Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-04-21 09:12
Di. 20. April 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich meinen Kreislauf wieder in den Griff bekommen habe. 


Ich nehme an, dass es am Wetter lag. Dieses Auf und Ab der Temperaturen. Und mit dem Zwiebel-Look kam ich ja noch nie klar. Wenn ich morgens bei 2 bis 5 Grad rausgehe, ziehe ich mich weiterhin "winterlich" an. Aber nachmittags bei 15 bis 17 Grad wird es in der Sonne dann sehr warm.


Wenn dann im Rahmen der Wechseljahre noch Hitzewallungen dazu kommen, dann geht der Schweißausbruch am ganzen Körper so richtig los.


Ja, und dann ist (am späten Vormittag) mein Kreislauf plötzlich mächtig zusammen gebrochen. Total schwummrig, Beine wurden "weich" und rauschen auf den Ohren.


Hinsetzen und was Trinken (ja, vielleicht auch zusätzlich Wassermangel).


Dazu etwas "Schmerzen", Muskelkater im oberen Bereich (Schulter, Brust, noch in den Nacken). 


Aber als mein Kreislauf gerade so richtig unten war, da bekam ich eine Mail.


Ich hatte doch von der Challenge im Büro berichtet. Im März an mindestens 20 Tagen über 10.000 Schritte zu laufen.


Ich kann es noch gar nicht glauben, aber JAAA, ich habe tatsächlich gewonnen.


Ja, und vor Aufregung schoss mein Kreislauf (Blutdruck) in diesem Moment dann wieder nach oben (und mir ging es wieder gut).


Ich bekomme einen Gutschein über 30 Euro für einen Sport-Ausstatter. Den haben sie wohl dort im Geschäft geholt (ich bekomme ihn per Post zugeschickt), aber man kann ihn auch online dort einlösen. 


Dort bekommt man alles, über kleines sportliches Zubehör, Kleidung bis hin zu großen Geräten (Hometrainer usw). 


Ja, darüber war ich total baff, habe mich riesig darüber gefreut. 


Abends gab es hier Kartoffelgratin mit Frikadellen. Mein Freund wollte am Samstag eigentlich Bratkartoffeln holen (fertige), hatte sich aber vergriffen und dieses Gratin geholt.


Bratkartoffeln gab es am Sonntag dann trotzdem, aber aus frischen Kartoffeln selbst gemacht.


Ja, und das Gratin gab es dann am Dienstag Abend. 


Das lag dann allerdings sehr schwer im Magen (ich bin ja immer erst ab 20 Uhr zu Hause, Essen gibt es dann ab ca. 20.30 Uhr frühestens, je nachdem, wie schnell es fertig ist), so dass ich abends nur noch eine kleine 15 Minuten Sport-Einheit durchgezogen habe. 


10 Kniebeugen.


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls. 


10 mal seitliches Crunchen im Stehen mit der 6 kg Kugelhantel. Zu jeder Seite 5 mal (Oberkörper hin und her). 


Auf der Matte:


Auf allen Vieren Kickback (mit jeder Seite 15 mal).


10 Liegestütze auf Knien. 


15 Sit ups (mit dem Kissen). 


Reverse Plank (gestreckte Beine), langsam bis 10 zählen (also etwa 15 Sek.).


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 15 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Brücke und Laufen, jedes Bein 5 mal anheben und strecken.


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, dem Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-04-21 09:12