Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-04-20 08:42
Mo. 19. April 2021

Am Montag fand ich es schön, als ich endlich im Büro angekommen bin. In diesem Zusammenhang auch wieder, dass wir flexible Arbeitszeit haben (und ich sozusagen eh zur Spätschicht gehöre). 


Der Zug fuhr hier pünktlich los, aber etwa auf halber Strecke war dann Schluss. Streckensperrung wegen eines Personen-Unfalles. Zuerst standen wir dort dann halt eine "halbe Ewigkeit" rum, sind dann schließlich auf einem Umweg, also auf einem anderen Gleis weiter gefahren. 


Nach 2 Stunden und 5 Minuten Arbeitsweg war ich dann endlich im Büro. 


Mir fiel dabei wieder das Lied "Manic Monday" ein. Das passte zu diesem Morgen. 


Ich bin froh, dass jetzt schon mal wieder der Todestag von meinem Vater hinter mir liegt. Am Montag vor 32 Jahren ist er ja gestorben. Auch wenn das schon so viele Jahre her ist, trotzdem wühlt es mich seelisch immer wieder total auf. 


Jetzt noch den Todestag von meiner Mutter "hinter mich bringen" (am 25.04.), dann habe ich für dieses Jahr die schlimmsten Tage hinter mir. 


Ich hoffe natürlich, dass sich nichts Neues ergeben wird, also keine weiteren negativen Tage hinzukommen werden. 


Bezüglich "Verstehen Sie Spaß" ist ein Video im Internet, das ich originell finde. Wegen Corona sind in einigen Städten ja Ausgangsverbote. Aber das gilt im Grunde ja nur für Menschen. Aber was ist mit Dinosauriern? 


Ich finde es gut, dass die Polizei in diesem Fall Humor bewiesen hat. Ja, so etwas gehört für mich schon eher (bzw. viel mehr) zu Verstehen Sie Spaß, Streiche und Witze mit versteckter Kamera. 


https://www.youtube.com/watch?v=PTomtiOJvbY


Vom Training am Sonntag habe ich im Schulter- und Brustbereich einen Muskelkater. Trotzdem habe ich mich am Montag Abend noch für ein 20 Minuten Krafttraining aufgerafft. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (vor der Brust halten). Beim Hochkommen 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken. 


10 mal seitliches Crunchen im Stehen mit der 6 kg Kugelhantel. Zu jeder Seite 5 mal (Oberkörper hin und her). 


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback.


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien. 


15 Sit ups (mit dem Kissen). 


15 Sek. Reverse Plank (mit gestreckten Beinen). 


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


20 mal Beinheben. 2er Variante. 


5 mal Arme hinten auf Unterarmen abstützen. Beine gestreckt, unten nicht ablegen. 


15 mal flach liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, dem Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-04-20 08:42