Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-09-30 03:20
Mi. 29. September 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass ich relativ trocken nach Hause gekommen bin. Hier waren mehrere heftige Unwetter, heftige Gewitter. Auch kurz vor Feierabend hat es nochmals kräftig geschüttet. Aber auf meinem Arbeitsweg hatte ich dann dennoch Glück.


Ich fand es heute schön, dass mein Trainer etwas Verspätung hatte. 


Ich habe normal (normal für den Sport, also etwas früher als sonst) Feierabend gemacht, bin dann noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Unser Training fing heute erst etwa 20 Minuten später an. Diese Zeit habe ich für einen kleinen Einkaufsbummel genutzt.


Mein Freund hat in 2 Wochen Geburtstag. Er wird 55 Jahre, eine schöne Schnappszahl. 


Wenn er Frühschicht hat (immer im Wechsel Früh- und Spätschicht), dann holt er mich immer mit dem Auto am Bahnhof ab. 


Wenn er Spätschicht hat (so wie in dieser Woche), dann laufe ich ein Stück durch die Stadt zur Haltestelle (von der Straßenbahn). 


Das habe ich heute ausgenutzt, um in ein paar Geschäfte zu gehen. Ich habe für meinen Freund ein paar Sachen zum Geburtstag geholt. Die Fotosachen (Kalender und Fotobuch) sind zwar die Hauptgeschenke, aber ein paar Kleinigkeiten schenke ich ihm zusätzlich noch. 


Z. B. sind seine Hausschuhe (gefütterte Pantoffeln) kaputt gegangen. Der Herbst/Winter steht ja vor der Tür. Ich habe ihm ein paar neue gekauft. Die kann er auf jeden Fall gut gebrauchen. 


Dann noch ein paar weitere Kleinigkeiten. 


Ja, diese "Wartezeit", diese 20 Minuten bis zum Training, habe ich sehr gut ausgenutzt, war dann auch pünktlich zum Training zu Hause. 


Ich hatte mit meiner Schwägerin Kontakt. Ihre Schwiegermutter ist ja seit kurzem im Pflegeheim (darüber hatte ich ja geschrieben). Die Wohnung im "betreuten Wohnen" muss von den Beiden komplett aufgelöst werden. Normale Kündigungsfrist 3 Monate (wie bei normalen Mietwohnungen). Bis dahin muss alles leer sein, die Räume auch noch gestrichen werden. 


Sie ist eine Kaffee-Tante. Im Pflegeheim sind eigene Kaffeemaschinen aber verboten. Sie bekommt dort regelmäßig Kaffee. 


Sie hatte eine schöne kleine Kaffeemaschine. Für etwa 2 Tassen. Dort habe ich so eine kleine Kaffeemaschine überhaupt zum ersten Mal gesehen (als wir sie im betreuten Wohnen besucht haben). Daher wusste ich, dass es so kleine Kaffeemaschinen gibt (deswegen habe ich mir vor ein paar Monaten ja auch selber so eine kleine Kaffeemaschine gekauft). 


Sie braucht ihre Kaffeemaschine jetzt ja nicht mehr, darf sie im Pflegeheim nicht mehr benutzen.


Meine Schwägerin hat mich gefragt, ob ich sie haben möchte. Ja, sehr gerne. Sie kommt in Reserve zunächst in den Schrank.


Wir werden uns wahrscheinlich etwa Mitte/Ende Oktober mal treffen. Unsere beiden Geburtstage in einem Rutsch feiern (gemütliches Zusammensitzen dort im Wohnzimmer). Dann werde ich die Kaffeemaschine direkt mitnehmen. 


Heute Abend habe ich über den DM Markt online einen Fotokalender für meinen Freund gestaltet. Also online, weil es darüber halt mehr Möglichkeiten gibt. 


