Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-01-03 02:57 / Gr. Fotografie
wo die magnolie blüht

letztes jahr kauften wir irgendwann ein magnolienbäumchen, suchten aber vergeblich die "richtige" stelle im gärtchen dafür Foot in mouth

so durfte das bäumchen zu beginn der kälteren jahreszeit hereinkommen - und beschenkte uns zum jahresbeginn mit einer wunderbaren blüte
 

schon einer schöner anblick mitten in der schneezeit

 

am zweiten tag war sie schon ein ganzes stückchen weiter aufgegangen 

aber unverändert ein glanzstück bunter natur

auf bienchen konnte sie bei uns allerdings und leider nicht hoffen

auch wenn sie sich noch so verheißungsvoll ausbreitete und streckte Cry

ach ja, jede blüte hat nur eine kurze zeit

inzwischen hat sie sich leider wieder verabschiedet - aber im frühling werden wir sicher ein gutes plätzchen für sie finden Cry

Good luck !Cool

Photos

Kommentare

03:24 20.01.2011
schön, dass dir die magnolienblüte gefällt, liebe @powermami
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:14 19.01.2011
Danke dir,ich liebe diese Blume sehr,toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 07.01.2011
liebe @KlaraKolumna
liebe @suchende
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:41 06.01.2011
lieber lucky, gerade die tatsache, dass nicht alle bücher ordentlich eingeräumt sind macht den charme dieses bücherregals aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:19 06.01.2011
aber ja

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:35 06.01.2011
danke für eure blumigen kommis
ja, liebe @Kali , ich mag die bäumchen auch immer wieder gern sehen, vor allem natürlich als blütenbäume
liebe @KlaraKolumna , soll heißen, dir gefallen die pix?
danke für den tip, liebe @KäptnHook
liebe @suchende , aber könnte ordentlicher aussehen
ich auch, liebe @Sayu - und wir hoffen auf viele blüten
danke, liebe @Leo
danke, liebe @Lonelysun
danke, liebe @lorus
danke, liebe @7sins
liebe @maya , das fand ich auch
liebe @fritzi , ja, ich denke, das sind blattansätze. mal schau'n, wie's mit dem anpflanzen dann klappt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:36 04.01.2011
Was hat die Magnolie da für zahlreiche grüne Knospenansätze? Blattknospen etwa? Also in den Neunzigern in Garmisch die Magnolie wollte im Freien natürlich immer gern losblühen, aber null Chance, hab ich mir sagen lassen, ständig sind letztlich alle Blüten erforen. In meiner Heimatstadt München hingegen und weiter hinauf gegen Norden erinnere ich mich durchaus an prachtvoll in den Blüten stehende Magnolienbäume. Ich selber hab keinen.
Viel Erfolg Deinem jungen Bäumchen noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:40 04.01.2011
Na, so fängts Jahr doch schön an!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:52 03.01.2011
frohes neues Jahr lieber Lucky
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:12 03.01.2011
So schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:09 03.01.2011
Total schön.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 03.01.2011
schön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:34 03.01.2011
oh ich liiiebe magnolien...die nachbarn meiner oma haben eine riesige magnolie vor ihrem haus stehen. wenn die am blühen ist, sieht man das ganze untere stockwerk vor lauter blüten nicht mehr...aber ich finds toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 03.01.2011
schön...
aber fast noch besser...das bücheregal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 03.01.2011
die werden ziemlich groß, setz die bloß nicht vor ein fenster. das hat mein vollpfosten von vermieter vor jahrzehnten gemacht und ich hab jahre gebraucht um die wieder zu verkleinern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:25 03.01.2011
*seufz* frederik...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:08 03.01.2011
mein absoluter lieblingsbaum! wahhh, schöön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-03 02:57