanderklebt mit dem Gesicht und redet.. aber alles was näher ist bin ich einfach nicht gewöhnt und verschwinde geistig irgendwie aus der Situation. Besonders schlimm wenn ich mir vorstelle mich küsst jetzt wirklich einer- ich würde NICHTS mitbekommen. Ich meine ich will die Situation dann auch nicht zerlegen, aber ich sollte schon noch bemerken was der da gerade macht und vor allem was ich mache- und wo oben und unten ist

Mit meiner Freundin baue ich das eh so langsam aus, wir nennen das eben immer 'handgreiflich werden' wenn wir leicht angetrunken sind (obwohl ich mich selbst da ja nicht traue auch wenn ich gern würde), und das hat sich eben auch ins 'normale Leben' ein wenig rübergezogen.. also mir machts überhaupt nichts mehr aus im Cafe nah an ihr zu picken und mit den Beinen aneinander dazusitzen zum Beispiel.. Dinge, die für andere sowieso ganz selbstverständlich sind muss ich mir erst anlernen. Mir geht das so ab, ich will auch zu denen gehören die ganz ungezwungen mit anderen Leuten umgehen können, sich berühren, umarmen, oder ganz einfach neben jemanden auf die Couch knotzen zum anlehnen, auch wenn daneben noch genug Platz wäre. Mir fehlt einfach ein wenig Nähe.

Ich weiß nicht ob ich das jemals bei meinen alten Freunden hinbekommen werde, weil- wie schon so oft erwähnt- die selber so sind und mich auch einfach nicht anders kennen, aber meine Bekannte jetzt war schon mal ein guter Anfang. Ich hätte ja schon fast einen Rückzieher gemacht, aber irgendwie war die Situation wie immer so blöd- wir haben uns Monate nicht gesehen, und machen dann zur Begrüßung nichts außer 'Hallo' sagen. Nö, das hat schon so gepasst dass ich mich getraut hab.

Soviel zur sozialen Komponente- das Essen erwähne ich lieber nur am Rande. Ich sag nur grooooßer Eisbecher. G-E-N-I-A-L. Wir sind nach dem chinesischen Essen noch weitergewandert in ein Eiscafe, und ich hatte natürlich keine Lust auf Früchtebecher mit Joghurt, denn in einer Eisdiele bin ich alle heiligen drei Zeiten mal. Hat sich aber auch absolut ausgezahlt, wirklich herrlich. YUMMIE *schwelg*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-10 23:08