Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-05-01 16:44
So. 01. Mai 2016
Schon mal ein Eintrag für den Sonntag.

Der Samstag Abend ging für mich sehr schnell zu Ende.

Die Linsensuppe hat mir sehr gut geschmeckt.

Abends haben wir dann Carmen Nebel geguckt. Die Sendung fand ich zu etwa 90 % wieder super gut. Im Grunde waren (bis auf wenige Ausnahme) ja alle meine Lieblingssänger dabei. Über Feuerherz, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Chris de Burgh, Thomas Anders, Julia Lindholm, Ross Antony usw. war ja alles mit dabei.

Ich finde es immer wieder schade, dass es bei Carmen Nebel (im Vergleich zu Florian Silbereisen) so gar keine Zugaben gibt. Jeder (bis auf Andrea Berg und Beatrice Egli) singt nur ein Lied und das war es dann. Ich hätte dann lieber weniger Sänger dabei, dafür aber mehr Lieder, also mehr Zugaben.

Den Auftritt von Feuerherz fand ich wieder total gut (die Gruppe finde ich halt gut), auch den Auftritt von Thomas Anders (dabei wurden bei mir viele Erinnerungen an früher wach, als ich ein totaler Modern Talking-Fan war - Grins), ebenso das Medley der Abba-Lieder von Julia Lindholm.

Bei Chris de Burgh mussten wir beide wieder lachen. Es gibt mehrere langsame Lieder, die ich sehr schön finde. Solche Lieder nehme ich natürlich nicht für meinen Sport, also nicht fürs Fahrradfahren usw. (damit würde ich gar nicht in Schwung kommen), sondern nur wenn ich mich abends entspannen möchte. "Lady in Red" gehört auf jeden Fall dazu. Wenn ich alleine bin oder nur mit meinem Freund zusammen bin (also nicht vor anderen), dann singe ich immer "leise" vor mich hin. Also bei englischen Liedern, wenn ich den Text nicht wirklich verstehe, dann singe ich halt so mit, wie ich es verstehe.

Ja, und bei "Lady in Red" habe ich halt ein Wort früher falsch verstanden. Der Satz heißt wohl sinngemäß, dass er "Wange an Wange" mit der "Lady in Red" tanzt. Ja, und ich habe früher halt immer "Ship", also Schiff verstanden. Als ich dieses Lied dann zum ersten Mal (vor vielen Jahren) mitgesungen habe, Ship to Ship, da bekam mein Freund direkt einen Lachanfall. WAS, sie tanzen Schiff an Schiff zusammen?? Seit damals müssen wir beide (bei dieser Erinnerung an mein schlechtes Englisch) bei diesem Lied immer wieder loslachen. Gestern Abend halt auch wieder. Sobald dieser Satz kam, haben wir beide hier wieder losgelacht.

Im Laufe des Abends hatte ich noch mehrmals kleine Hustenanfälle. Deswegen habe ich gegen 22 Uhr eine Brausetablette gegen Hustenreiz getrunken.

Ich weiß nicht, woran es lag, auf jeden Fall bekam ich gegen 23 Uhr heftige Bauchkrämpfe und dann halt heftigen Durchfall. Vielleicht habe ich auch die Linsensuppe nicht vertragen (oder es kam von der Tablette). Ich weiß es nicht. Mein Freund meinte auch schon, dass es auch vom seelischen her kommen könnte (was auch sein kann). Meine Angst vor dem Arzt (die Blutabnahme und die Untersuchung liegen ja schließlich auch noch vor mir). Mein Freund kann sich nicht vorstellen, dass es von der Linsensuppe kam, seine Erbsensuppe vertrag ich ja schließlich auch immer.

Ich denke auch viel an die Arbeit. Wie läuft es dort, wie sind die Aufgaben (also meine Aufgaben) jetzt aufgeteilt, wie sieht es dort aus, wenn ich wieder da bin, also wie sieht mein Rückstand aus, wie schnell komme ich dann wieder in meinen normalen Rhythmus usw. Ja, das alles beschäftigt mich jetzt schon wieder mächtig.

Nach dem Durchfall ging es mir dann ganz schlecht, mein Kreislauf klappte völlig zusammen, mir wurde es so richtig schlecht, ich legte mich hin und das war es dann. Mein Abend war vorbei und ich bin dann schließlich auch eingeschlafen.

Heute, am Sonntag, mache ich mir wieder einen sehr ruhigen Tag. Weiterhin schön auskurieren. Ich fand es gut, dass ich auf der Waage heute morgen 65,7 kg hatte, also rund einen kg weniger als gestern. Ab morgen will ich langsam aber sicher wieder mit meinem Training starten. Nicht sofort mit dem vollen Programm, aber dennoch wieder ein paar Übungen machen.

Heute mache ich viel im Haushalt, alles schön langsam (zwischendurch immer viel trinken), aber bloß nicht zu viel und zu lange zu liegen. Ich muss meinen Kreislauf wieder etwas in Schwung bringen. Außerdem muss ich meine Muskulatur (also auch die Beine) wieder besser in den Griff bekommen (also viel Laufen, selbst wenn ich nur langsam Laufe, Hauptsache etwas Bewegung haben).

Ja, und vor allen Dingen viel Trinken. Zum einen, um die restlichen Viren aus dem Körper zu bekommen (der Schnupfen hält sich noch hartnäckig), aber auch, weil ich am Dienstag ja auch die Urinprobe abgeben soll. Ich habe keine Lust, dann den nächsten Vortrag darüber zu bekommen, wie wichtig das Trinken ist. Im Grunde weiß ich das ja selber und in letzter Zeit bemühe ich mich ja wirklich, im Vergleich zu früher mal mehr zu trinken.

Bezüglich meiner Trainingspause habe ich einen interessanten Artikel im Internet gesehen:

https://www.fitnfemale.com/Fitness/Frauen/View/Tipps/479/Das-passiert-mit-deinem-Korper-wenn-du-dir-eine-Auszeit-vom-Training-nimmst

So, bis später, ich wusel hier jetzt weiter rum.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-05-01 16:44