Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-17 16:22
ich will Spooat
Ich habe gerade "die Hose" anprobiert. Erstaunlicherweise bekomm ich sie zu Ich weiß nur nicht mehr wann ich sie zuletzt probiert habe, ist aber schon länger her. Vielleicht geht sichs ja bis in zwei Wochen zu meinem Geburtstag aus dass sie mir ordentlich passt.. wenn sich bis dahin nichts ändert darf ich glaub ich wirklich deprimiert sein.

Dass ich gerade entdeckt habe dass ich in die Hose reinkomme ändert leider auch nichts an meinem derzeitigen Tief. Am liebsten würde ich einfach nur auf der Couch rumgammeln und nichts tun. Hab heute das 10-minütige Pilates Wake up-Programm hinter mich gebracht, und zum radfahren werde ich mich auch noch aufraffen, aber dass ich diesmal wieder 60min schaffe kann ich mir nicht vorstellen, nicht wegen der Kondition, sondern wegen der Einstellung.
Das Pilates gestern hat auch etwas gebracht.. ich spüre meine Bauchmuskeln ein wenig, und der untere Rücken tut so weh dass ich die betreffende Übung heute auslassen musste- die Schmerzen kommen aber nicht von der Übung selbst, sondern davon dass ich keine ordentliche Turnmatte habe, nur eine Decke. Das hab ich jetzt davon. Ouch. Was mir noch immer abgeht sind Übungen für die Arme, aber es sind noch zwei Trainings übrig die ich mir noch nicht angeschaut habe.. vielleicht ist ja da was dabei.
Lustig fand ich ja bei den Einführungsübungen von Pilates: Hände auf die Rippen legen um zu kontrollieren dass sie nach unten sinken beim ausatmen. Würde ich ja gerne, nur leider spüre ich meine Rippen nicht Das hat mir gleich wieder einen Dämpfer versetzt, die Rippen nicht mal ansatzweise zu spüren, sondern "voll in die Vollen" zu greifen. Am allerdringendsten neben den Armen hats ja nämlich mein Bauch nötig.. andere Dicke habens da wenigstens schön verteilt, die haben viel Oberweite und einen geraden Bauch, so dass sie trotzdem schon figurbetontere Shirts anziehen können.. ich hab wenig Oberweite, dann eine dicke fette Rolle, und der Unterbauch so ab dem Bauchnabel ist wieder ok. Dass das wirklich scheiße ausschaut brauche ich glaub ich keinem zu erklären. Die Ansicht von vorne und von hinten ist ja halbwegs ok weil ich auch eine Taille habe, aber von der Seite.. bärks. Und ich hab keine Ahnung wie ich die Speckrolle in der Mitte gezielt bearbeiten soll, mir würde es schon mal reichen wenn die im Verhältnis zum Rest vom Bauch nicht mehr so riesig wäre.. dass ich fast keine Oberweite hab, damit hab ich mich ja eh schon lang abgefunden.

Ich würde so gern richtig Sport machen.. Volleyball geht mir noch immer ab, aber die einzige Gruppe die ich gefunden habe wo ich mich mitmachen trauen würde, ist zu einer Zeit zu der ich nicht kann Außerdem wäre das auch nur einmal in der Woche, also als Training nicht wirklich ausreichend.

Dann würde ich momentan totaaal gerne inline-skaten. Leider hab ich das noch nie gemacht und hab deshalb keine skates- das größere Problem ist aber, dass ich keine Strecken hier in der Nähe kenne wo ich halbwegs in Ruhe für mich laufen kann und nicht durch Menschenmengen muss. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir einen Ratgeber mit Radwegen in Wien kaufe falls es sowas gibt, und mir danach was aussuche. Entlang der Donauinsel wäre ja eine schöne Strecke, nur leider wohne ich auf der anderen Seite- und ich möchte nicht in voller Montur mit den Öffis fahren. Das hinfahren wäre ja auch noch ok, da schnall ich mir die skates halt später um.. aber beim zurückfahren würde ich gerne so wenig Leuten wie möglich begegnen, da ists mir nämlich peinlich, so verschwitzt und mit hochrotem Gesicht. Ideal wärs also wenn ich bei mir bei der Haustür raus könnte und auch ohne Öffis wieder dahin retour komme. Das nächste Problem ist, dass ich mich nicht auskenne wo man fahren darf mit Inlinern.. am Gehsteig ists doch verboten, oder? Aber wenn keine Radwege vorhanden sind? Na gut, aber das wird sich ja rausfinden lassen.

Also inlinern ist im Moment noch die Sache die ich am ehesten umsetzen könnte.
Schwimmen, was ja optimal wäre für den ganzen Körper, ist noch länger nicht drinnen weil so ziehe ich mir wirklich keinen Badeanzug an.
Joggen ist auch nicht, weil ich mich schäme.. inlinern ist vom Prinzip her zwar das selbe (also auf der Straße Leuten begegnen), aber an denen kann ich wenigstens vorbeisausen.. beim joggen bin ich ja viel langsamer und noch schneller aus der Puste, und noch röter im Gesicht. Außerdem wabbelts beim laufen
Nordic walking- das selbe wie beim joggen.. ist mir zu peinlich. Obwohl ich ja eine Gruppe in Wien aufgetrieben hätte, wo teilweise noch Übergewichtigere als ich mitlaufen und ich nicht mal alleine starten müsste.

