Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-10-18 19:45
Eine Woche voller Samstage

Das wäre eine Maßnahme, mit der ich mich wirklich anfreunden kann. Nicht früh aufstehen müssen und jeden Tag abhängen, das hat was. Doch das bleibt leider nur ein Traum, der sich nicht so einfach in die Tat umsetzen läßt. Schade eigentlich, aber nun gut. Es ist, wie es ist. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Wie immer halt. Ich müßte lügen, wenn ich sage, daß ich Bäume ausreißen könnte. Ich kann zu Bett gehen, wann ich will, ich bin immer nur müde. Das ist doch nicht normal. Wenn ich jetzt schon nicht damit klar komme, wie soll das denn erst werden, wenn nächste Woche die Uhren umgestellt werden? Gebe ich mir dann die Kugel? Ich bin mir da nicht so sicher, aber es sieht ganz danach aus. Irgendwie ist das überhaupt nicht meine Woche. Der Montag ging ja noch, aber gestern hatte ich den Supergau. Auf der Heimfahrt ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen. Und da ich nichts besseres zu tun hatte, bin ich halt zum Zahnarzt gefahren. Er maulte gleich rum, daß er nichts dafür kann, daß mir eben dieses Stück vom Zahn abgebrochen ist. Habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: nächste Woche Donnerstag wird der Zahn komplett gerichtet. So richtig schön mit Stiftaufbau und einer Krone. Das hält genau so gut wie die Krone, die im Labor gefertigt wird. Das kostet zwar ein wenig, aber daran soll es nicht scheitern. Und dann konnte ich mir die Standpauke anhören: daß ich nach jeder Mahlzeit die Zähne putzen soll und daß das ja so wichtig ist. Frei nach dem Motto, daß es meine eigene Schuld ist, daß ich nun so viele Kronen habe. Ich denke, daß das Stück vom Zahn bestimmt auch abgebrochen wäre, hätte ich mit vor 10 Jahren die Zahnbürste im Mund angetackert. Daß Zahnhygiene wichtig ist, ist okay und das sehe ich auch ein. Aber ich kann es mir auf der Arbeit nun mal nicht leisten, mir nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen. Man kann es auch übertreiben. Mein Zahnarzt sieht das anders, aber das ist mir echt so was von egal.

Kommentare

03:40 20.10.2023
Als langjährig erfahrender Rentner kann ich Euch Beiden sagen, dass hier noch keine Minute Langeweile aufgekommen ist Im Gegenteil, ich staune immer wieder, wie ich früher noch die Arbeitszeit ins tägliche Geschehen hineinbekommen haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 19.10.2023
@monalila: das stimmt schon, aber wenn man sich beschäftigen kann, wird es bestimmt nicht langweilig.
Ich werde noch bis 2039 arbeiten, obwohl ich eigentlich bis zum Jahr 2041 arbeiten müßte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 19.10.2023
Allzuviel Nichtstun kann auch mega langweilig werden und machen.
Samstag und Sonntag sind ja nur so toll, weil sie die Ausnahme sind, oder?
Wie lange wirst du noch arbeiten? Laut deinem Profil bist du erst 48. Das ist ja noch ziemlich jung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:11 19.10.2023
@lucky: ja, einfach so abgebrochen. Ich habe bis jetzt 3 Kronen. Ich kann mich nicht entsinnen, daß es innerhalb meiner Familie solche Probleme mit den Zähnen gab. Gut, meine Eltern haben/hatten eine Vollprothese, aber das ist sicher normal. Bei mir ist es wohl eher ein nicht intaktes Immunsystem. Ich weiß auch nicht, woran das liegt und eigentlich steht mir nicht der Sinn danach, mir darüber noch Gedanken zu machen.
Und die paar Jahre, die ich bis zum Rentenstart arbeiten muß, sind schnell um. Das ist also überschaubar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:41 19.10.2023
Einfach so abgebrochen? Und schon viele Kronen? Scheint ja doch eher eine genetische Zahnschwäche zu sein
Aber mit der neuen Krone kannst Du dann ja wieder gut zubeißen!
Und die Samstage/Sonntage-Wochen kommen schon noch - nach Rentenstart. Durchhalten!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-10-18 19:45