Den anderen werde ich aber auch noch fertig machen. Dann bekommt er halt 2 Kalender. In beiden mit verschiedenen Fotos, ganz klar. Ein Kalender rechts ins Regal, einer links in Regal. So haben wir jeden Monat schöne Erinnerungen an diesen Urlaub.  Dieser Kalender (diese Gestaltung) hat schon mal gut geklappt.


Ich will sehen, dass ich die fertigen Sachen (auch das Fotobuch) dann zusammen am Montag, 11. Oktober im DM Markt abhole. 


Wie gesagt, wenn mein Freund Spätschicht hat (in der Woche ab dem 11. Oktober), dann komme ich an den Geschäften vorbei. Er hat am 13.10. Geburtstag. An dem Montag davor will ich die fertigen Fotosachen dort dann abholen. So plane ich es zumindest ein. Spätestens an dem Dienstag. Bis dahin muss also alles fertig sein. Am Wochenende muss auch das Fotobuch fertig werden. Dann müsste es zeitlich hinkommen. 


Am Mittwoch Abend war ich sportlich noch sehr fleißig. 


Eine Stunde Personal-Training. Danach Fahrradfahren 15 Kilometer in 26:15 Minuten. Das war meine 19. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 253 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2021 insgesamt 1.679 Kilometer. Ja, das war meine 19. Einheit. Die 20. Einheit will ich morgen Abend dann auch noch schaffen!!


Nach dem Fahrradfahren, als sportlicher Tagesabschluss, noch eine kleine 5 Minuten Einheit. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


12 Liegestütze auf Knien. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback.


Auf dem Rücken liegend 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch zur senkrechten und runter bis flach über dem Boden).


Jetzt noch zum Personal-Training. 


Das Training am Mittwoch war auch wieder sehr gut. Es war die letzte Trainingseinheit vor einer kleinen Pause, weil mein Trainer in den Urlaub fährt. In zwei Wochen geht unser gemeinsames Training dann weiter, bis dahin muss ich den inneren Schweinehund alleine besiegen. 


Das Training fing mit Kniebeugen an, dabei die Arme nach oben strecken. 


Es folgten Ausfallschritte, Übungen (Drehungen) für den Oberkörper (den Körper warm machen) sowie, um den Puls nach oben zu bekommen, Burpees. Runter auf den Boden, eine Liegestütze und wieder hinstellen.


Weiter ging es mit den 4 kg Hanteln. 


Zunächst eine kleine Kombi-Übung. Jeweils (mit geradem Rücken) vorbeugen und 2 mal Rudern, dabei die Handflächen nach vorne halten. Wieder hoch kommen und 2 Bizeps-Curls. 


Stehen bleiben und Bizeps-Curls im schnellen Wechsel. 


Kniebeugen (die Arme seitlich unten halten), beim Hochkommen über den Bizeps-Curl das Schulterdrücken, also die Arme nach oben strecken.


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit einer 4 kg Hantel das einarmige Rudern. 


Runter auf die Matte.


Zuerst den Plank.


Dann auf den Rücken legen. 


Reverse Crunches. Beine/Knie Richtung Oberkörper ziehen, Hüfte etwas anheben. Beim Runtergehen die Beine etwas zur Seite gedreht (aus der Hüfte heraus seitlich drehen) zu 3/4 strecken. Im Wechsel zur rechten und zur linken Seite. 


Gerade Crunches, dabei die Beine/Knie dem Oberkörper entgegen ziehen.


Seitliche Crunches. Fuß auf das andere Knie legen, Hände hinter den Kopf. Mit dem Oberkörper zum oberen Knie hochziehen. 


Sit ups (mit dem kleinen Ball im Rücken, das klappt immer sehr gut).


Ja, das war wieder ein sehr gutes Training. Ich werde mich bemühen, mein Training in den nächsten beiden Wochen so oft und regelmäßig wie möglich auch alleine durchzuziehen. 

Kommentare

03:10 01.10.2021
Erinnerungskalender finde ich auch prima!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-09-30 03:20