Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-29 18:23
Fr. 29. April 2016
Schon mal ein kleiner Eintrag für den Freitag.

Im Moment geht es mir etwas besser als gestern. Vielleicht auch, weil ich heute einen total ruhigen Tag einlege. Natürlich laufe ich hin und wieder durch die Wohnung, sonst würde mein Kreislauf ja auch völlig zusammen klappen. Aber ansonsten lese ich heute sehr viel, gucke viel Fernsehen und bin hin und wieder auch am Computer (gucke mir Musik-Videos an).

Unter anderem ist mir das neue Lied von Rossy, also von Ross Antony aufgefallen. Das alles sind wir. Irgendwie erinnert mich dieses Lied sehr an das Lied von den "Prinzen", das alles ist Deutschland, das alles sind wir (daran musste ich sofort denken). "Die Prinzen" finde ich ganz gut, also mehrere Lieder von denen (davon habe ich mir vor Jahren auch mal eine CD geholt).

http://www.youtube.com/watch?v=HiX-tzeZjTE

http://www.youtube.com/watch?v=1JLQIEIB70o


Immerhin habe ich heute, im Gegensatz zu gestern, keine Kopfschmerzen (den ganzen Tag noch keine gehabt). Das ist für mich im Moment wirklich ein Fortschritt, da ich an den letzten Tagen ständig Kopfschmerzen hatte.

Gegen den nervenden Husten habe ich vorhin eine Brausetablette genommen bzw. getrunken, die ich am Dienstag nach dem Arzttermin im Geschäft in so einer Gesundheitsecke gesehen habe. Das hat mir ganz gut geholfen, hat den Hustenreiz tatsächlich gelindert.

Nervig ist der Schnupfen, den habe ich noch nicht so richtig im Griff. Ich muss immer Tempos in der Nähe haben (also griffbereit haben).

Aber ich bin wirklich froh, dass ich trotz des vielen Liegens immer noch schmerzfrei bin (also keine Rückenschmerzen usw.). Das ist halt auch immer meine Angst, wenn ich irgendwie krank werde. Dass ich ohne mein regelmäßiges Training wieder Schmerzen bekommen könnte.

Ich fand es schön, dass mein Trainer sich deswegen vorhin schon bei mir gemeldet hat. Wegen dem Feiertag am Sonntag (da hat er was vor) haben wir den Trainingstermin auf Samstag vorgezogen. Er hat dann schon mal gefragt, wie es mir jetzt geht, also wie das Training morgen dann aussehen wird. Darauf freue ich mich auf jeden Fall schon, ein bisschen Bewegung wird mir sicherlich wieder gut tun. Aber das normale Pensum werde ich ganz bestimmt noch nicht schaffen, dafür fühle ich mich aktuell noch viel zu schwach. Aber so ein bisschen Bewegungstherapie wie am Mittwoch, das kann ganz bestimmt nicht schaden.

Gerade jetzt, wo ich zu schwach für das intensive Training bin, gerade jetzt vermisse ich es so richtig. Also halt mein normales Programm. Fahrradfahren, Steppbrett, Hanteltraining sowie Liegestütze usw. Aber das traue ich mir aktuell nun wirklich nicht zu. Ein paar Tage gönne ich meinem Körper noch so richtige Ruhe, bevor ich damit dann langsam aber sicher wieder starten will (bevor meine Muskulatur wieder zu schwach wird, ich bei manchen Übungen wieder einen zu großen Rückstand habe, schließlich war ich auf meine bisherigen Fortschritte ja total stolz).

Bei jeder Tasse Tee, die ich trinke (also Erkältungstee), denke ich an das Training bzw. an die nächste Kontrolle. Ich süße Tee ja immer mit Fenchelhonig (normal trinke ich ja immer Kaffee, also schwarz, ganz ohne Zucker oder Milch).

Hin und wieder kann mein Trainer halt auch sehr hartnäckig sein. In solchen Momenten sehe ich in ihm dann auch sehr den Lehrer. Nach dem Motto, wir haben die Klassenarbeit festgelegt, also wird sie auch geschrieben...

Als nächsten Kontrolltermin hatten wir ja Anfang Mai festgelegt. Bis dahin wollte ich ja bei Mitte 64 kg sein. Nach dem letzten Sonntag bei 64,8 kg hatte ich diesbezüglich auch keine Bedenken.

Ja, aber dann kam ja die blöde Erkältung so richtig durch. Gleichzeitig zum einen das Frustessen (mit Plätzchen, Eis usw.) und halt auch die Tees mit dem Fenchelhonig. Heute morgen war ich dann prompt wieder bei genau 67 kg. Das hat mich selber geärgert. Ja, und diese Woche fehlen mir ja schließlich auch die intensiven Sporteinheiten (das hätte ich ja gar nicht geschafft).

Wie er dann schon am Mittwoch gesagt hat. Es ist ja nicht die letzte Kontrolle. Wir können es ja jederzeit wiederholen (auch in einer bis zwei Wochen wieder). Aber von der Kontrolle am Wochenende (also morgen) ließ er sich bisher nicht so richtig abbringen. Und ob ich es in einer Woche wieder auf 64,5 kg schaffe, das weiß ich ja auch noch nicht. Mal sehen, wie es bei mir nächste Woche dann läuft (ob ich es schaffe, wieder mein normales Sportprogramm durchzuziehen).

Mein Freund hatte heute morgen ja noch Frühschicht. Jetzt schläft er ein bisschen. Gleich (also heute Abend) gibt es dann Fisch (also Backfisch, mit Remouladensoße) mit Bratkartoffeln. O man, ich möchte wirklich nicht wissen, wie mein Gewicht morgen früh dann aussieht. Aber gerade, weil es mir nicht so gut geht, weil ich mich so schlapp fühle, möchte mein Freund mich halt auch gerne verwöhnen und aufpäppeln.

So, das war es wieder fürs Erste. Ich melde mich dann später wieder.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-29 18:23