Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-04-13 17:00
Freundschaftsdienst
Gestern um ca. 17.30 Uhr kam E.`s Anruf. Mar. hätte eine Entzündung der Magenschleimhäute. Also kein Blinddarm. Ist das schlechter oder besser?? Medizinisch bin ich Vollamateur. Wahrscheinlich hätte ich mir mal Emergency Room anschauen sollen. Wofür hat man eigentlich einen Blinddarm, wenn man ihn zum Leben nicht braucht. Diesen Wurmfortsatz gehört bestimmt
(wie bereits schon mal erwähnt, grins), wie die Schmeißfliege zur Kategorie "unnütz". Na,ja, der Blinddarm bleibt also Mar. erstmal erhalten. Kriegerisch sind also die Magenschleimhäute.
E. tat mir echt leid. Ihre Stimme war zittrig. Klar, sie macht sich Sorgen, normal. Also doch Mutterliebe. Wie ist das eigentlich, wenn man sich Sorgen um SEIN KIND macht. Ist es das selbe Gefühl, als wenn man vor Sorgen um seinen Traummann fast verrückt wird?
Oder ist es noch intensiver? Ich als "Frohki" ( Frau ohne Kind ) frage mich das öfter. Wie sind Muttergefühle...??
Meine geliebte Mum sagte mal zu mir: " Deinen Vater habe ich aus Liebe geheiratet. Aber ihr Kinder, seid das Wertvollste, was es für mich gibt. Dieses Gefühl, was ich für Euch hege ist stärker als Liebe, dieses Gefühl ist namenlos, weil es kein Wort auf der Welt gibt, welches dieses Gefühl beschreiben zuvermag."

( Mensch Klapperstorch... stell Dein Naviagationsgerät ein.. hier bin ich.. wartend um Muttergefühle zuhaben.).

Jedenfalls hatte ich nach dem Telefonat mit E. , das Verlangen ihr was Gutes zu tun. Also habe ich eine Thermoskanne " Fühl -Dich-Wohl-Käutertee" gekocht ( beruhigt die Neven), habe einpaar meiner Lieblingräucherstäbchen eingepackt ( beflügelt die Sinne), schnell noch 4 Teelichter ( symbolisiert Wärme) dazu und MEIN geliebtes Kräuterkissen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das mein Kräuterkissen für mich das ist, was die Schnuffeldecke für Linus von den Peanuts ist. Mit diesem "Carepaket" bin ich dann zu E. Unterwegs noch flink ein Päckchen Milkaherzen, einen kleinen Frühlingsstrauss und eine Karte gekauft. In die Karte habe ich dann geschrieben:
" Worte helfen jetzt nicht viel, aber vielleicht eine seelische Umarmung und ein kleines Es-wird-Alles-gut-Paket."
Bei E. angekommen ( die Haustür stand wie immer offen, auf manches ist im Leben echt Verlass, schmunzel), bin ich wie ein
"Dieb" die Treppe hochgeschliechen. Mein Gott , was können alte Holztreppen laut sein.
Habe dann alles vor E. `s Tür gelegt und mich wieder aus dem Staub gemacht. Unterwegs nach Hause habe ich ihr eine SMS geschickt. So nach Benjamin Blümchen Manier: Post ist daaa..tarü,tara ...
Ich glaube, ich habe ihr eine große Freude gemacht, zumindest kam eine Retour-SMs von ihr ziemlich schnell. Mit ganz lieben Worten..

