Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-04 08:18
So. 3. Oktober 2021

Am Sonntag fand ich es schön, dass es im Ganzen so ein schöner ruhiger Tag gewesen ist. 


Ich habe der Frau (von der Anzeige) die Karte geschrieben. Ein kleiner Gruß aus Nordrhein-Westfalen sozusagen. Sie wohnt in Postleitzahl-Bereich 8, müsste irgendwo Richtung Süden, Richtung Bayern sein. Ihr Vorname ist Christa. Also etwas älter vemute ich. Vielleicht schon Rentnerin und dort Corona weniger Kontakte. Ja, vielleicht kann ich ihr mit der Karte eine kleine Freude machen. 


Im Laufe des Tages haben wir zusammen etwas im Haushalt gemacht, sind dadurch gut voran gekommen.


Ich habe auch kleine Mal- und Lesepausen gemacht. 


Das Karl Dall Buch, die Biographie, habe ich zu Ende gelesen. Jetzt habe ich als nächstes die Biographie von Jan Fedder genommen. Ich fand den Schauspieler total klasse. 


Mal lese ich darin ein paar Seiten, mal nur eine Seite, mal ein paar Tage lang gar nichts (stattdessen in Zeitschriften usw.). Das ist ganz unterschiedlich. 


Abends haben wir im ZDF den Film mit Annette Frier gesehen. Ella Schön. Sie spielt darin eine Autistin.


Wie man immer sagt, kennst du eine Autistin, dann kennst du wirklich nur eine Autistin. Jede (bzw. natürlich auch jeder) ist darin unterschiedlich.


Aber trotzdem gibt es einige parallelen zu mir, die sie sehr gut darstellt. 


Nur dass ich nicht zum Lachen in den Keller gehe - ganz im Gegenteil. Ich bin dagegen viel lockerer, ganz bestimmt nicht so monoton, so roborterhaft wie sie. 


Außerdem bin ich sehr emotional, kann Gefühle zeigen, habe viel, zum Teil schon zu viel Empathie. Wie es immer schon hieß, ich bin sehr nah (zum Teil schon zu nah) am Wasser gebaut. 


Und trotzdem stellt sie in dem Film, in dieser Serie ein paar Charakterzüge sehr gut dar. Wie gesagt, jeder ist halt etwas anders. 


Abends habe ich noch meinen Sport durchgezogen. Etwas kürzer als sonst, aber Hauptsache, ich habe was gemacht.


Mein Trainer ist zur Zeit im Urlaub, dadurch entfällt aktuell unser gemeinsames Training. Dadurch fehlte mir am Sonntag halt die Mittagseinheit. Aber dafür habe ich abends immerhin eine "kleine" Einheit durchgezogen. 


Fahrrafahren 14 Kilometer in 23:40 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 28 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.719 Kilometer. Puls bis 163.



Nach dem Fahrradfahren ein Krafttraining über 20 Minuten. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats mit nach wippen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Gerade Stehen und (mit jeder Seite) 10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten hochziehen). 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


6 mal Reverse Crunches.


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:13 05.10.2021
Finde ich prima, dass Du der Frau geschrieben hast
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-04 08:18