Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-08-16 18:24
Rezept: Baileys-Mousse
Hier ist das Rezept für dich, Dream. Wie gesagt, ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht mach ich es nachher noch. Hört sich jedenfalls gut an!

Baileys-Mousse
(ca. für 6 Personen)

Zutaten:

2 Eigelb (Eier Größe L)
40g Zucker
3 Blatt weiße Gelatine
100ml Baileys-Likör
50ml Milch
200g Schlagsahne
2 EL Haselnusskrokant

Zubereitung:

Eigelb und Zucker über dem heißen Wasserbad dick-cremig aufschlagen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und mit einem Esslöffel Wasser in einem Topf langsam unter Rühren erwärmen, bis sie vollständig aufgelöst ist. Erst die aufgelöste Gelatine unter die Eiercreme rühren, dann Baileys und Milch unterrühren. Die Masse kalt stellen. Wenn die Masse anfängt fest zu werden, die Sahne steif schlagen und unterheben. Mindestens zwei Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit dem Krokant bestreuen.

Tags

leben 

Kommentare

14:05 18.08.2009
Danke für die Glückwünsche!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:42 17.08.2009
Alles Liebe zum Geburtstag!! Hab nen schönen Tag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 17.08.2009
Alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe ihr feiert schön, aber mit den tollen Sachen kann das ja gar nicht anders sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 17.08.2009
Alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:58 17.08.2009
Happy Birthday. Lass ordentlich krachen und mach dir nen schönen Tag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:23 17.08.2009
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_103.gif ich wünsche dir einen guten start in die woche und alles liebe zu deinem großen tag!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 17.08.2009
Happy Birthday!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-16 18:24