Willkommen auf Tagtt!
Monday, 25. September 2017
Tagebücher » Brigate
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1914-09-02 hh:mm
3 Wochen sind vergangen, seitd... 3 Wochen sind vergangen, seitdem ich das letztemal zum Niederschreiben kam. Was haben wir alles in diesen 3 Wochen erlebt! Welche Stimmungen haben uns bewegt, vom siegreichen Gefecht bei Badonviller, ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-26 hh:mm
Komme als Off.Patr. zur Brigad... Komme als Off.Patr. zur Brigade, die bis 11 ° in Brouville sich befindet. Muß Stellungen südl. des bois de Glouville erkunden. Kein Platz für 1. Rgt., da dort 7. Rgt und bereits Art. vom XIV. Korps ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-25 hh:mm
25.8.Nachricht von zu Hause un... 25.8.Nachricht von zu Hause und eine selbstgeschriebene Karte von Oskar! Gott s gelobt! Ich glaube, die Leute hielten mich für verrückt, so habe ich mich aufgeführt. Hätte am liebsten einen jeden ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-24 hh:mm
Um 7° geht `s weiter... Um 7° geht’s weiter. Abt. marschiert in der Kolonne v. Pechmann auf Reherrey zur Verfolgung. Ich komme zur Brigade als Offz. Patr. Und bekomme einen Auftrag. Gottlob. Ich habe etwas zu tun u. muß ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-23 hh:mm
Marsch über Richeval- Blamont auf A... Marsch über Richeval- Blamont auf Ancerviller. Auf dem Marsch kommen wir an der schweren Art. vorbei. Hptm. Frhr. v. Pechmann kommt zu mir hergesprungen und sagt zu mir: Ihr Bruder soll ja bei Lagarde ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-22 hh:mm
Komme als Offz. Patr. zur Brig... Komme als Offz. Patr. zur Brigade. Die Abt. marschiert im Verband der 1. Inf. Brig. Der Feind hat sich bei Fre`monville erneut gestellt. Die Abt. geht auf Höhe 371 2,5 km nördl. Fre`monville in Stellung ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-21 hh:mm
21.8. Verfolgung Bei den folg... 21.8. Verfolgung Bei den folgenden Tagen kann ich mich kürzer fassen. Der Gegner suchte uns immer wieder Aufenthalt zu bereiten. Wir vertrieben ihn immer wieder aus seinen Nachhutstellungen. Am 21. ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-20 hh:mm
20.8. der große Tag von Saarbur... 20.8. der große Tag von Saarburg! Bis 11 Uhr lagen wir noch im fdl. Feuer. Um ¾ 11 sah ich das XIV. Corps aus den Waldungen östl. Rieding vorbrechen. Ein einzigartiger Anblick! Vorher die Leere des ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-19 hh:mm
Aber am 19.8. ging ein ordentl... Aber am 19.8. ging ein ordentlicher Tanz los. Den ganzen Tag über waren wir von der fdl. Art. aufs freundlichste bedacht. 2 Grananttrichter waren 2 Schritt von meinem Beob.stand entfernt. Die Leute hielten ... mehr»
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-18 hh:mm
Allgemein Allgemein
Vor 6 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren

1 - 2 - >  >>  

Brigate Offline

Mitglied seit: 13.02.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 19
Views 8775