Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Brigate » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Brigate
 1914-08-22 hh:mm
Komme als Offz. Patr. zur Brig...
Komme als Offz. Patr. zur Brigade. Die Abt. marschiert im Verband der 1. Inf. Brig.
Der Feind hat sich bei Fre`monville erneut gestellt. Die Abt. geht auf Höhe 371 2,5 km nördl. Fre`monville in Stellung und gerät in starkes Feuer aus schweren Geschützen, deren Stellung nicht gefunden werden kann. Ich erhalte den Auftrag sie herauszubringen. Ich reite über unsere Infanterie hinaus von Waldstück zu Waldstück vor, ohne einmal Feuer zu erhalten und sehe plötzlich 2 Teile dieser schweren Battr. des Feindes 200m rechts von mir. Ich lege die Stellung fest u. bringe das Resultat im Galopp zurück. Grl. von Stein, sehr erfreut darüber, gibt die Meldung an die schwere Art. weiter und erwirkt mir auf die Meldung, daß die fdl. Bttr. ohne Inf. Schutz steht, eine Komp. Das I.L.R., welche ich durch den Wald nördl. Fre`monville führe zum Sturm auf die fdl. Bttr. Unsere schwere Art. sollte nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt feuern. Es hatte ein bisserl lang gedauert, bis ich die Komp. Bekam und so kamen wir leider, leider zu spät! Umsonst eine Stunde lang durch dickes Unterholz den Weg gebahnt! Wäre ein herrliches Fressen für die Komp. gewesen. Wahrscheinlich ist die Bttr. vor dem Feuer unserer schweren Art. auf und davon.
Wir kamen abends ca 12 ° ins Biwak nach Ibigny.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Brigate Offline

Mitglied seit: 13.02.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-22 hh:mm