Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-01-22 01:31 / Gr. Katzen
jeannie mailt


anfang des jahres erhielten wir eine mail von der katzenhilfsorganisation, über die wir unsere zweitkatze jeannie bekommen hatten. sie kam aus der tötungsstation in bilbao, spanien, und man hoffte, dass sie trotz ihres alters vielleicht doch noch von jemand aufgenommen wird – wie es dann ja auch geschah.

 

 

 

"Wieder beginnt ein neues Jahr. Wieder erwartet uns alle eine turbulente Zeit, die ganz im Zeichen unserer Schützlinge steht.

Wie oft haben wir Wechselbäder der Gefühle durchlebt. Glückliche Momente wechselten mit nachdenklichen, Erfolge waren getrübt durch Rückschläge, Hoffnung vermischte sich mit Trauer.

Eins haben wir nie - resigniert.

Auch wenn das Tierelend und die Anzahl Hilfe suchender Katzen erdrückend sind, so hat uns der Glaube an das Gute und Richtige immer vorangetrieben.

Hierbei haben wir viel Hilfe, Unterstützung, Engagement, Großzügigkeit, Tatkraft und Aufmunterung erfahren, ohne die die Tierschutzarbeit nicht möglich wäre und für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

 

2010 haben 297 Tiere ein schönes Zuhause gefunden, 30 weitere warten nur noch auf ihr Flugticket.

 

Einer unserer Glückpilze 2010 ist Mini, für die sich der größte Wunsch bereits erfüllt hat und für deren Zukunft ich ihr alles nur erdenklich Gute wünsche.

 

Den Jahresbeginn wollen wir zum Anlass nehmen, an all die Tiere zu denken, 

- die gehen mussten, ohne je erfahren zu haben, was Liebe und Geborgenheit bedeuten 

- die unter unvorstellbar furchtbaren Bedingungen tapfer auf ihre große Chance warten 

- die schon seit Jahren vergeblich auf ein eigenes Zuhause hoffen

 

Für diese wundervollen Geschöpfe werden wir uns auch im kommenden Jahr mit all unserer Energie und hoffentlich auch Ihrer Mithilfe einsetzen.

 

Mit einem tief empfundenen Dankeschön, dass Sie Mini ein neues Leben geschenkt haben, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes Neues Jahr.

 

P.S.: Natürlich stehen Berichte und Fotos unserer ehemaligen Schützlinge ganz oben auf unserer Wunschliste

 

 

wir haben dann jeannie „selbst“ zurückmailen lassen

 

An: Tierhilfe Miezekatze e. V.

Betreff: Liebe Grüße von Jeannie, früher mal Mini 
 

Hallo und liebe Grüße - auch von meinen Gastgebern,

mir gefällt es hier ganz prima, könnte (fast) nicht besser gehen.

 

Die Unterkunft ist geräumig und katzengerecht, Futter gibt es ausreichend, ein Katzenklo in jeder Etage und gestreichelt werde ich auch, wenn ich Interesse habe, bei Bedarf auch mal länger. Falls ich draußen spazieren gehen möchte, wird mir die Terrassentür aufgehalten oder die Katzenklappe hochgestellt. Keine Ahnung übrigens, wie man sie selbst öffnen kann. Die Altkatze huscht da zwar immer irgendwie durch, aber bei mir ist diese komische Klappe immer zu ... ?

 

Die Altkatze ist übrigens auch das einzige Manko hier, erst hat sie sich wochenlang beleidigt ob meines Einzugs in die obere Etage verzogen und wollte nichts von mir wissen und sehen , inzwischen benutzt sie zwar wieder das ganze Haus, aber will noch immer nichts von mir wissen. Schaut mich immer nur böse an. Dafür fresse ich ihr auch manchmal das Futter weg und übe Scheinangriffe von hinten, und die Doofe merkt nichts davon, weil ich doch immer vorsichtig bin.

Früher hat sie mir ab und zu auch mal eine gewischt, wenn ich ihr zu nahe kam, aber nachdem ich Abstand halte und ihr nicht mehr auf den Pelz rücke, ist alles o.k. Außerdem kommt sie mir in "meinem Reich" oben auf dem supergroßen Schrank und auf dem prima Katzenturm nicht in die Quere, sie interessiert sich nur für die bodennahen Gefilde.

 

Wie schon geschrieben, alles läuft prima - und wenn ich Geschichten im Katzensingsang erzähle, hören mir meine Diener immer gern zu. Nur nachts leider nicht, dann kommt nur ein "Schschschschschsch", na gut, dann bin ich irgendwann ruhig. Aber nur bis 8 Uhr, dann wird die faule Gesellschaft geweckt, sonst würde mein Magen anfangen zu knurren und das mag ich gar nicht.  

 

Und noch eine Info: im März fliegen meine Gastgeber wieder in die Türkei und wären gern bereit, auf dem Rückflug von Antalya nach Frankfurt als Flugpaten ein Kätzchen mit Reiseinteresse mitzubringen - wenn's unbedingt sein muss, natürlich auch einen Beller. Eine Adresse für die Flugpatenvermittlung haben sie schon (www.tierhilfe-antalya.de) - oder gibt's seitens der Tierhilfe Miezekatze e.V. ggf. eine andere Präferenz?

 

Ein paar Fotos von mir habe ich angehängt, ich finde, mein Pelzmantel sieht ganz ordentlich aus, auch wenn er jetzt wohl um eine oder zwei Größen angewachsen sind, mir gefällt's.

Beste Grüße und danke nochmals für alle Hilfe







 

wir denken auch, dass es ihr hier grundsätzlich schon gefällt Foot in mouth

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

19:51 24.01.2011
Und wie aufgebühlt sie aussieht! Die Bilder sprechen für sich, wie gut es ihr bei euch geht! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 23.01.2011
lustige idee, jeannie selbst anworten zu lassen! natürlich gefällts ihr bei euch!! welcher katze würde es da nicht gefallen??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:50 23.01.2011
danke für den eintrag ich hab grade herzahft gelacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:49 22.01.2011
Wie schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:20 22.01.2011
Finde die "selbstgeschriebene" Email von ihr sehr süß und die Bilder ebenso .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 22.01.2011
wie schön geschrieben! toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:20 22.01.2011
Berstimmt gefällt es ihr! Sie wäre ja doof, wenn nicht. ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 22.01.2011

ich find das ja toll, wenn eure katze ihre freie meinung äußern und auch verschriftlichen darf *gröhl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:03 22.01.2011
In meinem nächsten Leben werde ich auch Katze.
Tolle Fotos, vorallem das Letzte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:05 22.01.2011
Ich wäre gerne eine Katze und würde dann gern bei euch wohnen. Sie hat es wirklich sehr schön bei euch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 22.01.2011
ich krieg immer ein totales leuchten in den augen wenn ich dich von deinen katzen schreiben höre.. toll das sie es zu euch geschafft hat :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:26 22.01.2011
wow, wie schön gut, dass ihr nicht aufgegeben habt, ganz toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 22.01.2011
Boh, ich bin gerührt.
Freilich gefällt's ihr bei Euch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 22.01.2011
Ihr habt aber auch das Katzenparadies schlechthin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 22.01.2011
danke, liebe @rootlesstree
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:10 22.01.2011
wie schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-22 01:31