Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-15 16:32
neues Ziel
Da ich ja seit ein paar Tagen nicht mehr auf die Waage steige ist mir etwas anderes eingefallen.. ich habe irgendwann einmal von der 85kg-Grenze geschrieben (die eigentlich ca. 80-82 ist), und ich habe noch die Hose von vor Jahren, die zu der Zeit gehört kurz bevor ich so richtig fett geworden bin (sprich: die letzten 20kg zugelegt habe). Ich versuche jetzt einfach so lange nicht auf die Waage zu steigen, bis mir die Hose wieder passt. Das wird zwar noch eine Weile dauern, aber solange ich den Sport so in den Vordergrund stelle wie im Moment habe ich überhaupt kein Problem meinen Erfolg nur daran zu messen. Ich bekomme sie schon über den Hintern hoch (gaaanz am Anfang, also vor etwas mehr als einem Jahr, ging sie gerade bis zu den Oberschenkeln), nur zu geht sie noch nicht. Ich will auch nicht dass sie gerade nur so mit Luftanhalten zu geht, der größte Erfolg wäre für mich wenn ich frühestens wieder auf die Waage steige, wenn mir die Hose so richtig passt (also die obligatorische Speckrolle drüber lässt sich eh nicht vermeiden, aber atmen sollte ich schon noch können ). Ich rechne damit, dass ich mindestens noch zwei Monate dafür brauche, bin gespannt ob ich solange mit der Einstellung die ich jetzt habe weitermachen kann und nicht vorher wieder zur Gewichts-Kontrolle zurückfalle.

Ich hätte es gerne noch bis zu meinem Geburtstag in etwa zwei Wochen geschafft, denn ich finde 23 ist die allerbeste Zahl fürs Alter (warum auch immer.. ist mir einfach total sympathisch und ich verbinde nur Gutes damit).. und das Lebensjahr mit dieser Zahl wollte ich schlank verbringen. Die 24 danach ist auch noch super, deswegen ist es nicht so tragisch dass ich während meinem 23-er noch an der Figur arbeiten muss (zumindest am Anfang- die zweite Hälfte hätte ich dann schon gerne relativ schlank ), schön wäre trotzdem wenn ich bis zum 'Zahlenwechsel' so weit gekommen wäre dass ich den zweiten, schlimmeren Teil meiner 'Zunehmkarriere' schon wieder losgeworden wäre.
Naja, das wird sich auf keinen Fall ausgehen.. ich bin aber froh dass ich wenigstens gerade wieder an mir arbeite und nicht in einer total laschen Zeit und Fressphase in das neue Alter einsteige.

Um dem Ziel trotzdem etwas schneller näher zu kommen, habe ich gerade 60min am Hometrainer hinter mich gebracht.. bin heute total gut drauf, so dass ich mir dachte 'dann hängst du gleich noch 15min dran, heute gibts eh wieder genug zu futtern'
Mein Magen grummelt jetzt ein bisschen, ich werde wohl um die Zwischenmahlzeit nicht rumkommen Schade. Macht aber auch nicht soo viel. Lieber den Sport gemacht und ne Kleinigkeit dazu gegessen, als auf der faulen Haut gelegen und dafür Punkte gespart. Und das aus meinem Mund

Jetzt wo ich zum ersten Mal seit laaangem wieder die 60min durchgemacht habe komm ich schon wieder ins Grübeln wegen der Punkte die ich mir dafür anrechnen soll.. da gibt es so einen Schieberechner von Weight Watchers, da kann man je nach aktuellem Körpergewicht und Intensität der sportlichen Betätigung die Punktezahl ablesen die man sich gutschreiben darf.
Die Intensitäten sind 'leicht', 'mittel', und 'hoch', wobei ich leicht fürs radfahren komplett ausschließen kann (Beschreibung: 'Bei leichter Intensität schwitzen sie nicht, zB Stretching oder lockeres Gehen').. aber ich kann mich nicht zwischen mittel ('Bei mittlerer Intensität kommen Sie möglicherweise leicht ins Schwitzen, zB flottes Gehen oder Rad fahren') und hoch ('Bei hoher Intensität schwitzen Sie, zB Laufen, Wettschwimmen oder intensives Rad fahren') entscheiden.
Als ich wieder mit dem Traininig begonnen habe habe ich mich schon nach den ersten zehn Minuten anstrengen müssen und ordentlich geschwitzt, jetzt gehts schon 20-30min ohne dass ich allzu schlimm erschöpfen bzw. schwitzen würde. Für die 45min habe ich mir immer mittlere Intensität angerechnet, obwohl es mir auch zu wenig schien.. eigentlich bin ich mich nämlich richtig am auspowern, ich radle zwar bei niedriger Stufe, dafür hau ich aber ordentlich rein, und jetzt nach der kompletten Stunde bin ich schon leicht fertig.
Das Problem daran dass ich nicht weiß wie ich messen soll ist, dass ich für eine Stunde mittlere Intensität 4 Points bekommen würde, für hohe aber schon ganze ZEHN POINTS (bei 45min 3 für mittel und 7 für hoch, genauso schlimmer Unterschied). Vier scheint mir etwas zu wenig (wieder Angst dass ich unter die Mindestpoints komme), aber zehn viel zu viel. Ich habe jetzt mal fünf verrechnet, habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl, weil mit der Zeit summiert sich das ordentlich (egal in welche Richtung ich jetzt falsch gerechnet habe, beides gleich schlecht).

Bei Pilates wird mir ja dann wieder das selbe blühen Aber das muss ich erst einmal durchgemacht haben um zu sehen wie anstrengend es ist.

Und jetzt hab ich mir erst mal eine ausgiebige Dusche verdient, dann muss ich mich eh schon wieder beeilen- zur Post muss ich noch, und einkaufen steht jetzt auch noch am Programm, weil meine Eltern, die mir ein paar Lebensmittel vorbeigebracht hätten, heute doch nicht kommen, und mir das erst zu Mittag mitgeteilt haben Die Zeit wird vom aufräumen abgeknapst, was ich aber auch noch auf jeden Fall tun muss weil heute ja wieder meine Freundin vorbeikommt (immer wenn wir in den Club gehen weil der bei mir In der Nähe ist).
Ojeoje, ich bin ja richtig spät dran *wegsaus*

Tags

leben 

Kommentare

14:43 16.04.2005
Naja, so komplett 'für immer' (bzw. die nächsten paar Monate) weglassen möchte ich sie nicht.. im Moment gehts zwar, aber ich möchte schon irgendwann ein paar 'Kontrollwiegungen' machen, allein um zu überprüfen ob ich die richtige Menge esse. Ansonsten darf sie mir im Moment auch gerne gestohlen bleiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:36 15.04.2005
Das mit der Hose hört sich schon mal gut an, aber du solltest die Waage vielleicht ganz weglassen. Mache ich jetzt auch. Denn wenn man sich so richtig gut fühlt, und die Waage dann plötzlich trotzdem eine viel zu hohe Zahl anzeigt, ist man wieder deprimiert. Ich lebe ohne einfach besser :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-15 16:32