Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-10-25 22:50
Die List der besten Finnischen Bands
Hallo von einer stinkwütenden Saint,

ich meine ... es hat mich nicht nur angenervt, es hat mich wirklich innerlich kochen lassen ...

Unser werter Mieter hat uns vor einigen Monaten angeboten, den Baum in unserem Garten rauszureisen. Zur Info: Dieser Baum ist kein richtiger Bau, eigentlich ist er Unkraut das aber so gewachsen ist das der Stamm zwei Zentimter umfasst. Ich fand das schon immer toll und interessant das auch Unkraut so hübsch werden konnte. Ich fand diesen Baum wirklich hübsch und er hat niemandem was getan, er war halt ... Unkraut! Aber er war schön, für meine Augen, vor allem auch, weil er vielen Insekten Lebensraum geboten hat. Der Baum war nicht befallen von Läusen o.ä. aber es gab Marienkäfer, Weberknechte und andere Käfer von denen ich den Namen nicht weiß.
So, jetzt sage ich unserem Mieter also, nein, ich will den Baum behalten, aber der Kerl ist so penedrant. Er ist ein Ordnungsfreak und findet Unkraut als Baum natürlich ... OH MEIN GOTT SOWAS KANN MAN DOCH NICHT MACHEN!!! Also hat er so lange auf mir rumgehackt bis ich wütenderweise gesagt habe: OKAY! Von mir aus. Ich habe gedacht, er schafft es sowieso nicht, denn so ziemlich alles was er machen wollte, hat er nie geschafft. Aber heute, an diesem schicksalhaften Tag packte ihn wohl der Drang meinen wunderschönen Baum rauszureissen! Es hat mir richtig weh getan plötzlich keinen Baum mehr zu haben. Ich habe tolle Bilder dort machen können, weil es eben keine gezüchtete Pflanze war, nichts ausländisches, nicht schön hier die Sorte Blumen und da die andere Sorte Blumen, es war einfach alles so wie die Natur gerade lust gehabt hat. Jetzt ist mein schöner Wild-Garten zerstört! Vernichtet!

Ich schwöre hiermit feierlich, das, egal ob mein späterer Ehemann dafür ist, ich werde einmal wieder so einen Garten haben! Ich werde keinen schicki-micki Garten haben in dem jede Blume an ihrem Platz ist. Ich will meinen Baum zurück! Ich will meine Insekten zurück!
Stattdessen bekommen wir jetzt von ihm extra angepflanzt. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal was der da reinmacht, hauptsache er lässt mich in Ruhe. Dieses Arschloch, wie kann er nur meinen Baum rausreissen? Er muss doch gemerkt haben, das ich sauer war und das ich es nur gesagt habe, weil ich total genervt war.
Er wollte mir natürlich gleich kommen mit: "Das ist schön? Ich zeig dir mal was schön ist, komm mit." Und mir seinen Garten zeigen, der ja sooooo toll ist. Ich habe ihn gesehen, er ist hässlich. Für mich ist er hässlich und es ist ja nicht so das jeder Idiot unseren Garten sehen könnte. Niemand kann ihn sehen außer meiner Familie, wir haben eine Hecke um die zwei Häuser, es ist ein Hintergarten.

Ich habe vielleicht nicht den Grünen Daumen, aber dafür hatte ich einen Garten der mir gefällt.
Mann ... mein schöner Baum, ich kann das immer noch nicht glauben ... er ist einfach ... weg. Und zerhackt und niemand trauert ihm nach, nur ich und unser blöder Mieter denkt sich noch, das er uns einen Gefallen getan hat. Ah, dieser Wichser! Echt der kann mich mal mit seinen Vorstellungen von schönheit. Läuft im Sommer oben ohne rum, knackbraungebrannt, aber einen Bierbauch vor sich herschiebend, denkt auch noch er ist sexy. Dann kommt er immer an mit seinen schicken Anzügen mit ordentlicher Krawatte, bah! Geprägt von der Wirtschaft und dem Konsum, wie ich solche Leute verabscheue ...
Im ernst, meine Mom hat gemeint, das er weiß das er gut aussieht und ich habe sie gefragt, ob sie wirklich findet das er gut aussieht. Sie meinte, na ja. Ich währe am liebsten an die Decke gegangen, weil ich den Kerl sowas von unsexy finde! Ich meine ... er ist alles was ich an einem Mann unsexy finde!
Charakter: Nervig, rechthaberisch, macht dumme witze über die ich nicht lachen kann.
Aussehen: Braungebrannt, Buschaugenbrauen, behaarte Brust, läuft im Sommer oben ohne rum obwohl er nicht die Figur dafür hat, trägt Anzüge und in seiner Freizeit solche bestimmten Sandalen die ich grausam finde.

