Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-31 18:39
Sa. 30. Okt. 2021

So, mal eben einen Eintrag für den Samstag schreiben. 


Ich genieße das lange Wochenende so richtig. Zwar auch mit Haushalt sowie meinem Sport, aber auch mit ganz viel Ruhe und Entspannung, Lesen, Fernsehen gucken usw. 


Am Samstag waren wir in einem neuen Geschäft einkaufen. Das hat erst am Donnerstag neu eröffnet. 


Alles unter einem Dach, wie es immer heißt. Ein großes Lebensmittelgeschäft, das größte in unserer Stadt. Dazu ein weiteres, "kleineres" Lebensmittelgeschäft (in dem es auch Non-Food Sachen gibt) usw. Ich mache mal ein bisschen Werbung. Edeka (riesig groß), Lidl, DM-Markt, Blumengeschäft, Tchibo, Lotto, Bäckerei (mit Sitz- also Ess-Gelegenheit) usw. 


Eigentlich wollten wir erst in ein paar Wochen dorthin fahren, aber unsere Neugierde war zu groß. 


Der Andrang zu dieser Neueröffnung war ziemlich groß, aber dort ist alles groß genug, so dass es trotzdem nicht überfüllt war. Es hat sich dort alles gut "verlaufen" bzw. gut verteilt. 


Gut, dass ich am Freitag Abend schon Einkaufen war. Die wichtigsten Sachen hatten wir so also schon. Sonst wäre ich dort von dem Angebot auch "erschlagen" worden. Wenn ich dort alles hätte suchen müssen, das hätte mich sehr nervös gemacht. 


Aber so sind wir ohne richtiges Ziel dorthin gefahren. Einfach mal gucken, was es dort alles so gibt.


Der Parkplatz ist groß genug. Wir haben ziemlich schnell einen Parkplatz gefunden.


Wir sind im Geschäft langsam durch die einzelnen Gänge gelaufen, haben uns alles, das große Angebot in aller Ruhe angesehen.


Das Geschäft, die Gänge sind groß genug, weit auseinander, so dass man sich dort nicht mit anderen Kunden in die Quere kommt. 2 Einkaufswagen passen locker aneinander vorbei. 


Ich habe mich mehrmals an die Seite gestellt und mein "Kopfkino" eingeschaltet. Habe einfach mal in Ruhe rumgeguckt, mir einen Eindruck verschafft, alles in Ruhe angesehen. 


Einschließlich großer frischer Fleisch- und Fischtheke usw. Die Auswahl ist enorm groß. Die größte in unserer Stadt. 


Die Kassen fand ich interessant, das ist hier ganz neu.


Den vollen Einkaufswagen gibt man der Kassiererin (legt die Sachen nicht selber auf ein Band). Man geht an der Kasse vorbei Richtung Ausgang. 


Die Kassiererin nimmt alle Sachen aus dem Einkaufswagen, scannt alles ein und legt sie Sachen dann auf ein Band. Man steht selber am Ende dieses Bandes. Entweder packt man die Sachen dort dann in einen leeren Einkaufswagen (stehen dort bereit) oder direkt in eine eigene Tasche. 


Dort steht auch direkt ein Automat. Daran wird auf einem Display alles angezeigt, was eingescannt wurde. Zum Schluss (wenn die Kassiererin schon die nächste Kundin bedient, die nächsten Sachen einscannt) bezahlt man an diesem Automaten. Entweder per Karte (Karte wie bei der Bank in den Automaten stecken) oder per Bargeld. Scheine und/oder Kleingeld in ein Fach legen. Geht alles ganz einfach. Wenn man möchte, kann man dort dann auch die Quittung, den Kassenbeleg ausdrucken.


Ja, dieses Verfahren ist hier völlig neu. Das war echt mal interessant.


Auch wenn es sehr voll war, es hat sich alles gut verteilt und auch an den Kassen ging es ruck-zuck voran. 


Am Samstag waren wir nur bei Edeka. Das waren genug neue Eindrücke für einen Tag. Zu den anderen Geschäften (Lidl und DM-Markt) gehen wir demnächst mal. Mal sehen, wie groß die sind, wie sich dort das Angebot verteilt. 


Aber es war eine sehr interessante Erfahrung.


So, noch ein paar weitere bzw. andere Themen. 


Mit dem Fahrgeld, dem Zuschuss zu meiner Fahrkarte hat es im Büro nicht geklappt. Auch für den November habe ich die 40 Euro nicht bekommen. Ich habe die Personal-Abteilung schon angeschrieben, was da los ist. Habe meine Unterlagen, auch den Antrag dafür nochmals mitgeschickt. 


