Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-04-12 17:00
Temposünder mit Essstäbchen Problem
Heute ist mein freier Tag und was war ich heute Morgen um 6.00 Uhr? Na klar hellwach, grins. Ist doch immer so, wenn ich um 5.00 Uhr raus muß bin ich todmüde und wenn ich mal länger schlafen könnte... na,ja egal heute war ich sowieso um 9.30. Uhr mit meiner Freundin E. bei ihr zum frühstücken verabredet. Erstmal habe ich mir, meinem Blutdruck zu liebe, einen schönen Pott Kaffee aufgebrüht und es mir am Küchentresen gemütlich gemacht. Gestern war ich garnicht dazu gekommen das örtliche Käseblatt zulesen, heute Morgen dann die Gelegenheit. Da stand z.B.:

Die Rostbinde ist der Schmetterling des Jahres 2005 in NRW. Mit der Auszeichnung durch den Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz am 08.04.2005, soll auf den Rückgang des Lebensraums der Rostbinde aufmerksam gemacht werden.

Wie kommt man denn auf so einen blöden Namen für so ein schönes Insekt... Zitronenfalter, Pfauenauge ok. Erkennbar! Aber ROSTBINDE??

Zeitsprung... hüpf...
So gegen 9.20 Uhr ( wie immer war ich überpünktlich, ist eine Macke von mir) war ich bei meiner Freundin.
Normalerweise gehe ich zu ihr zu Fuß ca. 800 Meter, aber heute hatte ich "Emil" mit. Mein Indianer wollte nämlich nach seiner
Wassergymnastik ( als einzigster Mann immer Hahn im Korb, Brust raus, Bauch rein) auch zu E. kommen, da wir noch einkaufen wollten zusammen.
Und das ich "Emil" dabei hatte erwies sich als Glücksfall.
Mar. der Sohn meiner Freundin war nämlich da. Ansich nichts ungewöhnliches, nur das Mar. mit seinen 15 Jahren, seit mehr als einen halben Jahr nicht mehr zu Hause wohnt und die beiden ein ziemlich gespanntes Verhältnis haben.
E. sagte Mar. ginge es nicht gut. Vermutlich Magendarmgrippe. Originalton E.: "Ja,ja wenn es den Bälgern schlecht geht ist Muttern ja wieder gut genug um sie zu pflegen.."
E. und ich fingen erstmal an zu frühstücken und sprachen über dies und das. Als ich gerade mit Schmackes in mein, mit Liebe geschmiertes Brötchen beißen wollte, kam Mar. aus seinem Zimmer. Total wachklig auf den Beinen, nass geschwitzt, käsig.
Er krümmte sich vor Schmerzen und sagte er könne das nicht mehr aushalten. Ehrlich gesagt ich war ziemlich geschockt als E. nur sagte er solle sich wieder hinlegen. Sie würde ihm gleich ein Brötchen bringen. Wenn er erstmal was im Magen hätte, sehe die Welt schon anders aus.
Brötchen Essen? Bei Magendarm? Es sah so aus , als würde Mar. gleich zusammenbrechen und E. frühstückte einfach weiter. Gut ich hatte mir vorgenommen mich aus "Erziehungsangelegenheiten" rauszuhalten, aber das hier sah mir doch eher nach Blinddarm aus und nicht nach einer Magendarmgeschichte.
Meine Vermutung gab ich E. preis, aber sie meinte Mar. suchte nur einen Weg ein paar Tage länger zubleiben. Als Mar. dann anfing laut zu stöhnen, sagte ich zu E. das ich Mar. in die Klinik fahren würde. Ohne wenn oder aber. Ich bin den Tod mal von der Schüppe gesprungen. Blinddarmentzündung vom Feinsten. Der Arzt meinte damals nach der OP, wenn ich 15 Minuten später gekommen wäre, dann... dann würde ich heute seit 6 Jahren die Radieschen von unten sehen.
Ich habe Mar. dann in "Emil" gepackt und bin mit ihm und E. zur nächsten Klinik. Eigentlich wollte ich zwischenzeitlich schon den Notarzt rufen, aber das wollte E. auf keinen Fall. Fragt mich bitte nicht warum. E. wollte auch das ich Mar. in ein bestimmtes Krankenhaus fahre, aber das wäre am anderen Ende der Stadt gewesen und das schien mir zu weit weg. Wieso auch? Die "Städtischen Kliniken" sind doch sowieso weit und breit die Besten. Besser als diese andere Wald-und Wiesenanstalt.
Es kam wie es kommen mußte. Jede rote Ampel war "unsere", grummel.. meine Probezeit für den Führerschein läuft erst am 08.05.05 ab. Glaube ich. Deshalb war ich sichtlich nervös, ob ich über meinen Schatten springen sollte und die Strassenverkehrsordnung mal sorgsam zu Seite legen sollte. Als Mar. dann wieder kurz aufstöhnte, war klar. Lieber "Lappen" weg, als das Mar. einen geplatzen Blinddarm bekam. Also mit 70 km/h durch die Stadt. Ampeln wurden auch noch mit " orage" genommen und in weniger als 10 Minuten waren wir in der Klinik. Kackfresch habe ich an der Notaufnahme gehalten. Wo auch sonst? Mar. und E. stiegen aus. Ich sagte, ich würde nur schnell einen Parkplatz suchen und dann nachkommen, aber E. wollte plötzlich das ich nach Hause fahren sollte. Sie würde mich heute Abend anrufen und mir sagen wie es Mar. ginge. Ok!. E. sah inzwischen noch blasser aus als Mar. War ich wirklich jetzt so schnell gefahren, ups. Hauptsache für Mar. geht alles gut aus. Bin gespannt was E. mir heute Abend erzählt.
Ja das war mein "frühstücken"! Ich habe dann meinen Indianer vom "Planschen" abgeholt.
Übrigens hat die " olle Kassenfee" heute auch noch was dazugelernt: Lektion Nummer 1:
Warum gibt es kaum dicke Chinesen ( ausgenommen Sumo-Ringer)?

