Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-01 18:57
So. 31. Okt. 2021

Mal eben ein paar Sätze zum Sonntag bzw. zum verlängerten Wochenende schreiben.


Hier ist alles in Ordnung.


Ich bzw. wir sind fleißig. Wir schaffen vieles im Haushalt.


Am Sonntag fand ich es schön, dass mein Freund die Badewanne fertig gemacht hat. 


Also die alten Gummimatten mit den Saugnäpfen raus (und direkt in den Müll). Wanne sauber gemacht. Die neuen Anti-Rutsch-Klebestreifen hat er vorher schon zurecht geschnitten. Er hat dann alle Streifen, fast schon mit dem Lineal (alle im richtigen bzw. gleichen Abstand) in die Wanne geklebt. 


Sieht jetzt auf jeden Fall viel besser und ordentlicher aus. Unter den alten blauen Gummimatten (die waren durchsichtig) hat sich das Duschgel immer "schwarz" gesammelt. Das musste ich so oft mit Zahnbürste (rund um die kleinen Noppen) sauber machen. Das hielt immer so auf. 


Jetzt mit diesen weißen Streifen, die man in der Wanne gar nicht so sieht (fast durchsichtig), sieht es im Ganzen viel besser und schöner aus. 


Sie haben eine raue Oberfläche, etwas ähnlich wie "Schmirgelpapier", so dass man darauf einen guten Stand, einen besseren Halt hat. 


Ja, ansonsten habe ich mich halt auch viel um den Haushalt gekümmert. Wäsche usw., das Übliche halt, was sonst während der Woche immer liegen bleibt. 


Am Sonntag fand ich es natürlich auch schön, dass wir abends nicht auf die Uhr gucken mussten. Montag frei, ein langes Wochenende. Das ist ja auch nur sehr selten. 


Ich bin vor der nächsten Woche innerlich auch nervös. 


Am Montag haben wir die nächste Online-Besprechung. Die monatliche Besprechung unserer Abteilung. So etwas ist für mich immer seelisch sehr aufwühlend.


Unter anderem soll es wohl auch um die Urlaubsplanung gehen. Das wurde schon angedeutet, dass das Thema dabei sein wird. 


Die bisherige Variante soll geändert werden. Was und wie genau, das weiß ich noch nicht. Das werde ich Dienstag erst erfahren. 


Ich habe noch 20 Tage Resturlaub. Die können wir zwar mit ins nächste Jahr nehmen, aber ich möchte Ende des Jahres ja noch Urlaub nehmen.

 

Ich will versuchen, die Hälfte, also noch 10 Tage Urlaub in diesem Jahr zu nehmen. 10 Tage Resturlaub mit ins neue Jahr, das reicht völlig, ist auch schon ziemlich viel. 


Und da Heiligabend und Silvester auf Freitage fallen, bei uns immer frei sind, ich in diesen beiden Wochen also nur jeweils 4 Urlaubstage brauche, versuche ich, ab etwa Mitte Dezember Urlaub zu nehmen. Also in etwa 1,5 Monaten arbeitsmäßig dieses Jahr zu beenden.


Aber mit wem ich das absprechen muss, das weiß ich halt noch nicht. Das werde ich wohl erst bei der Besprechung erfahren. 


Und am Mittwoch habe ich eine weitere Besprechung. Dieses Mal persönlich, also im Besprechungsraum. Dabei geht es um meinen neuen Arbeitsbereich (Sachbearbeitung), wie die Abläufe demnächst laufen sollen. 


Solche bevorstehenden Besprechungen im Allgemeinen machen mich halt immer sehr nervös. 


Am Sonntag Abend haben wir einen gemütlichen und längeren Fernseh- bzw. Filmeabend gemacht. 


