Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-09 08:04
Mo. 8. Nov. 2021

Am Montag fand ich es schön, dass ich mir wieder, wie im letzten Jahr, einen Adventskalender von Lotto geholt habe. Mit Rubbel-Losen. Es gab verschiedene Motive (aus Pappe), Weihnachtsmann, Schlitten mit Geschenken drauf usw. Ich habe mir wieder einen Tannenbaum geholt. 


Der kostet 15 Euro. Im letzten Jahr habe ich mit den Losen 7 Euro gewonnen, also immerhin knapp die Hälfte. Mal sehen, wie viel dieses Jahr drin ist. 


Bezüglich meiner Brieffreundin habe ich mir schönes Briefpapier geholt. Farblich und mit Blumen-Motiven. Passend dazu mit den Briefumschlägen. 


Ich finde das übrigens nicht "altmodisch", sondern viel persönlicher. So wie Karten (Ansichtskarten) aus dem Urlaub. Natürlich wird die Welt immer digitaler, was zum Teil, je nach Thema, ja auch schön ist und Vorteile hat. 


Aber ich finde, dass man persönliche Werte nicht ganz vernachlässigen sollte. Etwas handschriftliches finde ich schöner und persönlicher als alles nur digital zu machen. Bevor die Schrift an sich noch ganz ausstirbt. 


Das Paket vom British Shop ist zwar da, aber leider war dieses Mal keiner im Haus, um es anzunehmen. Es ist am Montag Nachmittag gekommen. Mein Freund hat Spätschicht. 


Wir hatten eine Paketkarte im Briefkasten, dass wir es ab Dienstag Nachmittag bei der Post abholen können. 


Da mein Freund, wie gesagt, Spätschicht hat, plant er ein, es am Mittwoch Vormittag eben abzuholen. 


Die kleine Postfiliale ist in der Nähe von meiner Haltestelle, also etwa 5 Minuten von hier (wenn man zügig läuft). Parken ist dort schlecht. Direkt vor der Tür geht es gar nicht. Etwas entfernt ist ein Parkstreifen, dort parken wir meistens, wenn wir kurz zur Post müssen. Etwa 300 Meter entfernt. 


Abends habe ich mich zuerst um die Wäsche gekümmert. Dann kam mein Freund nach Hause, hat, wie üblich, den Fernseher angemacht.


In dem Moment kam der Hinweis, dass unsere Freenet-Karte abgelaufen ist. Darüber (mit der Freischaltung) bekommen wir ja die meisten Sender. Also konnte er zunächst nur ARD, ZDF und die dritten Programme sehen.


Ich habe mich sofort vor den Computer gesetzt um die Karte, den Code freizuschalten. Den haben wir ja vor kurzem schon gekauft. 


Manche wären darin bestimmt schneller gewesen, aber technisch bin ich halt nicht die Schnellste. 


Code eingeben, die iD-Nummer vom Gerät. Und einige Klicks. 


Der Fernseher muss die ganze Zeit auf RTL stehen. Die ganze Zeit ein schwarzes Bild, weil wir ja noch keinen Empfang hatten.


Es dauerte über eine Stunde, bis ich es endlich hinbekommen habe.


Es sind ein paar Schritte, die man im Programm machen muss. Auch mit Mail bestätigen usw. Das hielt alles ziemlich auf. 


Nach einer Stunde (ich wurde schon langsam nervös, weil es nicht geklappt hat), hat es endlich "Pling" gemacht und das Bild im Fernsehen war wieder da. Wir können wieder alle Programm empfangen. 


Es sind ein paar Punkte zur Registrierung, die man machen muss. Nicht alle Punkte (Daten), sonst geht man dort online ein regelmäßiges Abo ein, was wir aber nicht möchten. Das musste ich bei den Eingaben halt "abwägen". Was kann ich überspringen, was ist wichtig, wird benötigt.


Aber ich war wirklich richtig happy und erleichtert, als es dann endlich geklappt hat. Ja, eine ganze Stunde saß ich davor und habe alles ausprobiert. Jetzt können wir wieder für ein Jahr alle (bzw. sehr viele) Sender empfangen. 


Danach war es schon sehr spät. Viel zu spät für meinen richtigen Sport. 


Ich habe dann nur noch 10 Minuten Training gemacht. Etwas durch Körper durch bewegen. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Kniebeugen, dann jeweils nach hinten kreuzen (im Wechsel) und etwas runter in den Ausfallschritt gehen. 5 mal zu jeder Seite. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


35 Sek. Plank. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks (jedes Bein 5 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Ein Bein aufstellen, das andere Bein mit dem Widerstand des Therabandes flach über dem Boden strecken, die Enden vom Band in den Händen halten. Mit jeder Seite 5 mal. 


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 5 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:51 10.11.2021
Daumendrück für den Adventskalender! Hatte ich früher auch mal zum Verschenken gekauft
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-09 08:04