Und meine Lieblings-Option, das Fitness-Center: da würde ich mich auch etwas schämen, aber nicht so sehr wie wenn ich direkt auf die Straße gehe und laufe.. über den Grund muss ich mir aber gar keine Gedanken machen, weil ich es mir in erster Linie nicht leisten kann.
Außerdem habe ich ein bisschen Schiß davor allein in ein Fitness-Center zu gehen und nach einem Probetraining zu fragen, weil ich keine Ahnung habe wie sowas so abläuft und wie es mit den 'Sitten' ausschaut. Und was mache ich wenn mir das Center total unsympathisch ist? Ich meine dann muss ich mich nicht anmelden, aber wenn ich beim reinkommen schon sehe dass dort lauter Tussen/selbstverliebte Typen rumlaufen und es dort nur ums sehn und gesehen werden geht, dann würde ich am liebsten gleich wieder umdrehen und nicht mal ein Probetraining machen.
Mit Muskelprotzen die ihr Programm durchziehen hätte ich eh kein Problem weil die rund um sich eh nichts mitkriegen, aber es gibt halt Fitnessstudios wos wirklich ums trainieren geht, und solche wos ums rumhängen und ausstallieren geht. Vielleicht sollte ich mal ein Zelt vor dem Center aufschlagen das ich im Auge habe, und mir anschauen wer da so reingeht
Ich hätte ja nämlich wirklich eins total praktisch von der Lage her, das ist 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt. Ich trau mich aber echt nicht alleine hingehen, leider kenne ich aber niemanden der auch in der Nähe wohnt, nur Leute am anderen Ende für die das natürlich zu weit entfernt ist

Scheiße, ich bin ne feige Sau. Vielleicht habe ich ja wenn ich das Geld zusammenhabe schon genug runter dass ich mich wenigstens allein hintraue. Ich bezweifle aber, dass ich von mir aus gesehen jemals genug abgenommen habe um mich nicht schämen zu müssen wenn ich öffentlich Sport mache, bevor ich nicht wirklich im Normalbereich bin. Ich weiß eh dass das eigentlich totaler Schwachsinn ist, weil selbst wenn blöde Kommentare kommen- ich bin ja deswegen unterwegs um /genau das/ zu ändern. Trotzdem

Beim Inlinern hätte ich zwar auch etwas Schiß, weil ichs ja noch nie gemacht habe.. ich möchte mich nicht gleich beim ersten Schritt von der Haustür raus auf die Fresse legen Auch Gehsteige elegant nehmen usw. muss man ja üben. Da würde ich am liebsten heim zu meinen Eltern fahren, und das dort mal in Ruhe am Hausgelände ausprobieren, das wäre aber frühestens diesen Sommer möglich. Wenn ich heuer überhaupt heim fahre. Mann, wieso kenne ich keine Plätze hier wo man halbwegs seine Ruhe hat? Wenigstens die ersten Proberunden würde ich gerne mit so wenig Publikum wie möglich drehen.
Aber das sind wenigst alles Gründe die nicht soo tragisch sind. Ich werde echt mal schauen ob ich vielleicht ein Buch oder eine Internetseite mit Tips für gute Strecken auftreiben kann, dann fehlen nur noch die Inliner, und los gehts.

Argh. Ich würde so gern viel und abwechslungsreich Sport machen, aber ich lege mir ja selber Steine in den Weg, indem ich mich nicht unter die Leute traue. Zu Hause taugts mir einfach nicht so, da habe ich das Gefühl es bringt nichts. Wenn man von draußen kommt kann man sich dann mit dem Gedanken 'so, wieder was für mich getan' auf die Couch fallen lassen, aber wenn ich eh schon in meinem Wohnzimmer geradelt bin, dann zählt das irgendwie nicht so viel.
Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig als weiter in meinen vier Wänden vor mich hin zu radeln/hüpfen/am Boden kriechen, bis ich endlich mal den Schub bekomme: so, jetzt ists so weit- jetzt will ich nicht nur sportlicher werden, jetzt will ich es sogar so sehr dass mir alle meine blöden Gründe aus denen ich mich bisher nicht rausgetraut habe egal sind.

Weil ich aber noch nicht so weit bin, schwinge ich meine wabbeligen Fettmassen (so wie ich mich derzeit fühle kann ich solche Umschreibungen einfach nicht unterlassen.. und bei mir stimmts ja wirklich, ich gehöre nicht zu den "gerade mal 10kg zu viel auf den Rippen"-Mädels denen ich immer eine reinhauen könnte weil sie sich als Walroß bezeichnen- was bin dann ich?) jetzt mal auf den Hometrainer.. wird eh schon Zeit, hab jetzt lange genug gewartet nach dem Frühstück.

Bah. Geht mich alles an. *am liebsten Training schmeißen und stattdessen Pizza bestellen würde*.. aber um das wirklich zu tun müsste ich schon noch eine Etage tiefer sinken, obwohl ich mir nicht sicher bin wie die ausschauen würde bei dem Selbstbewußtsein das ich jetzt gerade (nicht) habe

Tags

leben 

Kommentare

20:14 18.04.2005
Da hast du schon recht, dass man zu zweit wahrscheinlich motivierter ist.. andererseits kannst du dich wenn du allein hingehst viel besser konzentrieren. Nur am Anfang ist es blöd alleine, wenn man von nichts eine Ahnung hat
Wegen Inlinern: ich weiß ja auch gar nicht ob ich Inliner fahren kann, aber das werde ich hoffentlich bald herausfinden Hoffentlich bin ich nicht zu unfähig und habe dann das Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Alles Trainingssache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:58 18.04.2005
ich habe mich letztes Jaht angemeldet im Fitnessstudio. Und hatte vorher die gleiche Gedanken wie du. Aber ich bin hingegangen und dachte ich würde es schaffen regelmäßig hin zu gehen. Aber leider. Wenn man alleine gehen muss ist es schwierig es durchzuhalten.
Ich habe mich Rollschuhe gekauft weil ich nicht Inlner fahren kann


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-17 16:22