Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2007-04-12 23:51
1. Seminartreffen
Eine Autofahrt ist lustig, eine Autofahrt ist schön. . . *sing*

Die Autofahrt
Start: 9.00h in Kälte und Nebel, munter alleine losgetuckert, einmal ne Abfahrt verpasst *Sch****LKW-Fahrer* und nach dreieinhalb Stunden Fahrt genervt und erschöpft in Hameln angekommen. Ein Hoch auf die dreispurigen Autobahnen und ein doppeltes Hoch auf die LKW-Fahrer, die diese ausgiebig nutzen.
Da ich so frustriert davon war, allein Auto fahren und Karte lesen zu müssen, habe ich beschlossen, auf die Fahrt nach Holzminden zu verzichten. Habe mich stattdessen in Hameln in ein gemütliches Cafe gesetzt und ein leckeres Eis gegessen. Dann bin ich zum Seminar gefahren, wo ich mich gegen halb drei mit K. treffen wollte und habe. Bis dahin saß ich in der Sonne und hab gelesen. Die Stadt ist wirklich sehr schön und vor allem, sehr schön ruhig.

Das Seminar
Gegen halb drei traf ich mich wie gesagt mit K. Eine sehr sympathische, haben uns ganz gut unterhalten, nach und nach trudelten dann immer mehr ein. Zum anvisierten Zeitpunkt wurden wir zusammengetrommelt und die Seminarleitung sowie der Ausschuss der Referendare stellte sich vor, danach konnten wir quatschen, uns kennen lernen und Fragen stellen. Habe natürlich gleich wegen meinen Schulen gefragt, leider konnte mir niemand was genaues sagen, da sie so einen Fall nicht kennen. Ich weiß also noch immer nicht, wie die Schulverteilung bei mir aussieht. Allerdings gibt es im Seminar ein Mädel, deren Schule ca. 15min. von meiner entfernt liegt. Sie hat Schwerpunkt HS studiert und ist an einer GS, bei mir ist es umgekehrt und wir beide wollen tauschen, haben das dem Seminar mitgeteilt, man wird sehen, was man für uns tun kann. Endgültig erfahre ich meine Schule(n) Montag. Also noch ein Wochenende warten, zittern, bangen und hoffen *genervtist*

Die Autofahrt:

Die Rückfahrt war eindeutig schlimmer. Bin ne andere Strecke zur Autobahn gefahren, die war kürzer und einfacher. Dann habe ich wieder mal eine Abfahrt verpasst und bin daraufhin drei Mal an derselben Aral-Tankstelle in Hannover-Nord gelandet. Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, da weg zu kommen und bin dann halbwegs glücklich in Bremen gelandet, wo ich auf dem Rückweg Halt gemacht habe, um mit einem Freund etwas trinken zu gehen. Den Rest des Weges habe ich dann glücklicherweise ohne Probleme gefunden und bin nun kaputt wieder zu Hause. 2*3 Stunden Autofahrt sind körperlich extrem anstrengend habe ich gemerkt, mir tun gerade die Schultern, der Nacken, meine Füße und meine rechte Gesäßhäflte (vom Gaspedal treten) weh. Bin froh, wenn ich gleich ins Bett kann.
Montag wird sich nun also zeigen, wie meine weitere Zukunft aussieht und ich bin sehr gespannt.
Gute Nacht!

Tags

Kommentare


unbekannt
08:15 13.04.2007
Ich drück Dir die Daumen, dass die Sache mit dem Schule wechseln klappt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-12 23:51