Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-06 18:25
Die verrückten Jahre...

...sind noch längst nicht vorbei, wenn man auf die aktuellen Coronazahlen blickt. Die Zahlen steigen wieder was das Zeug hält und so schnell ist das auch noch nicht vorbei. Ich weiß nicht warum, aber ich gehe davon aus, daß es irgendwann wieder Homeoffice für alle gibt. Gut, für alle nicht, denn ich war schon in diesem Jahr eine Ausnahme, weil ich nicht ins Homeoffice wollte. Sollte irgendwann wieder davon die Rede sein, werde ich darauf bestehen, weider jeden Tag im Büro zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mich jemand dazu zwingen kann, von Hause aus zu arbeiten. Wie gesagt, das hat in diesem Jahr auch nicht funktioniert. Und das war auch gut so. Wenn ich ehrlich bin, brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen, ob wir am ersten Weihnachtsfeiertag essen gehen können. An den Urlaub mag ich jetzt noch gar nicht denken. Das wäre ja auch echt viel zu früh. Obwohl wir uns schon zeitig genug anmelden müssen, denn sonst haben wir schlechte Karten. Wir können ja immer noch absagen, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht paßt. Aber daran denke ich noch gar nicht. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Apropos verrückt: im Büro spielt mein Chef am Rad. S. und T. arbeiten ja von zu Hause aus und eigentlich haben sie auch feste Tage. T. ist Montag und Dienstag im Homeoffice, S. am Donnerstag und Fretag. Der Mittwoch ist der einzige Tag, an dem wir alle im Büro sind. Es kommt auch vor, daß die beiden mal tauschen. Was mir egal ist, denn ich habe damit echt kein Problem. C. scheinbar schon. Er findet es nicht gut, daß ständig getauscht wird. Das führt nur zu Mißverständinissen. Nicht nur bei den Jungs, sondern auch sonst. Außerdem müßte man doch auch mal an mich denken. Warum? Ich habe über ein halbes Jahr allein im Büro gesessen und jetzt macht er so einen Aufstand? Schließlich war er es doch, der uns neulich in den höchsten Tönen gelobt hat und von jetzt auf gleich ist alles für die Rundablage. Was soll man dazu sagen? Dazu kann man nichts sagen, denn es fehlen einem die Worte. Er kriegt sich bestimmt wieder ein.

Da denkt man, man hat von komischen Leute genug und was passiert? So ein komisches Wesen lief heute bei Aldi rum. Da eine zweite Kasse aufmachte, hat mein Vater einen Kerl gefragt, ob er vorbei darf. Anstatt einfach an die Seite zu gehen, mußte der Typ vom Stapel lassen, daß er das doch nicht wissen kann. Mein Vater hat doch gefragt, das war doch wohl eindeutig genug. Scheinbar fand ein anderer Kerl so wahnsinnig toll, seinen Senf dazu zu geben: er faselte was von Boxhandschuhen im Geschäft. Und da ich mein Schandmaul auch nicht halten kann, habe ich mich laut gefragt, ob die Leute auf Drogen sind. Diese beiden tollen Hechte hatten bestimmt ihre Tage. Oder Krach mit der Frau Gemahlin. Oder beides, was weiß denn ich. Mir fällt noch eine Sache zum besagtem Schulfreund ein: immer, wenn ich das Wort blockieren fallen lassen, hält er sich mit seinen Nachrichten zurück. Was andere will ich doch gar nicht.

Kommentare

03:05 07.11.2021
Corona, ein Trauerspiel aktuell. Aber Hauptsache, die Fußballstadien, Clubs und die Wetten-Das-Halle sind wieder maskenlos voll - auch wenn 5% der 3G infiziert sind und weiter infizieren.
In der JHU-Neuinfektionen-Statistik der letzten 28 Tage rennt Deutschland auf die oberen Plätze, jetzt schon Platz 6, vor Brasilien mit 212 Mio Einwohnern - und vor Indien.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-06 18:25