Na.. der, die, das... der, die das... wer nicht fragt warum ..bleibt dumm...

Klare Antwort. Wegen den Essstäbchen. Also ich ( schlau!?) uns solche Bambushölzchen zugelegt. Und probiert..und probiert.. Ergebnis: Essen kalt, Tisch versaut, Kassenfee und Indianer hungrig.

T,ja und wegen meinen "Detektivjob" ( Eintrag von gestern) bin ich auch nicht weiter gekommen. Engelchen und Teufelchen ( rechts und links auf meiner Schulter) sind sich noch ziemlich uneinig.


Tags

Kommentare


unbekannt
14:23 13.04.2005
Wie geht es denn jetzt M. ? Ich hoffe, es war nicht so schlimm, wie es sich anhört...!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:19 12.04.2005
ziemlich gestört, das verhältnis zwischen e. und mar., hm? hoffe, es geht ihm gut. find ich klasse, dass du da so beherzt reagiert hast, egal wie schlimm es tatsächlich sein mag!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:46 12.04.2005
Liebe Kassenfee; wollte schon eher zu deinem gestrigen Eintrag schreiben, fand aber die Zeit nicht. Es ist ziemlich schwierig, sich in solch einer Situation zu entscheiden. Ist der Kollege ein wirklich guter Freund, dem du helfend zur Seite stehen möchtest, dann hilf ihm.
Andererseits; er ist ein erwachsener Mann; für ihn steht doch eh schon fest, dass seine Frau die Nähe eines anderen sucht. Wofür benötigt er nch pikante Einzelheiten? Ich denke, er sollte das mit seiner Frau alleine regeln....aber natürlich wäre es ein spannendes Abenteuer und wenn du zweifelst; wovor hast du Angst? Was ist das Schlimmste, was dir passieren könnte? Wenn du das weißt und damit leben könntest, dann steht der Aktion nichts im Wege...worauf aber wartest du?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-12 17:00