Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2007-04-23 09:44
Telefonphobie
Wenn sich Menschen mit Phobien ähnlich schrecklich fühlen, wie ich mich gerade, haben sie mein vollstes Mitgefühl.
Es ist nur ein Anruf. Es kann gar nichts passieren. Ha - was sollte auch passieren? Kann mich jemand durchs Telefon ziehen?
Mein ganzes Leben lang habe ich Schwierigkeiten und Angst beim Telefonieren. Alles, was sich ohne Telefonanruf erledigen lässt, erledige ich ohne Telefonanruf. Arzttermine, Versicherungssachen, . . . überall schaue ich persönlich vorbei.
Und nun sitze ich hier und muss einen, nein eigentlich zwei, wichtige Telefonanrufe erledigen. Mein Herz klopft, meine Hände sind kalt, feucht und zittern. Das ist doch nicht normal! Mein Verstand sagt mir, dass ja nichts passieren kann. Ich kenne die Person am anderen Ende nicht, sie mich auch nicht. Es ist nichts dabei und dennoch kostet es mich dermaßen viel Überwindung, das Telefon zu greifen und die Nummer zu wählen. . .
Aber mir bleibt keine andere Wahl. . . das kann niemand für mich übernehmen. . . ich bin 26, erwachsen. . . darf mich nicht mehr so kindisch verhalten. . . vl. fühle ich mich danach ja besser. . . wenn ich es geschafft habe. . .

Edit: Habe es geschafft, mit Herzklopfen aber immerhin. Habe nun morgen meine ersten beiden Besichtigungstermine für meine 1. Wohnung. . .

Tags

Kommentare


unbekannt
17:33 23.04.2007
Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-23 09:44