Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-02-08 20:12
...

Bäh, ich bin krank. Schon wieder! Ich war doch erst vor Weihnachten, ich finde, das hätte gereicht für diesen "Winter". Dass der Winter aber nicht so winterlich ist, wie gewünscht, wird aber wohl der Grund sein, warum ich schon wieder erkältet bin. Ist auch eklig, wenns so feucht-kalt ist, da erwischt es mich halt doch immer. Wenn es einfach nur kalt wäre, sähe die Sache anders aus! Mein Immunsystem ist nämlich eigentlich sonst sehr, sehr gut. Naja.

So richtig krank bin ich ja noch nicht, aber war ich beim letzten Mal auch nicht. Ich seh schon, das kommt dann wieder am Montag auf der Arbeit und dann bring ichs wieder nicht über mich, daheim zu bleiben. Echt schlimm. Grml.

Nun ja, der Geburtstag von meiner Mutter war ganz cool. Gegen halb 7 kam sie erst mal zu mir und ich hab ihr meine Geschenke gegeben. Sie hat sich sehr gefreut, was mich natürlich auch freut. Allerdings sah sie nicht sehr gut aus, denn am Morgen ist sie noch vom Fahrrad gefallen und hat sich direkt die Stirn und die Nase total aufgeschürft. Man, man! Das sah echt schlimm aus, obwohl die anderen angeblich nichts gesehen haben - war halt überschminkt und vielleicht hab ichs auch nur so deutlich gesehen, weil es bei dem Licht in meiner Wohnung halt extrem auffiel. Nun ja, aber heute scheint es ihr schon wieder besser zu gehen... auch wenn jetzt alles blau ist. 

Na jedenfalls waren wir am Donnerstag dann noch Essen mit ihren Stammtischmädels. War cool! Das Restaurant hat allerdings saftige Preise... Jedenfalls hab ich ein Gläschen Prosecco mitgetrunken und dann nur noch Wasser und Cola, hatte meiner Mutter ja angeboten, dass ich sie abends noch heim fahre. 

Gegessen habe ich Papardelle mit Salbei und Trüffel. Oh mein Gott war das gut. Ich liebe Trüffel! Lecker. Die haben wir in Italien wirklich oft gegessen und der Geschmack ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig, aber ich könnt mich da reinlegen, so gut finde ich das. Hmmmmmm. Wenn wir dieses Jahr wieder nach Italien fahren, muss ich unbedingt welche mitbringen! Der Teller Nudeln hat dann aber auch fast 19 Euro gekostet...

Nun ja. Gegen 11 sind wir dann gegangen, ich hab Sabine auch noch bei sich zuhause abgesetzt und dann meine Mutter nach Hause gefahren. Da bin ich dann ins Tantenauto umgestiegen und wieder zurück in die Stadt zu mir gefahren. Um halb 12 war ich dann sogar schon daheim!

Am Freitag auf der Arbeit wars auch ganz ok. Meine Kollegin ist jetzt für 3 Wochen in Urlaub und ich darf sie vertreten, hoffentlich kommt da nix Großes oder Kompliziertes... Naja. Außerdem hat der Chef nun beschlossen, dass wir Freitags schon um 16 Uhr schließen - yay, ne Stunde eher! Das ist so toll. Dafür haben wir zwar jetzt 4x die Woche 10min weniger Pause und Freitags halt 20min weniger, aber egal. Das haben wir am Freitag dann gleich mal umgesetzt - leider musst ich doch bis halb 5 bleiben, weil ich noch etwas liefern musste... Aber beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich!

So, mein Gammeltag ist heute auch ganz schön. Leider hat das Skypen mit Martha nicht geklappt, weil ihr Internet spinnt, aber wir haben ein bisschen gechattet. Dann hab ich endlich mal gespült - es ist unglaublich, was sich in einer Woche so ansammelt. Ich musste glaube ich fast alle Töpfe spülen. Kommt davon, wenn man unter der Woche zu faul ist.

