Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2007-03-09 12:21
Mein beschissenes kleines Leben
Im Mai vergangenen Jahres habe ich nach langer Quälerei und viel Ärger mit den Prüfungsämtern mein 1. Staatsexamen gemacht. Durch das Hinauszögern meiner letzten Prüfung durch das Amt, konnte ich die Bewerbungsfrist für das Referendariat im Mai nicht einhalten. Auf meine Bewerbung für November 06 erfolgten zwei Absagen aus Bremen und Niedersachsen. Daraufhin habe ich vom November 06 bis Februar 07 als Vertretungslehrerin gearbeitet und mich für das Referendariat im Mai 07 beworben. Zwischendurch habe ich mehrmals erfolglos versucht von zu Hause auszuziehen. Außerdem habe ich immer noch Probleme, meine Katze unterzubringen. Dann erhielt ich Ende Februar wieder zwei Absagen für das Referendariat. War ziemlich fertig, habe mich aber damit abgefunden. Heute bekam ich einen Nachrückerbescheid. Ich habe eine Referendariatsstelle in Hameln. 230km von meinem Zuhause entfernt!!! Wenn ich sie ablehne, falle ich für November auf den Status eines Erstbewerbers zurück und müsste wahrscheinlich noch ein Jahr warten. Also MUSS ich diese Stelle annehmen. Nun sitze ich hier und heule, weil ich innerhalb von sechs Wochen einen Umzug planen muss, den ich eigentlich gar nicht machen will. Mein beschissenes kleines Leben.

Tags

Kommentare

21:56 03.04.2007
Alles, alles Liebe zum B'day!! Hoffe, du konntest deinen Jubeltag genießen.
Würd' mich freuen, bald wieder von dir zu lesen.
VLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:07 03.04.2007
happi bithdai

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:18 03.04.2007
happy Birthday to you
alles Gute zum Geburtstag und viele Geschenke. Glückwunsch!!
Na bist schon im Umzugsstress? Hoffe bald mal wieder von dir zu lesen

lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 14.03.2007
ja ich finde auch seh es doch postiv. So ein Umzug, eine veränderung, ein neues Umfeld kann sehr positiv sein. Also Koph hoch auch wenn der Hals schmutzig ist *lach*. Du packst das sicher und wer weiss vielleicht gefällt Hameln dir sogar sehr gut.
viel Glück, Daumen drück
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 09.03.2007
Kopf hoch!
*Endlich* einen Referendariatsplatz haben oder nicht haben?! Genau, natürlich haben!
Ein eigenes Einkommen! Eine neue Stadt. Neue Menschen! Ist doch toll.
Und so ein Umzug ist auch innerhalb von sechs Wochen gemeistert. Mit Katze :D!
VLG!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-09 12:21