Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-16 19:29
Pilates und Depri
Ich hab gerade meine ersten 20min und ein paar Zerquetschte Pilates hinter mir. Naja. Begeistert bin ich nicht gerade, war aber ganz ok. Per DVD sind solche Sachen glaube ich nichts für mich, für sowas braucht man einen Trainer. Dass ich mit dem atmen durcheinanderkomme wird sich legen wenn ich die Ausführung der Übungen intus habe, aber ich weiß nie ob ich wirklich die richtige Position habe.. da braucht man am Anfang einfach jemand von außen zum kontrollieren. Das ist mir bei Callanetics auch schon so gegangen, nie wußte ich ob ich richtig bin. Außerdem ist mir das so alleine zu Hause etwas zu langweilig, ich brauche im Moment eher etwas wo ich mich austoben kann, damit ich wirklich das Gefühl habe ich hab was getan. Ich werd es trotzdem noch ein paar Mal machen, wenn ich irgendeine Wirkung spüre (hat man ja oft am nächsten Tag, dass man nach so auf den ersten Blick sanft scheinenden Workouts auf einmal Muskeln spürt von denen man gar nicht wusste dass man sie hatte ) mache ich weiter damit.

Eigentlich hatte ich mich schon auf die Pilates DVD gefreut, und gehofft, dass ich damit endlich etwas gefunden habe womit ich den ganzen Körper in Form bringen kann. Ich glaube, wieder mit Callanetics anzufangen wäre besser gewesen, aber da hab ich leider nur ein Buch und tu mir auch schwer mit den Beschreibungen der Haltungen. Ich will aber nicht zu vorschnell urteilen, deswegen wird wie gesagt noch eine Weile ausgetestet.

Beim Thema 'Körper in Form bringen' wäre ich auch schon genau an dem Punkt, wegen dem ich seit gestern ordentlich deprimiert bin.. da ist mir nämlich wieder so richtig bewußt geworden, dass ich noch immer total fett bin. In letzter Zeit habe ich das nicht so gemerkt, weil ich großartig drauf war, und ich am Gesicht schon leicht merke dass ich abgenommen habe.. besonders am Hals, wo immer mehr Grübchen zum Vorschein kommen, wo ich am Beginn von WW im Jänner letzten Jahres noch nicht mal meine Schlüsselbeine gesehen habe. Am Hals und meinem Mondgesicht hat sich innerhalb der drei Wochen die ich jetzt wieder dabei bin auch wieder ein bisschen was getan- aber der Rest vom Körper.. Walroß. Oh Mann. Fett, wabbelig, einfach ekelhaft. Bevor ich wieder angefangen habe mein Programm durchzuziehen war mir das sowieso klar, aber seit ich es wieder mache habe ich wirklich ein gutes Gefühl gehabt, und wenn ich mich im Spiegel angeschaut habe immer mehr aufs Gesicht geachtet, wo mans ja ein klein winzig sieht. Natürlich habe ich mich jetzt nicht drei Wochen lang gar nicht komplett im Spiegel angeschaut, das tu ich jeden Tag.. aber es war einfach nicht so schlimm. Irgendwie hab ich darüber hinweg gesehen. Dafür ists jetzt umso schlimmer, zu merken dass man noch immer ne fette Sau ist ums mal hart auszudrücken.

Ich hab vorhin sogar gerade kurz daran gedacht auf die Waage zu steigen um zu schauen ob ich abgenommen habe- obwohl ich die schon die ganze Woche lang so schön links liegen lassen konnte ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. So schnell wie die Idee gekommen ist, ist sie zum Glück auch wieder verflogen.. was nützts mir denn wenn ich seh wieviel ich abgenommen (bzw nicht abgenommen) habe, wenn ich trotzdem noch so fett wie vorher bin?

Eigentlich auch Schwachsinn mich davon jetzt so runterziehen zu lassen wo ich gerade so schön daran arbeite, aber das war einfach die Erkenntnis, die mir einen ordentlichen Schlag versetzt hat. Irgendwie laufe ich schon halb mit dem Bewußtsein von mir als schlanke Person herum, und plötzlich werde ich dann rausgerissen aus dem Traum, so wie gestern. Klingt echt bescheuert, aber es scheint genau umgekehrt wie viele ex-Übergewichtige es haben- die haben bereits eine tolle Figur, und sehen sich selber noch immer mit den 20, 30, 40kg zu viel die sie mal hatten. Nur dass die eine positive Überraschung erleben wenn sie sich mal ordentlich im Spiegel betrachten, und keinen Schock bekommen Aber was hab ich erwartet, bei noch immer 15kg Übergewicht, und dann nochmal 5-10kg bis zum durchschnittlichen Normalgewicht für meine Größe? So blind kann man auch nur sein in Bezug auf etwas das die eigene Person betrifft. So wie Verliebte die die rosarote Brille auf haben. Schön blöd.

Das einzig Gute an der Situation ist, dass ich überhaupt keine Lust habe zum Frustessen. Normalerweise würde ich mir jetzt einfach ne Pizza bestellen, einen Bananensplit dazu, und geht schon. Nö. Dafür werde ich aber die nächsten Tage an der unteren Pointsgrenze essen, erstens um den Freitag auszugleichen, an dem ich zwar nicht mehr so viel wie sonst, aber doch deutlich über der Grenze war, und zweitens um für nächste Woche zu sparen, wo mir wohl die größte kulinarische Herausforderung überhaupt bevorsteht sofern meine Bekannte und ich einen Tag finden an dem wir beide Zeit haben.. aber darüber mache ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist. Jetzt werde ich erst mal weiter eine Weile deprimiert rumlahnen, und mir dann mein Abendessen kochen, obwohl mir eigentlich der Appetit auf überhaupt alles vergangen ist. Aber um wieder so weit zurückzufallen dass ich meinen Körper quasi vergewaltige ist schon etwas mehr als das nötig.. in der Zwischenzeit habe ich zum Glück dazugelernt.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:45 16.04.2005
Wenn du abnehmen willst, wirst du es schaffen!! 20 kg kriegt man runter! Ich habe immer noch 35 kg zuviel drauf, habe schon 11 kg abgenommen und fühle mich wohl. Zusammen schaffen wir das!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-16 19:29