Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 21. October 2020
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-11-21 14:43
Peter und die Sternenfänger, Dave Barry


Als der Weisenjunge Peter mit seinen Freunden an Deck des verwahrlosten Schiffs "Niemansland" geht, ahnt er noch nicht, dass seine Reise eine abenteuerliche Wendung nehmen wird.
Die Besatzung versorgt ihn und die anderen Jungen an Bord kaum mit Nahrung. Aus Hunger beginnt Peter, auf dem Schiff nach etwas Essbarem zu suchen und stößt dabei auf eine geheimnisvolle Truhe, über der eine Ratte fliegt. Neugierig geworden, nimmt sich Peter vor, hinter das Geheimnis der Truhe zu kommen, gemeinsam mit einem Mann der Schiffsbesatzung versucht er, an die gut verwahrte Truhe heranzukommen. Ein Mädchen, Molly, versucht ihn daran zu hindern. Bald erkennt Peter, dass Molly die Truhe bewacht und dass der mächtige Pirat Schwarzbart es auch auf die Truhe und ihre wertvolle Fracht abgesehen hat. Als die Truhe nach einem Piratenüberfall über Bord gespühlt wird und Peter hinter das Geheimnis der Sternenfänger kommt, beschließt er, gemeinsam mit seinen Freunden alles dranzusetzen, dass die Truhe an ihren vorgesehenen Platz gelangt. Dabei muss er sich nicht nur gegen Schwarzbart behaupten, sondern wird auch von einer Horde Wilder, die unter dem Kommando von Kämpfende Krabbe steht, bedroht. Wird Peter es trotzdem schaffen, die Truhe zu retten? Und wie wird sich sein Leben durch dieses Abenteuer verändern?

Dave Barry und Ridley Pearson schreiben in diesem Jugendroman die Vorgeschichte zu Peter Pan. Die Geschichte ist durchweg leicht zu lesen und wunderbar unterhaltsam, spannend und fantasievoll. Die Illustrationen von Greg Call beleben die Geschichte noch weiter. Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, an dem auch erwachsene Leser viel Freude haben werden. Sehr empfehlenswert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-21 14:43