Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-16 15:32
Frust
Erst mal die Bilanz, dann das auskotzen (nicht wörtlich, sowas tu ich nicht mehr ).

Der Titel bezieht sich nicht auf mein Verhalten gestern- wie ich finde, habe ich den Abend gut rübergebracht, wie immer gibt es ein paar Verbesserungen, aber im Großen und Ganzen war das echt schon richtig gut.

Beim Mexikaner habe ich mir weder den Salat noch die Ofenkartoffeln genommen, sondern ein gegrilltes Lachssteak mit einer mexikanischen Sauce (Tomatensauce, nicht Rahm) und Bratkartoffeln, da ich Lust hatte auf ein 'richtiges Essen', nicht nur einen Salat. Ich hätte das selbe auch mit Hühnerfleisch statt Lachs nehmen können was noch magerer gewesen wäre, aber Huhn esse ich sonst immer und mache ich mir auch zu Hause öfter als Fisch, und ich dachte mir etwas Abwechslung würde gut tun, und die guten Fette aus dem Fisch kann ich auch gut brauchen. War auch recht lecker (nur die Bratkartoffeln sind lang nicht an die vom Griechen rangekommen.. ich glaube ich begebe mich jetzt auf die Suche nach den ultimativen Bratkartoffeln, die die noch toppen können weil ich dort nie wieder hinkommen werde, die waren sooo gut *schwelg* ), die Punkte konnte ich auch gut einschätzen, aber einen Haken hatte die ganze Sache: ich bin nicht richtig satt geworden. Direkt nach dem Essen zwar schon, so dass ich sogar wieder ein paar Kartoffeln liegen lassen habe (ich glaube das wird mein neuer Sport, Essen aus dem Restaurant nicht komplett aufessen.. ist echt ein gutes Willenstraining ), aber als wir zwei Stunden später bei mir zu Hause waren hab ich schon wieder ein leichtes Hungergefühl bemerkt (wirklich Hunger, nicht Appetit).

Das nächste Mal also vielleicht eher wieder Ofenkartoffeln, oder wirklich den Salat- ich habe heute eine gesehen die wohl einen Salat bestellt hatte- das war eine riesige Schüssel Also wenn die nicht satt macht, dann weiß ich auch nicht, nur wird das Ganze höchstwahrscheinlich wieder im Dressing schwimmen, so dass ich mir das noch gut überlegen muss ob ich mir das antue dass ich das nicht wirklich berechnen kann und nachher vielleicht schlechtes Gewissen habe deswegen.

Beim Mexikaner haben wir noch eine Weile überlegt ob wir einen Cocktail wollen.. ich wäre fast schwach geworden wenn die Hauptspeise nicht schon so teuer gewesen wäre, obwohl ich mir vorgenommen hatte diesmal keinen Cocktail zu trinken. Da hatte ich also wieder einfach Mal Glück, ich war zwar eine Weile im Zwiespalt, aber ich glaube ich hätte einen bestellt wenn bei mir nicht chronischer Geldmangel herrschen würde.
Da nichts aus dem Cocktail geworden ist, hat meine Freundin vorgeschlagen zum Starbucks zu gehen und dort was zu trinken, was ich ohne zu zögern mit einem klaren 'nein' ausgeschlagen habe- somit also wieder ein paar Gewissenspunkte gutgemacht

Bei mir zu Hause haben wir wie üblich den Alkohol ausgepackt und auch ein bisschen rumprobiert, aber ich habe ziemlich schnell gemerkt dass ich tatsächlich nichts trinken will- also ist es bei drei shots Vodka geblieben, und einer halben Flasche von einem Alkopop.
Die Situation ist so halb-halb.. einerseits hätte ich gleich auch auf meinen Körper hören können der wie schon mein Hirn seit einer Woche sagt dass ich keinen Alkohol will, andererseits habe ich nachdem ich gemerkt habe 'diesmal geht wirklich nichts' sofort einen Schlussstrich gezogen und nicht trotzdem weitergetrunken, wie ich es sonst gemacht hätte. Also leicht verbesserungswürdig fürs nächste Mal, andererseits auch standhaft gewesen und ich brauche kein schlechtes Gewissen haben.

