Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-30 20:15
Fr. 29 Okt. 2021

Am Freitag fand ich es schön, dass ich tatsächlich meinen neuen Stuhl (Schreibtischstuhl) bekommen habe. 


Der alte Stuhl war vom Oktober 1998, als ich in dieser Abteilung angefangen habe. 


Seit etwa 2 Jahren war der Stuhl kaputt. Die Sitzhöhe konnte man nicht mehr richtig einstellen. Die Hydraulik funktionierte nicht mehr richtig. Egal, wie man ihn eingestellt hat. Der Sitz ging langsam (in Zeitlupe) immer wieder nach ganz unten. 


Außerdem war die Sitzfläche im Laufe der Zeit mächtig verschlissen. 


Mit dem Einstellen des neuen Stuhles hatte ich zunächst Probleme. Diesbezüglich bin ich ein Technik-Legastheniker, wie mein Freund es immer nennt. 


Meine Kollegin hat mir dabei dann geholfen.


Richtige Sitzhöhe, die Höhe der Armlehnen usw. 


Der Freitag war ansonsten arbeitsmäßig wieder sehr positiv. Ein paar zusätzliche Aufgaben (Rundschreiben usw.) und trotzdem "nebenbei" ein paar Aufgaben geschafft, die ich für den Freitag eingeplant hatte. 


Ich finde es schön, dass man die Aufgaben bei Instagram jetzt auch über den Computer machen kann. Mit dem Schreiben auf der Tastatur bin ich halt doppelt und dreifach so schnell.


Wobei ich bei meinen bisherigen Routinen bleiben werde. Also die meisten Einträge werde ich morgens auf dem Weg zur Arbeit, im Zug machen.


Am Freitag Abend haben wir noch eine lange Filmenacht gemacht, was am übrigen Wochenende auch geplant ist. Es kommen einige spannende Filme. 


Es ist halt das Halloween-Wochenende. 


Ja, ich finde es schön, dass ich 3 Tage hintereinander richtigen Kaffee trinken werde. Also normal gekochten Kaffee.


Während der Woche trinke ich nur noch den löslichen Kaffee, aber an freien Tagen (oder als ich einen Tag Home-Office gemacht habe) schmeiße ich meine kleine Kaffeemaschine an. Dann trinke ich den normalen, richtigen Filterkaffee. Im Geschmack ist er halt anders. Ich mag beides gerne. 


Am Freitag Abend war ich noch Einkaufen. Am Wochenende wollten wir in ein anderes Geschäft gehen, das neu eröffnet hat. Weil ich nicht wusste, was es dort alles gibt, habe ich die wichtigsten Sachen am Freitag schon mal geholt.


Ich war also erst spät zu Hause (gegen 21 Uhr).


Für richtigen Sport, für das normale, komplette Programm konnte ich mich dann nicht mehr aufraffen. 


Ich habe dann nur noch 10 Minuten Krafftraining, also mein Grundprogramm durchgezogen. Schön, dass jetzt das lange Wochenende vor der Türe steht. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


10 Sumo Squats.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank (dann mit den Knien einmal kurz runter auf die Matte und wieder hoch, nochmals ein paar Sekunden stabil halten). 


10 Liegestütze auf Knien.


5 enge Liegestütze (Hände nah zusammen). 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (mit jeder Seite 5 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle).


10 mal Flutter Kicks im Wechsel (also jedes Bein 5 mal oben). 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

02:02 31.10.2021
Gratulation zum neuen Sitzvergnügen!
Man hat Dich den Alten ganz schön lange aussitzen lassen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-10-30 20:15