Am Sonntag war ich im Ganzen sehr sportlich. Mittags eine Stunde Personal-Training, abends Fahrradfahren sowie noch eine weitere Einheit mit Krafttraining. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:05 Minuten. Das war meine 15. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 211 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.902 Kilometer.  Ja, damit bin ich in diesem Monat auf 15 Sporteinheiten mit dem Fahrrad gekommen.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 25 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


12 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


15 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Auf dem großen Wackelkissen/Pad:


Mit dem Body-Trainer (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe) Hände vor der Brust 10 mal zusammen drücken.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Mit den 3 kg Hanteln 10 Reverse Curls, Handflächen nach unten halten. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Angewinkeltes Bein seitlich aus der Hüfte heraus nach oben ziehen. Mit jeder Seite 10 mal. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


10 mal Seitstütze. Auf die Seite, auf den Unterarm legen. Oberes Bein gestreckt, unteres Bein angewinkelt. 10 mal (auf jeder Seite) zur geraden Linie hochdrücken. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Gerade Crunches. Hände zu den Knien ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


Jetzt noch zu dem Personal-Training vom Sonntag Mittag. 


Das Personal-Training am Sonntag war auch wieder sehr gut. 


Das letzte Training im Oktober. 


Mit meinem Gewicht bin ich aktuell ja auf dem richtigen Weg. Im 63er Bereich. Dadurch hat sich dabei auch ein Gespräch bezüglich der richtigen Ernährung ergeben. Auch wenn ich auf dem richtigen Weg bin, dennoch sind solche Gespräche zur weiteren Motivation immer wieder richtig und wichtig.


Das Training fing mit einigen Kniebeugen und Ausfallschritten an. Dabei Hanteln in den Händen halten, die Arme jeweils schwungvoll mitnehmen.


Danach mit der 10 kg Kugelhantel Sumo Quats. Diese "Monats-Übung" zum letzten Mal. 


Dann das Rubber-Band um die Oberschenkel legen. Ausfallschritte durch den Raum. Mal mit rechts beginnend, mal mit links beginnend. Durch das Band, durch diesen Widerstand war es noch intensiver. 


Auf der Stelle stehen, das Band runter um die Fußgelenke und Kicks nach hinten. Gestrecktes Bein nach hinten hochziehen. 


Danach kam eine intensive Übung. Ausfallschritt. Tief runter und beim Hochkommen in die Standwaage, also das hintere Bein gestreckt hochziehen, mit dem Oberkörper gerade nach vorne neigen. Aufs Gleichgewicht achten. Beim Runtergehen direkt wieder runter in den Ausfallschritt. Das geht nach einigen Wiederholungen mächtig in die Oberschenkel. Kurz vor einem Krampf haben wir dann jeweils das Bein gewechselt. 


Dann ging es nochmals mit der 10 kg Kugelhantel weiter. 


Mit dem Oberkörper etwas nach vorne neigen. Die Kugelhantel zwischen die Hände nehmen und damit Bizeps-Curls. Die Kugelhantel von unten Richtung Kinn hochziehen. 


Weiter mit den 4 kg Hanteln.


Gerade Stehen und Bizeps-Curls im schnellen Wechsel. 


Kniebeuge (Hanteln seitlich unten halten), beim Hochkommen einen Bizeps-Curl.


Dann noch halbe Curls. Also gerade Stehen. Mit den Hanteln hoch Richtung Bizep-Curl, aber wenn die Unterarme senkrecht sind, nicht zu den Schultern hochziehen, sondern mit den Oberarmen weiter nach oben, bis die Hanteln (Hände) vor dem Gesicht sind. 


Bei den normalen Curls bleiben die Oberarme, die Ellenbogen ja unten, die Hände gehen nur zu den Schultern. Aber bei dieser Variante gehen die Arme hoch, bis die Oberarme in der Waagerechten sind, die Hände vor dem Gesicht sind. Eine deutlich schwerere Variante. 


Ja, alles in allem war es wieder ein sehr gutes, ein sehr intensives Training.

Kommentare

03:20 02.11.2021
Hoffentlich kommen nur gute Infos bzlg. der neuen Urlaubsregelungen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-01 18:57