Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-01 08:22
Do. 30. September 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich endlich die "Erlösung" bekommen habe. Dass ich es endlich schriftlich bekommen habe, dass ich gesund bin, also dass meine Mammographie ohne Befunde war. Auch wenn ich davon ausgegangen bin, da sie sich ansonsonsten schon längst telefonisch gemeldet hätten, trotzdem ist es schön, es sozusagen schwarz auf weiß zu lesen. 


Man hört halt so viel vom Brustkrebs, davon sind so viele Frauen betroffen. Da ist es halt schön zu wissen, dass man gesund ist. Vor Freude kam mir dann eine kleine Freuden-Träne. Dann kann ich dieses Thema schon mal abhaken. 


Der Brief war übrigens vom 20. September. Wobei ich nicht weiß, wie lange er dort noch gelegen hat oder wie langsam die Post gewesen ist.


Am Donnerstag Mittag waren meine Schwägerin und ihr Mann auf einen Sprung hier. Kurz bevor mein Freund zur Spätschicht starten musste.


Sie haben mir mein Geburtstagsgeschenk vorbei gebracht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. 


Zum einen einen Gutschein von Thalia, den hatte ich mir gewünscht. Da finde ich immer was schönes. 


Dazu ein schönes Duschgel. 


Außerdem haben sie mir die kleine Kaffeemaschine von der Schwiegermutter geschenkt. Ihre alte Maschine (täglich mehrmals im Gebrauch) ist im August kaputt gegangen. Diese haben sie gerade erst im August neu gekauft. Da konnten sie ja noch nicht wissen, dass sie wenige Wochen später, im September ins Pflegeheim umziehen wird, dort in ihrem Zimmer keine Kaffeemaschine benutzen darf (dort trinkt sie jetzt zusätzlich täglich löslichen Kaffee, ein Wasserkocher ist im Zimmer erlaubt). 


Meine bisherige kleine Kaffeemaschine, die ich weiterhin nutzen werde, hat etwa 350 ml, also eine große Tasse. Diese neue Kaffeemaschine hat 600 ml. Also sozusagen 2 große Tassen. Das ist schon in Ordnung. Aber besser als eine ganz große Maschine (für mich alleine), die wir früher genommen haben. 


Im Büro gibt es aktuell weiterhin sehr viel zu tun. 


Zum einen bin ich immer noch mit dem Urlaubs- und Krankheitsrückstand beschäftigt. Dazu kommen täglich neue interessante und aktuelle Aufgaben. Die Zeit, jeder Arbeitstag geht ruck-zuck um. 


Ja, jetzt starte ich in den Freitag und heute Abend dann ins Wochenende. 


Am Donnerstag Abend habe ich noch eine "kleine" Sporteinheit durchgezogen. Kein komplettes Programm mehr, aber dennoch Fahrradfahren und etwas Krafttraining. Danach war ich total kaputt. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:25 Minuten. Das war meine 20. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 265 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.691 Kilometer. Damit beende ich sportlich den September. Ab Freitag starte ich dann in den Oktober.


Nach dem Fahrradfahren nur noch eine kleine 10 minütige Sporteinheit.  


10 Kniebeugen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal.


30 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren 10 mal Kickback (mit jedem Bein).


Auf der Seite liegend Beinheben, gestrecktes Bein anheben (jede Seite 5 mal).


5 mal Reverse Crunches. Beine zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas anheben. Beine dann zu 3/4 strecken. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben. 


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

02:59 02.10.2021
Freut mich für Dich, dass der Brief nun endlich eingetroffen ist!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-01 08:22