Wenn ich den mit seinem dämlichen grinsen schon sehe könnte ich einen Mord begehen! Leider kann ich ihm nicht sagen das er ein Arschloch ist, denn er ist ja immer superfreundlich und hilfsbereit -.-

So, das zum Them Mieter, jetzt will ich mich über das Sackgesicht nicht mehr aufregen.

Heute habe ich einen lustigen/süßen Film gesehen!
Der hieß: "Machen wir's auf Finnisch" und kam im TV. Klar das ich das angucke, oder? Ich meine, die Bewertung hätte noch so schlecht sein können, es ging um finnische Typen! Und die waren ja so, so, so süß! Haben gesoffen wie ein Loch, aber moi! Schon allein bei diesem Akzent hätte ich dahinschmelzen können und als die dann auch noch die ganze Zeit finnisch geredet haben war ich sowieso weg ^^
ich weiß jetzt definitiv: Ich MUSS finnisch lernen! Mein Traummann kann sich schon mal notieren, das er mir was finnisches Vorlesen soll, da stehe ich mal absolut drauf xD egal ob die Bedienungsanleitung für einen Ikea-Schrank (nein Ikea ist nicht finnisch, das ist schwedisch ^^), ein Kochbuch oder ein Liebesroman - hauptsache finnisch!
Langsam wirds mir übrigens unheimlich! Egal welchen Finnen man anguckt, die sehen alle toll aus! Nein, nicht alle, einen hab ich mal gesehen der war nichts, aber sonst ... schon alleine im Musik-Biz gibts doch nur tolle Finnen oder? Jonne (Negativ), Ville (H.I.M.), Jarkko (Teräsbetoni), Lauri (The Rasmus), Thorsti (Lovex), Eicca und Perttu (Apocalyptica) ... nun ja Samu (Sunrise Avenue) finde ich jetzt nicht sexy aber der ist einfach nur moi ^^ und Lordi ... von denen habe ich noch nie was gesehen xD dann hätten wir da noch Jirky (The 69 Eyes), ich glaube das war's. Aber ich meine, der Schnitt ist echt gut, oder? Einzig und allein Finntroll finde ich nicht hübsch, aber da mag ich auch die Musik nicht ... Death Metal - nicht meins.

Hier habe ich mal eine Liste der besten Finnischen Bands erstellt, schön sortiert und zwar danach, wie gut ich sie finde, wobei man sich da wirklich schwer entscheiden kann bei so viel geilen Bands *.*

1. The Rasmus
2. Apocalyptica
3. Nightwish
4. Teräsbetoni
5. Negativ
6. The 69 Eyes
7. To/Die/For
8. H.I.M.
9. Sunrise Avenue

Den Rest verteile ich mal nicht, aber auch noch gut sind: Altaria, Sturm und Drang, Tarot, Lovex und Apulanta. In Wikipedia gibt es auch eine ganze Liste mit Finnischen Bands, da bin ich aber noch nicht ganz durchgedrungen, das sind so viele ^^ Da hab ich auch To/Die/For gefunden - die finde ich wirklich klasse!

So, morgen heißt es erst mal Kosmetikmesse, mal sehen wie es wird, ihr werdet es auf jeden Fall erfahren ^^

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4:
Ich habe auch das Gefühl das meine Haare viel langsamer wachsen ... ich glaube auch, es ist höchstens ein Zentimeter.

Ich hab mich auch schon gefragt warum die immer alle ins Backstage gehen -.- aber ist ja eine erfreuliche Nachricht das du glaubst mit zu The Rasmus zu kommen, ich freue mich jetzt schon total und es ist noch ewig bis zum Konzert ^^
Ich hätte es auch lieber an einem Dinstag oder Samstag gehabt. Sonntag währe blöd, da muss ich am nächsten Tag aufstehen und den ganzen Tag schuften xD

Kommentare

10:01 26.10.2008
Das mit dem Baum ist wirklich krass!
Wobei der sich wohl echte dachte, die hat okay gesagt, also ist es okay.
Dann wollte ich dich mal fragen, ob ich dich dazu bringen kann mir die Haare zu färben?
Ich selber kann das nicht, und ja ich glaub ich mach sie schwarz *gg*

Und auch ob du so erste Januar Woche da bist?
Denn da kommt eine Freundin zu besuch, und ja wir wollten evt. Fotoshooten,
wobei ich da irgendwas im warmen finden muss, ist ja Januar -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-25 22:50