Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » JustME. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch JustME.
2007-12-10 21:12
Mein ´Beileid´
Ich habe etwas festgestellt.
Im Groben und Ganzen reagieren alle Menschen gleich, und zwar auf drei Arten:

1. Sie fassen dich mit Samthandschuhen an, aber sprechen mich nicht auf die Sache an.
Das kann ich nicht haben.. verdammt noch mal, versteht denn keiner, dass ich das nicht will? Einfach so ignorieren und gut ist? Das kann ich nicht! Dafür hat sie mir zu viel bedeutet. Ich will mit den Leuten reden. Die Erinnerungen nicht verlieren. Die Erinnerungen an die schöne Zeit.

2. Sie wollen nur reden und reden und reden.
Das kann ich genausowenig haben - ich weiß, dass sich das irgendwie mit dem oben geschriebenen beißt. Aber zu viel ist auch nciht gut. Ganz erhlich gesagt weiß ich selber nicht so genau was ich will. Was ich zum Beispiel garnicht haben kann, wenn mir jemand meine Ruhe nimmt. Wenn ich in meinem Zimmer bin und am PC hocke oder lese dann will ich einfach meine Ruhe, dann will ich niemanden sehen...

2. Sie ignorieren mich völlig.
Das sind die besten. Ich habe es ja schonmal gesagt, dass ich in einem Dorf wohne. Die Menschen da ignorieren mich einfach. Als ob es mich gar nicht mehr geben würde. Vor allem die verdammten Kinder. Mich würde mal wirklich interessieren, was die zu Hause so drüber reden. Wahrscheinlihc ganz nach dem Motto:
'Vorsicht bei der, das ist die Schwester von der wo sich umgebracht hat. Wenn ihr mit der redet werdet ihr euch auch umbringen!'
Oder wenn du genau siehst wie jemand hinter deinem Rücken über dich redet und immer iweder zu dir herschaut und flüstert. Und sobald du näher kommst sofort aufhören... sollen sies mir doch dirket sagen?!
Mein Vater wollte es ja ursprünglich geheim halten, wei sie gestorben ist. Wollt einfach allen sagen 'Kreislaufkollaps' und aus. Aber ich will das nicht.. und es wissen eh schon die meisten.
Meine Schwester wollte selbst ihren Frieden, ich weiß nicht, aber wäre es nicht wie eine Beleidigun zu sagen, dass es ein Kreislaufzusammenbruch war?

Nunja.. das waren jetzt die Arten der Menschen. Irgendwie komm ich mit keiner zurecht - warum? Das weiß ich selber nicht wirklich...mir gehts mal so mal so, von himmelhochjauchzend bis tiefst betrübt...

Und dann dieser Satz: 'Mein Beileid'
Was soll das heißen? Ich weiß was 'Mitleid' ist, aber was ist denn Beileid? Ich hab den dummen Satz schon so oft hören müssen... und er tut alles, außer Helfen...

Ich mache auch eine Therapie.. aber weil ich ja erst 17 bin, muss ich zum Kinderpsychologen, den für Erwachsene zahlt die Kasse nicht. Und ich komm mit der Tussi nicht klar - das hab ich ihr auch gesagt! Die behandelt mich als ob ich 10 wäre. Wenn ich ihr was erzähl nur so: 'Ja.. mhm... ja... mhm... oh das ist ja schön... oh das ist ja schlimm'
Ich will keinen Therapeuten der mir nur zuhört und aufschreibt was ich sage. Ich will jemanden der mir Lösungen sagt. Der mir sagt was ich jetzt tun soll. Gut, das kann wahrscheinlich auch keiner...
Am liebsten wär es mir, wenn ich gar nicht mehr zu der Therapie müsste, mir gehts danach jedes mal noch schlechter als davor. Aber meine Mutter sagt ich muss, wenn auch nicht zu der. Aber es geht n icht anders, weil ich wie gesagt bis ich 18 bin nur zu einem für Kinder darf.
Einer wäre noch in der Nähe gewesen, aber er meint er hätte nur Vormittags Zeit. Und wenn mir die Schule wichtiger ist als seine Therapie, dann kann es mir gar nicht so schlecht gehen.
Habt ihr shconmal so was blödes gehört?
Ich will den Anschluss in der Schule nicht verpassen - ich hab mir mein Zeugnis eh schon genug versaut dieses Jahr...

Ich les mir jetzt was ich geschrieben habe nicht nochmal durch, auch wenn meine Gedanken total durcheinander hingeschmissen habe.

Irgendwann mehr.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

JustME. Offline

Mitglied seit: 22.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-10 21:12