Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 01. October 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1944-08-16 hh:mm
Die ersten weißen Haare
Zuerst lachen wir alle, wenn der Kamerad sagt: „Du hast ja schon weiße Haare“ – nein, das will man dann doch nicht glauben. Also muss der Beweis erbracht werden. Ein kurzes Reißen und man sieht mit eigenen Augen. Aber das genügt natürlich nicht, man lächelt und sagt dem Kameraden, mit solchem Scherze nicht zu spielen. Dieser beteuert, stützt sich auf den Beweis und macht die Probe aufs Exempel noch einmal. Ja, es ist so und schaudernd geht es durch den ganzen Körper. „Weiße Haare!“. Dann wird diese festgestellte Tatsache natürlich breit getreten und der gute Kopf muss sich jede Art von verkooksen gefallen lassen. Das erst weiße Haar aber wird sorgfältig im Geldbeutel verwahrt, denn selbstredend ist das ein Ereignis, welches neben dem Weisheitszahn nicht unbedeutend ist. Eine gewisse Schuld an dieser Farbe trägt der Krieg. Die ständige Angespanntheit der Nerven, das ununterbrochene Lauern auf etwas Ungewisses, vielleicht plötzlich Eintretendes macht müde und vor allem alt. So ist die relativ frühe Zeit von grauen Haaren bei uns Jugendlichen zu erklären.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1944-08-16 hh:mm