Im Lokal dann wieder unsere Smirnoff Ice, diesmal drei. Ja ich weiß das ist auch Alkohol.. ich hätte auch den ganzen Abend lieber nur mehr Mineralwasser getrunken, vom Gefühl her und wegen der Punkte, aber das Smirnoff ist das einzige außer Bier (ich hasse Bier) das man dort in Flaschen bekommt und mit nem Glas kann ich nicht rumlaufen. Ich habe mir allerdings überlegt mir das nächste Mal wenn ich eher antialkoholisch unterwegs bin ein Smirnoff zu trinken, und die Flasche dann immer mit Wasser aufzufüllen. Schaut zwar höchstwahrscheinlich recht komisch aus, aber was interessiert mich was sich die anderen denken. Zum Glück hab ich so eine Art 'Heimvorteil' in diesem Club, da ist mir echt egal wie das ausschaut.. wenn ich eine location nicht kenne und mich unwohl fühle, schauts da ganz anders aus, da würde ich mir richtig dumm damit vorkommen. Die Idee hatte ich eh auch schon bevor wir weggegangen sind, aber dort angekommen habe ich leider darauf vergessen.. monatelange Gewohnheit, das kann man sich nicht so leicht abgewöhnen. Wenn ich Glück habe fällt es mir das nächste Mal schon wieder ein während wir dort sind.

In der Früh ist aus dem kleinen Hunger von um Mitternacht rum ein richtiger Bärenhunger geworden.. und das direkt neben dem Kebapstand Also Augen zu, und möglichst schnell weg von dort (yay, standhaft geblieben! ). Was mich allerdings frustriert hat war, dass ich nicht mal mehr einen Kornspitz für mein Frühstück zu Hause hatte.. aber die Bäckerei lag ja auch noch am Weg. Leider sind wir früher als sonst gegangen, und die hatten noch nicht geöffnet Mich hätte wirklich /nichts/ aus der Bäckerei interessiert außer meine Kornspitz. Argh. Und noch schlimmer als dass sie nicht geöffnet hatten war, dass es dort unglaublich gut gerochen hat und aus dem Magengrummeln ein richtiges ziehen geworden ist.
Verständlich also, dass ich zu Hause auch haarscharf an der Grenze war mir irgendwas zu kochen (Spaghetti oä, irgendwas schnell sättigendes), stattdessen hab ich mein Hirn eingeschaltet, mir gesagt 'wenn ich jetzt esse bringt es auch nichts, ich geh sowieso gleich schlafen und wenn ich aufwache frühstücke ich eh', und hab es gelassen. DAS war wirklich schwer !!! Vor allem wenn das wirklich richtiger Hunger ist, den man körperlich total spürt und einem schon fast schlecht ist davon- damit ins Bett legen und einschlafen versuchen ist auch nicht gerade einfach. Ich habe mich noch etwas abgelenkt indem ich nicht nur duschen gegangen bin, sondern dazu auch gleich die Haare gewaschen+gefönt habe (was ich sonst nie tue weil zu ko dazu), und die Küche wieder in Ordnung gebracht habe (Alk verstauen, Gläser wegräumen usw), und dann erst ab ins Bett.

Alles in allem finde ich habe ich mich diesmal richtig gut gehalten.. den Punkteschnitt für einen Freitag wieder gedrückt, und außerdem in etlichen Situationen standhaft geblieben. Darauf dass ich in der Früh trotz sehr erschwerter Bedingungen weder Kebap noch irgendwas anderes gegessen habe bin ich sogar ein kleines bisschen stolz *selber loben muss*

So.. und weil der Beitrag ziemlich lang ist und mein Essen auch schon wartet, verschiebe das Frust auslassen das von der Überschrift angekündigt wurde auf später

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-16 15:32