Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » JustME. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch JustME.
2007-12-09 23:26
Weihnachten steht vor der Tür
Wie man's ja schon schön aus der Überschrift rauslesen kann:
Bald ist Weihnachten - Zeit der Geschenke und des Materialismus. Nein - ich hab nichts gegen Weihnachtne (zumindest nichts wirksames), ich hab nur was gegen die heutige Anschauung..
Nehmen wir mal wieder meine Verwandschaft als Anschauungsbeispiel (also meine zwei Cousins):
Die haben schon jetzt fünf verschiedene Adventskalender (einer wär auch zu wenig.. man braucht ja einen von Lego, einen von Starwars, einen mit Schokolade, etc., pp.) - insgesamt im Wert von soviel wie ich nicht einmal allein zu Weihnachten bekomme. Gut, ich hab schon auch einen Adventskalender - aber das ist schlichtweg jeden Tag ein Stückchen Schokolade.

Und dann muss man natürlich seinen Freunden auch was schenken - und darf nicht billig sein... eigenltich sag ich ja jedes Jahr das gleiche 'ICH WILL NICHTS ZU WEIHNACHTEN!' (vielleicht ist es auch die Geizigkeit selber kein Geld auszugeben), aber wenn ich die Worte Ende November gebrauche, haben 80% derer, die ich kenne, schon was gekauft - ich hasse es..

(Aufruf an alle die den Eintrag hier jetzt lesen: Wenn ihr etwas schönes, günstiges, am besten noch selber gebasteltes zu Weihnachten für Freunde und Eltern wisst: Immer her damit!)

Achja, ich schweif schon wieder rum, zurück zum Text:Verwöhnte Verwandte (Alliteration - HA!). Dann hocken die also immer schon Wochen vorher rum, haben alle Kataloge von Lego und Playmobil wos gibt und brauchen 'das' und 'Das' und 'DAS' und 'DAS UNBEDINGT!' und natürlich auch ein neues Spiel für die PSP, welches man zum 8. Geburtstag geschenkt bekommen hat.
Aber nunja.. ich sollt mich nicht beschweren, haben ja genug Tanten und Omas und sonstige Verwandte (meine Mutter hat meinen Onkeln verboten uns was zu Weihnachtne zu schenken - versteh das wer will...)

Nunja, ich denke, dass das auch mal wieder für Heute reicht...

Irgendwann mehr!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:30 09.12.2007
bin mehr für kleine aufmerksamkeiten. dieser weihnachtstrubel geht mir auch auf den keks. warum kann man sich nicht das ganze jahr über immer mal kleine geschenke machen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

JustME. Offline

Mitglied seit: 22.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-09 23:26