Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-27 09:29
Di. 26. April 2016
Nur mal eben ein kleiner Eintrag für den Dienstag (sozusagen mal wieder ein kleines "Lebenszeichen" von mir).

Mir geht es gar nicht gut. Die Erkältung hat mich voll und ganz im Griff.

Am Dienstag habe ich zu etwa 90 % nur auf der Couch gelegen.

Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen usw. Ich fühlte mich total matt und schlapp und schon nach kurzen Gesprächen (mit meinem Freund und mittags habe ich mit meiner Mutter telefoniert) wurde ich ziemlich heiser.

Für den Kreislauf bin ich zwischendurch immer mal wieder aufgestanden, etwas essen und trinken und dann wieder ab auf die Couch.

Gegessen habe ich morgens eine Scheibe Brot mit Wurst. Etwas später einen Apfel. Nachmittags eine Scheibe Brot mit Ei. Gegen Abend etwa 100 gr. (halbe Schale) Hähnchenbrustfilet sowie eine Schale Currywurst (ich brauchte noch etwas herzhaftes). Etwas später dann noch einen Teller (etwa 0,5 l) Spargelcremesuppe (erstens hatte ich noch etwas Hunger, zweitens war es mir kalt, ich wollte nach einer Tasse Tee noch was warmes Essen/Trinken und drittens habe ich heute zu wenig getrunken, weniger als einen Liter, da ich fast den ganzen Tag, bis auf kurze Ausnahmen, nur gelegen habe).

In der Mittagszeit habe ich dann bei meinem Arzt angerufen, habe dort für gleich (also Mittwoch Vormittag) einen Termin bekommen. Nach diesem Termin werde ich mich nachher dann wieder melden.

Danach werde ich dann auch entscheiden, ob ich das Training heute Abend durchziehen werde (je nachdem, wie mein Gang zum Arzt klappt, etwa 10 Minuten zu Fuß, wie ich mich danach fühle). Ich habe halt Angst, wenn ich die ganze Woche auf der Couch liegen bleibe, dass ich am Wochenende dann wieder so richtig Schmerzen haben werde. Schon am Dienstag hatte ich etwas Rückenschmerzen, wenn ich hin und wieder aufgestanden bin. So ein langes ruhiges Liegen bekommt mir halt einfach nicht.

In diesem Zusammenhang (Bewegung trotz Krankenschein) musste ich dann auch an Krankenhäuser denken. Selbst dort bekommen die Patienten ja vom Physiotherapeuten eine leichte Bewegungstherapie im Bett (auch der Freund meiner Mutter bekam so eine Therapie, als er mit dem Darmkrebs im Krankenhaus lag).

Meinem Trainer habe ich bereits Bescheid gesagt, dass es mich erwischt hat, dass ich deswegen aktuell nur eine "Bewegungstherapie" brauche. Also sollte ich gleich nach dem Arzttermin nicht zu kaputt sein, dann werde ich das kleine Training heute Abend auf jeden Fall durchiehen.

Bis später, ich melde mich dann wieder.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-27 09:29