Dann hab ich noch gesaugt, aber zum Abstauben hat die Energie nicht mehr gereicht. Die Wäsche von gestern hängt auch noch im Keller... 

Naja. Leider musst ich dann noch mal raus und für meine Mutter zwei Gutscheine besorgen. Und natürlich musste es regnen... War dann gleich noch kurz einkaufen, aber das war's dann auch für heute!

Vorhin gabs leckere Wraps und jetzt guck ich ein bisschen TV. Das mache ich ja nie und zahle schließlich 6 Euro dafür... aber es lohnt sich auch so überhaupt nicht, ich kann mit all den Sendungen gar nix anfangen. Und meine Spezialsender sind nun leider auch wieder weg, die hatte ich ja nur 2 Monate gratis. Hmpf. Dabei konnte man da wenigstens die coolen Serien auf Englisch gucken! Naja ich werd dann eh auf DVD umsteigen und Walking Dead endlich mal weitergucken...

Außerdem flatterte mir heute noch ne Rechnung ins Haus. 270 Euro soll ich zahlen, weil irgendwas an der Heizung gemacht wurde. Aha?! Ich wusste davon gar nichts... ist das jetzt die normale, jährliche Wartung oder wie? Und muss ich das zahlen oder der Vermieter?? Ich fürchte nur, laut meinem Mietvertrag muss ich das wohl übernehmen... super. Ist ja auch nicht grad wenig Geld. Werd morgen mal meine Mutter und Sabine fragen, oder notfalls noch mal meinen Vater. Und dann ruf ich halt mal den Vermieter an. Aber kommt mir auch krass viel vor, wenn es wirklich nur Wartung sein sollte!

Naja. Das Leben ist teuer... (Und ich bin wirklich malauf meine Heizkostenabrechnung gespannt...)

Hach ja. Morgen gehts früh zu meiner Mutter zum Frühstück! Allerdings kommt nur noch Sabine, aber das macht auch nix. Sind wir halt zu dritt. Wird bestimmt schön!! 

Abends skype ich dann mit Elle, das ist auch seit langem mal wieder fällig!

Der März wird total cool, denn da kommt Elle für ne Woche nach Deutschland. Und Martha kommt für einen ganzen Monat her! Juhuu. Ich freu nich so drauf, die zwei zu sehen. Außerdem überleg ich grad, ob ich noch zwei Tage oder so Urlaub nehme und meinen Bruder besuche. Ob ich mich allerdings traue, da Ski zu fahren, das weiß ich noch nicht... ist halt doch etwas höher als in der Rhön! Naja mal sehen, wenn es zu teuer ist, lohnt es sich ja sowieso nicht wirklich.

So, genug geschrieben. Ich niese noch ein bisschen vor mich hin, esse mein letztes bisschen Ben&Jerry's und gucke dann DVD. Machts gut!

Kommentare

14:06 10.02.2014
Uuuuh gute Besserung. Ich schlotz hier auch bissl rum - aber auch das besieg ich. Positiv denken dann haben keine kleinen Käfer eine Chance!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:45 10.02.2014
gute besserung! ich fühle da auch grad mit dir. ich bin eigentlich auch nie krank, nur jetzt zieht sich das grad. ich bekomme die symptome nacheinander...letzte woche schnupfen, diese woche husten...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 09.02.2014
Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:10 08.02.2014
Der Vermieter muss die Kosten übernehmen und kann das nicht einfach auf dich abwälzen, soweit ich weiß.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 08.02.2014
Das muss eigentlich der Vermieter bezahlen, ich weiß nicht ob eine nachteilige MieterKlausel in dem Fall rechtmäßig ist.
Nächste Woche soll ne neue ben&jerry's sorte rauskommen, bin schon ganz ungeduldig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 08.02.2014
na dann schnell gute Besserung!
und freitags früher schluß, das hat schon was. kluger Chef
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-02-08 20:12