Nun zu einen anderen Thema.
Danke für Eure lieben Kommentare betreff Sherlock Holmes und Co.
Lacarian hat es fast auf den Punkt gebracht und auch Cläre hat es wohl bemerkt. Ich habe schlicht weg "Schiss"
Klar auf der einen Seite könnte ich ein lustiges Abenteuer erleben. Indianer und ich mit Sonnenbrillen ala Blues Brother ( haben wir noch von einen Auftritt), mit einer prallgefüllten Burger King Tüte im "Emil" sitzend, vor einem uns unbekannten Haus, wartend auf eine uns unbekannte Frau...
Starsky und Hutsch für Arme...lach!
Es ist schon verlockend.. ehrlich. Aber.. da ist noch die Andere Seite. ICH wäre dann die Person die meinem Kollegen, eventuell das letzte Fünkchen Hoffnung, die letzte Illusion nimmt, das Alles nur ein Irrtum war. Missverständnis?! Weil, mal ehrlich, die Beweislage ist erdrückend , oder? Wie reagiert er dann?
Man kann den Menschen nur vor dem Kopf schauen. Die einen Menschen kennt man etwas besser oder sehr gut, die Anderen eher flüchtig.... Es gibt Menschen die würde ich beschützen egal wo bei.., aber das sind nur einpaar Auserlesene. Mein Kollege ist zwar sehr nett, aber kennen tu ich ihn nicht richtig. Was ist also, wenn er nach meinen Bericht ausflippt und seine Frau dann was antut? Trage ICH dann die Verantwortung? Oder sehe ich das jetzt zu überspannt, lese ich zuviele Krimis?
Gestern wurden 4 Kinder im Ennepetal als Geisel genommen, weil jemand somit politisch etwas erreichen wollte. Ob seine Nachbarn, Freunde oder Verwandte das ihm zugetraut hätten?

Für mich steht fest, das die Frau meines Kollegen fremdgeht. Ok, ok im Zweifelfall für die Angeklagte, ja ist klar. Aber Zweifel? Hallo! Bei den Beweisen? Gut alles ist möglich. Naja, bis Samstag habe ich ja noch Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
Ich werde Euch auf jedenfall, auf dem Laufenden halten.

Tags

Kommentare

20:37 14.04.2005
Wer dich kennt, wüsste genau, das du mit den fingern auf den tisch klopfst, weil du es eigentlich ja selber wissen willst.
Egal, ob nun mies von deinem kollegen oder net, mach es Fee !!!
Es wäre ein neues Abenteuer, und für sowas bist doch eigentlich immer zu haben gewesen ... *g*
lG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:49 14.04.2005
Ebenfalls ein freudiges HALLOOO

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:01 14.04.2005
Ich bin zwar erst seit kurzem Mutter, aber Mutter zu sein ist das schönste was es gibt. Für meine Tochter würde ich mir Arme und Beine abhacken lassen.
Setz Dich auf jeden Fall nicht zu sehr unterdruck mit Deinem Kinderwunsch, auch wenn es ein wenig schwer Fällt.
Deine Mutter hat das übrigends schön beschrieben mit den Muttergefühlen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:13 14.04.2005
Was ich noch vergaß: eine Magenschleimhautentzündung ist seeeeehr schmerzhaft, aber nicht ganz so schlimm, wie ein entzündeter Blinddarm; wenn er seine Medizin nimmt, geht es ihm bald besser.
Und Claudius: Ich denke, ein Seitensprung kann eine Beziehung sogar retten, aber man sollte es heimlich machen und nicht vor den Augen des Partners, das schadet wohl eher...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:12 13.04.2005
Claudius hat ja soooo recht!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:08 13.04.2005
mh...muttergefühle; meine sind nicht zu vergleichen mit der sorge um meinen über alles geliebten Schatz. Ich muß deiner mutter recht geben. Es ist nicht zu erklären; es ist nur zu erfahren. wenn meinen Kindern etwas fehlt, fehlt es mir aber potenziert mit 10. So würde ich es sagen. Sie sind ein Teil von mir, nicht nur meines Lebens, meines herzens, meiner seele...sie sind mein FLEISCH und BLUT.
Du wirst es erfahren, da bin ich sicher. Nicht drängen...
Dass diese frau fremdgeht, steht nicht nur für dich fest, sondern auch für ihren Mann und wenn er in sich hineinhört, dann wird er es zugeben. Warum also noch beschatten? Er sollte seine konsequenzen daraus ziehen, anstatt dich mit rein.
Schönen Abend noch dir und deinem indianer!:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 13.04.2005
Hallo Kassenfee! Man kannin eine beziehung nicht hineinschauen; der Frau deines Kollegen muss doch Erhebliches fehlen in ihrer Ehe, wenn sie "fremdgeht"! Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Leben, und die Probleme mit dem Partner gehen andere Menschen nichts an!
Ich finde es mies von Deinem Kollegen, Dich da einzuspannen. Ein "guter" Seitensprung kann manches klarstellen in einer beziehung - für oder wider! LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-13 17:00