Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 29. September 2020
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-12-14 19:38
Dark Lord, James Luceno


Dark Lord - the Rise of Darth Vader erzählt die Geschichte von Darth Vader unmittelbar nach Episode 3.
Die Galaxis erlebt die Schreckensherrschaft des neuen Imperators Palpatine, während sein junger Schüler Darth Vader sich an sein neues Ich gewöhnen muss und die Jagd auf die restlichen Jedi aufnimmt. Anakin Skywalker ist tot, Darth Vader lebt. Was heißt das für den dunklen Lord selber, wie wird er mit seinem Schicksal umgehen, ist doch noch etwas von Anakin Skywalker in dem Mann mit dem schwarzen Anzug?

James Luceno hat versucht, auf diese Fragen Antworten zu finden. Das Buch ist in einem sehr leicht zu lesendem Stil geschrieben. Die Story ist im großen und ganz spannend, manchmal aber auch schleppend. Die Einblicke, die man in die Person des Darth Vaders kriegt, sind im Vergleich zu dem, was ansonsten geschieht relativ gering. Leider enttäuscht dieses Buch genauso die Erwartungen, wie schon das Buch von James Luceno, das zwischen Episode 2 und 3 spielt. Vielleicht für einen Star Wars Fan interessant, sonst aber sicherlich kein Muss!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-14 19:38