Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Brigate
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1914-08-17 hh:mm
Zurück in die alte Stellung am Mückenhof... Zurück in die alte Stellung am Mückenhof. Gegen Mittag erneut Stellungswechsel rückwärts auf die Höhen nordöstl. Saarburg. Von einem Nachdrängen der Franzosen keine Spur. Wir graben uns wieder ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-16 hh:mm
16.8. Um 5° gings in Stellung... 16.8. Um 5° gings in Stellung. Wir gruben uns eben ein, als die Stellung wieder geändert wurde. Erneutes Eingraben. Nachm. wurde die Stellung nochmals geändert und wieder gegraben. Zu essen gabs nur ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-15 hh:mm
15.8. Um 10° wurden wir aus u... 15.8. Um 10° wurden wir aus unserer Stellung beim Chau de la Vi`gne gezogen. Der Rückmarsch auf Saarburg wurde fortgesetzt. Wir gingen untertags in mehrere Aufnahmestellungen, ohne zum Feuern zu kommen. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-14 hh:mm
Wir blieben ohne einen Schuß 14.8. Wir blieben ohne einen Schuß zu tun bis mittags in der Stellung bei Parux. Nachm. ging die Div. wieder zurück. Die 2. Div. wurde heftig angepackt. Wir kamen zunächst in der Abt. in Stellung ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-13 hh:mm
Der 13.8. für uns bis ... Der 13.8. verlief für uns bis zum Abend ruhig. Der Vorstoß des I. A.K. soll den Zweck gehabt haben, möglichst viel feindl. Kräfte auf sich zu lenken. Dies soll gelungen sein. Man erzählte 3 franz. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-12 hh:mm
Gefechtsfeld südl. Badonviller... Gefechtsfeld südl. Badonviller 12.8.14 Schluß zu obigen Satz: bekommen aber keine zu sehen. Vorgestern kam Mittags Alarm; der Vormarsch wurde angetreten. Die Abt. rückte über Saarburg – Nitting ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-12 hh:mm
Ich war stehen geblieben bei 1... Ich war stehen geblieben bei 12.8., dem Tag von Badonviller und hatte gerade noch erwähnt, daß plötzlich aus den Häusern und Stadteln, ja auch aus dem Kirchturm ein mörderisches Feuer auf die Leiber ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-11 hh:mm
Ciray südl. Saarburg, 11.8.14 ... Ciray südl. Saarburg, 11.8.14 Welche Eindrücke hinterließ die Fahrt am 8. d. M. durch Süddeutschland. Die Begeisterung der Bevölkerung auf allen Stationen läßt sich nicht beschreiben. Die Fahrt ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren
 1914-08-07 hh:mm
Kriegstagebuch 1914 Löll Lt. baye... Kriegstagebuch 1914 Löll Lt. bayer.1. Feld. Art. Rgt. München, 7.8.14. Mittags noch einmal mit Papa zusammen bei Eberspacher geschlemmt. Nachm. 5 ° Abmarsch aus dem Remisenhof. Hell klang das dreifache ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Brigate (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 -

Brigate Offline

Mitglied seit: 13.02.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 19
Views 13043