Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 15. May 2021
Tagebücher » doomed_man » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch doomed_man
2007-09-13 13:44
Die erste Geige ...
Nun denn ... so folge ich dem freundlichen Zuruf, und erzähle Dir, mein liebes Tagebuch, welcher Gedanke mich seit Wochen und Monaten beschäftigt oder gar quält.

Es ist, wie Du an Deinem Umband unschwer erkennen kannst, die Frau im anderen Fenster, die mich nicht mehr los lässt. Es geht um ein Wesen, das mir vor über zwölf Monaten über den Weg gelaufen ist ... und das mein Leben nachhaltig verändern sollte.

Ich habe mir sehr oft überlegt, ob all das, was geschehen ist, so hat geschehen müssen. Ob all das nun gut oder schlecht, richtig oder falsch war. Und letzten Endes bin ich darauf gekommen, dass vieles, was auf den ersten Blick falsch erscheint doch richtig sein kann. Und so was es dann wohl auch.

Im Juni 2006 habe ich eine junge Frau kennen gelernt. Eigentlich wollte ich mich, da wir uns beruflich kannten, nur nett mit ihr unterhalten. Ich war auf der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin und jene Frau hat sich dafür interessiert. Die Gelegenheit schien günstig, und so habe ich sie von ihrem Büro abgeholt und wir sind in einen Biergarten gefahren.

Das Gespräch, dass wir dann geführt haben, war eigentlich ganz nett. Es war eigentlich nur nett. Es war nun nicht wirklich was besonderes ... nett, freundlich, unverbindlich. Und doch hatte ich das Gefühl, dass diese Frau eine ideale Mitarbeiterin sei könnte. Um das Ganze nun abzukürzen ... zwei Monate später wurde sie es dann auch.

Als sie dann im August 2006 bei mir anfing hatte sie das Unglück, mit mir ein Büro teilen zu müssen. Ich habe, auch wenn ich es zunächst anders umschrieben hatte, gerne mein Einzelzimmer aufgegeben und fortan mit ihr zusammengearbeitet. Es war nett. Es war lustig. Wir hatten bei der Arbeit mächtig Spaß und Freude.

Wie oft und wie sehr habe ich den Tag verdammt, an dem ich sie von ihrem Büro abgeholt habe. Und wie oft war ich froh und glücklich, dass es geschehen ist.

...

Kommentare


unbekannt
07:35 14.09.2007
Klingt sehr spannend...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

doomed_man Offline

Mitglied seit: 10.09.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-13 13:44