Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-27 22:14
Mi. 27. April 2016 (3)
Nochmals ein kleiner Eintrag, weil ich gerade einen guten Spruch im Internet (von einem Trainer) gelesen habe, den ich total gut und passend finde:

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo dein Trainer her !!!
Selbstdisziplin ist super aber mit einem Motivator an der Seite geht es viel besser.

Ein sehr guter Spruch, der super gut passt.

Egal wie gut man ist, egal wie viel man gibt, mit einem Trainer an seiner Seite gibt man mehr, führt man die Übungen intensiver durch (zumindest auf mich trifft das zu 100 Prozent zu, auf andere Personen auch, wie ich heute im Internet gelesen habe).

Ich bin immer noch froh darüber, dass ich das Personal-Training an sich für mich entdeckt habe (gesundheitlich und auch als Hobby) und dass ich meinen Trainer kennengelernt habe. Auch beim heutigen Training habe ich wieder gemerkt, wie gut er immer wieder auf einen eingeht, sich auf die Gegebenheiten einstellen kann (abgesehen von seiner guten Motivation, die mir bei seinem Training immer wieder gut hilft). Ja, ich bin wirklich froh darüber, dass ich so einen tollen Trainer an meiner Seite habe (etwas besseres hätte mir, auch gesundheitlich, wirklich nicht passieren können).

Kommentare

11:11 28.04.2016
Das ist völlig unterschiedlich. Zwischen 60 Euro (also je Minute einen Euro) und 150 Euro je Stunde ist alles möglich (aber bei Krankengymnastik habe ich ja auch für jede Minute einen Euro bezahlt, nur dass diese nie über eine Stunde ging, mir diese läppischen 20 Minuten auch nichts gebracht haben). Es kommt auch auf den "Lebensstil" des Trainers an. Trainer, die nur vom Personal-Training leben (davon ihr Leben finanzieren müssen), die nehmen z. B. deutlich mehr. Auch Trainer, die ein eigenes Studio mit Angestellten betreiben. Für die "kleinen" angestellten Trainer zahlt man weniger, wenn man zum "Chef" möchte dann halt deutlich mehr.

Mein Trainer ist total vielseitig. Im "Hauptberuf" ist er ja zusätzlich Lehrer (für mehrere Fächer), außerdem ist er im Schwimmverein zusätzlich noch Trainer. Er hat also mehrere "Einnahmequellen" (für mich ist er ein kleines "Allround-Talent"), so dass er beim Personaltraining nicht ganz so hohe Preise nimmt (bei ihm kann ich es mir auf Dauer gut leisten, bei über 100 Euro die Stunde müsste ich passen....!!).

Es kommt auch darauf an, wo man trainiert. In den ersten 4 Jahren haben wir im Trainingsraum im Schwimmbad trainiert. Dort musste ich dann zusätzlich für den Raum bezahlen. Wenn man in einem Fitness-Center trainiert, muss man dort natürlich auch den Eintritt, eventuelle Mitgliedsgebühren bezahlen. Wir trainieren seit letztem Sommer hier bei uns im Wohnzimmer. Das ist zum Glück ziemlich groß. Da mir Sport immer schon Spaß macht, habe ich mir schon vorher (vor vielen Jahren) nach und nach ein paar Sachen (Hanteln, Matte usw.) zugelegt. Um den Rest hat er sich gekümmert. Ein paar Sachen (z. B. eine schöne Gymnastikmatte) hat er mir vor Jahren geschenkt (darüber habe ich mich so richtig gefreut), das Steppbrett hat er für mich im letzten Jahr organisiert/bestellt, das habe ich dann bezahlt. Den großen Gymnastikball habe ich ja erst vor kurzem gekauft. Die 5 kg Hanteln habe ich schon seit vielen Jahren (damals waren sie mir noch viel zu schwer, aber halt eine Herausforderung), die ein kg Hanteln habe ich ebenfalls schon seit Jahren, die 2 und 3 kg Hanteln hat er mir vor kurzem mitgebracht (habe ich bei ihm dann bezahlt).

Ja, und übungsmäßig kennt er unzählige Übungen. Bei ihm kommt nie Langeweile auf. Im Grunde können wir die meisten Übungen aus dem Trainingsraum in abgewandelter Form auch hier durchführen. Mir macht das Training einfach immer wieder so richtig Spaß (ist zu meinem großen Hobby geworden) und mit seiner Motivation erreiche ich immer weitere Erfolge.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 28.04.2016
Hallo Petra, was kostet denn so ein Personaltrainer?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-27 22:14