Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 12. November 2019
Tagebücher » Kassenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kassenfee
2005-03-28 15:00
Oh oh, Yo-gi-oh
Da mein Traummann 16 Jahre älter ist, als ich ( was uns aber nie gestört hat, sondern immer nur Andere), habe ich vor knapp fast 5 Jahren eine Familie geheiratet.
Mein Mann selber ist sehr früh Vater geworden. Und meine Stieftochter sehr früh Mutter, dadurch wiederum bin ich schon 2fache Stiefoma.
Und laut meinen Enkeln die beste Oma der Welt. Robin ist jetzt 8 Jahre und Leon geade 5 .
Die kleinen Freunde von den Beiden, meinen, dass sie noch nie gesehen haben wie eine Oma mit den Kids Twist spielt oder Fußball spielen geht. Für mich eine Selbstverständlichkeit. Sicherlich ist es auch sehr amüsant, wenn ich mit den Kiddies unterwegs bin und sie Oma rufen.
Ich liebe diese beiden Rackers unendlich. Da mein Mann und ich selber noch kein eigenes Kind haben ( obwohl wir uns nichts mehr wünschen) sind die beiden für mich auch so was wie Ersatzkinder, das heißt ich behandle sie so, wie ich auch meine eigenen Kids behandeln zw.erziehen wüde Erste
Regel:Toleranz und Ehrlichkeit.

Leider gibt es Momente in denen ich mit meiner Stieftochter wegen den Kiddies "Knatsch" bekomme.Ich sage es jetzt mal frei heraus, dafür da sie als Alleinerziehende den ganzen Tag zu Hause ist beschäftigt sie sich viel zu weing mit den Kindern.
Ich bin Berufstätig habe einen kranken Mann und trotzdem noch Zeit für die Kid s`.
Klar , das Geld ist bei meiner Stieftochter knapp, aber wir unterstützen sie wo es geht. Neue Klamotten für die Kid`s kein Thema. Mein Mann und ich versuche den beiden alles zu ermöglichen was auch andere Kindern haben. Egal ob Schwimmverein oder Schul-bzw. Kindergartenausflüge.
Sicherlich, wie sind auch keine Millionäre, aber bevor ich mir was neues zum Anziehen kaufe, schaue ich erst ob die Kiddies noch genug haben. Ich finde das normal.
Mein Mann und ich wollen jetzt kein Lob oder sowas, nein garnicht.
Wir kümmern uns , weil wir die Kleinen lieben.
Doch leider gibt es immer häufiger Stres mit unserer Tochter.
Obwohl sie Kinderpflegerin gelernt hat, gibt es viele Punkte in der Erziehung, in der wir nicht übereinstimmen. Ich habe bis heute immer geschwiegen, habe mir gesagt:" Es sind ihre Kinder du hälst dich daraus."
Aber heute ist mir der Kragen geplatzt. Aber richtig.
Wir hatten abgemacht, das wir heute vorbei kommen. Die Kinder hatten wir jetzt über eine Woche nicht gesehen, weil sie mit den Kleinen bei ihrem neuen Freund war. Ok, kein Problem. Aber das
beide überhaupt nichts mit den Kindern Oster mäßig gemacht haben ist jawohl der Hammer. Es wurden werde Ostereier bemalt, noch gab es irgendwas zu Ostern. Ostern ist bei denen einfach ausgefallen, weil meine Stieftochter meint, dass die Kinern schon genug bekommen. Was ist das den bitte für eine Einstellung.
Ich habe ihr heute dann meine längs fällig Meinung gegeigt. Die Jungs hatte ich vorher in ihr Zimmer geschickt. Die müssen sowas ja nicht mitkriegen, aber Robin hat wohl trotzdem gelauscht.
Später bin ich dann zu den Beiden. Der Kleine wollte mit seinem Opa Memory spielen und Robin mit mir Yo-gi-oh.
Allerdings habe ich das überhaupt nicht verstanden, muß mir da wohl mal so einen Regelbuch kaufen ( gibt es so was eigentlich??).
Unsere Stieftochter schmollte in der Zeit. Na,ja wir sind dann früher als gedacht wieder nach Hause gefahren. Die Kleinen waren allerdings sehr enttäuscht. Ach Sch...e man, wir wollen doch nur das Best für die Kid`s. Darf man den seine Enkel nicht auch verwöhnen? Bin sauer momentan.
Vielleicht schreibe ich nachher nochwas.
Erstmal Tschüß
Eure "launige"
Kassenfee

Tags

Kommentare


unbekannt
09:26 29.03.2005
Danke für deinen Kommentar! Hoffe du hattest ein erholsames Osterwochenende!
Liebe Grüsse von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:05 28.03.2005
Hallo kassenfee, bin heute auf Deine Seite gestoßen und war verblüfft, dass man Tagesprobleme auch fesselnd wie Du darstellen kann. Ich bin davon abgewichen, weil ich dachte, dass es nicht ginge! Du aber beweist das Gegenteil! Ich ziehe meinen "Hut"! LG :=)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 28.03.2005
ES tut mir leid Kassenfee aber ich kann da garnichts dazu sagen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne und damit noch nicht konfrontiert wurde. Das einzige was ich sagen kann ist, dass deine Enkel ein großes Glück haben so eine tolle Oma zu haben. Hätte ich mir früher auch Cool vorgestellt mit meine Oma Fussball zu spielen, aber so war das leider nicht.

Lg Kerstin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 28.03.2005
Es ist schon schlimm, wenn Lebensplanung und Bebensstil der andern so gar nicht mit den eigenen Wertvorstellungen vereinbar sind.
Aber wessen Kinder waren das noch gerade?
Und was sagt Dein Traumman dazu?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:42 28.03.2005
oh je, das klingt ernst... ich weiß leider, wie das ist, wenn sich jemand - und sei es ein familienmitglied - in die erziehung eigener kinder einmischt. hab zwar keine eigenen kiddies, aber meine mum konnte damals fuchsteufelswild werden, wenn ihr da jemand reingeredet hat. so gesehen kann ich sowohl dich verstehen als auch deine stieftochter. scheint, als ob sie zur zeit ihre prioritäten nicht bei den kindern setzt sondern bei ihrem neuen freund. auch das kann ich in gewisser weise nachvollziehen. dennoch hätte sie sich zu einem für kinder so wichtigen tag wie ostern sicher zeit für die kleinen nehmen müssen, und wenn sie die nicht selbst aufbringen kann, weil der aufbau der neuen beziehung zur zeit ihre ganze aufmerksamkeit fordert, hätte sie dich fragen können, das zu übernehmen. (schon wieder so'n bandwurmsatz, sorry)
du solltest mit ihr nochmal drüber reden, wenn du nicht mehr so sauer bist. dann versteht ihr einander sicher besser und vielleicht kommt dann auch was gutes für die kiddies dabei heraus. :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kassenfee Offline

Mitglied seit: 22.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-28 15:00