Ich dachte erst, es liegt am Weihnachtsgeld, das wir auch bekommen haben. Aber damit hat es nichts zu tun. Meine Kollegin hat die 40 Euro auch trotzdem zusätzlich bekommen. 


Ich hatte ja geschrieben, dass wir dieses Jahr an Heiligabend keine Weihnachtsgeschenke mitbringen wollen/sollen. Nur gemütliches Zusammensitzen. Aber wir hatten ja schon was geholt.


Wir haben jetzt überlegt, dass wir diese Geschenke kurz vor Silvester dort (bei meiner Schwägerin) vor die Tür stellen werden. Als Gruß zum Jahreswechsel. 


Es sind ja Kalender, das passt ja auch zum zum neuen Jahr. Als Neujahrsgruß. Und so bringen wir sie Weihnachten nicht in Verlegenheit. 


Am Samstag Abend war es so lecker. Ich habe jetzt verschiedene Sorten Eiweißdrink. Erdbeere und Vanille trinke ich schon seit Jahren im Wechsel. Seit kurzem habe ich die Sorte Schoko dazu genommen. 


Das habe ich am Samstag zum ersten Mal getrunken. Einen Becher Wasser 200 ml, darin einen Teelöffel Eiweißdrink mit diesem Schoko-Geschmack.


LECKER!!! Ich habe seit Jahren (bestimmt seit 10-20 Jahren) keinen Kakao mehr getrunken. Aber so ähnlich hat es geschmeckt. Total super lecker. Hat mich total an meine Kindheit, an den damaligen Kakao erinnert. 


Ja, diese Entscheidung, auch diese Geschmacksrichtung zu nehmen, war Goldrichtig. 


Da ich ja ansonsten soweit völlig auf Süßigkeiten verzichte, war dieser Kakao-Drink eine total leckere Ergänzung bzw. Alternative. 


Am Samstag haben wir auch noch die Bestellung beim British Shop fertig gemacht. Ein paar schöne und originelle Sachen haben wir bestellt. 


Abends habe ich auch noch meinen Sport durchgezogen.


Diesbezüglich wollte ich noch kurz schreiben, dass Sport für mich ein gutes Schlafmittel ist.


Ich habe schon von einigen gehört, dass sie von Sport immer so fit und munter werden. Sport am Abend, dass sie danach gar nicht mehr schlafen können.


Bei mir ist das Gegenteil der Fall. 


Ich fahre immer spätabends Fahrrad. Wenn ich mich danach "für 5 Minuten" hinlege, um den Puls etwas runterfahren zu lassen, dann schlafe ich sofort in "Null Komma nix" für Stunden ein. 


Sobald ich mich nach dem Sport (auch Sonntags nach dem Personal-Training) etwas hinlege, dann bin ich immer sofort weg. 


Sport ist für mich ein sehr gute Schlafmittel. 


So ist halt jeder Mensch anders.


Eben noch zu meinem Sport vom Samstag. Fahrradfahren und Training.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:25 Minuten. Das war meine 14. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 197 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.888 Kilometer.


Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Mit rechts beginnend hoch. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Gerade hoch und runter. Mit links beginnend hoch. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Nochmals im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Nochmals vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Burpees. Runter, mit den Händen auf das Steppbrett. 1 Liegestütze (halb runter) und wieder hinstellen.


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 enge Liegestütze, Hände eng zusammen.


10 Dips, Liegestütze rücklings, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal einen großen Schritt nach vorne. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats, beim Hochkommen mit aufrechtem Rudern.


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und (mit jedem Arm) mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Rudern (einarmiges Rudern). 


Gerade Stehen. 10 Kicks nach hinten. Gestrecktes Bein nach hinten hochziehen. Mit jeder Seite 10 mal.


Dann seitliche Kicks, mit jeder Seite 10 mal. 


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem kleinen Wackelkissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 

 

Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme 5 mal (in Schulterhöhe) nach vorne strecken und 5 mal nach oben strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen, mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. 


Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


Dann 1 mal mit den Knien kurz runter, wieder hoch zur geraden Linie. Nochmals ein paar Sekunden oben halten. 


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen und in Hüfthöhe nach hinten strecken. 10 mal mit jeder Seite. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes 5 mal flach über dem Boden strecken (die Enden vom Band in den Händen halten).


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


10 gerade Crunches. Hände zu den Knien ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

01:30 01.11.2021
Interessant das neue Kassenkonzept im neuen Supermarkt. Die Kassiererinnen freuen sich wohl weniger über die Zusatzarbeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-10-31 18:39