Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-10-28 13:39
Porporino, Dominique Fernandez


Porporino und die Geheimnisse von Neapel erzählt einen Teil der Lebensgeschichte von dem jungen Sänger Poporino. Seine Erziehung im Konservatorium und sein Leben hinterher. Von der Faszination, die einer seiner Freunde auf ihn ausübte und wie er schließlich zu einem guten Freund von einem reichen Mann wurde.

Dominique Fernandez erzählt in diesem Buch flüssig und gut zu lesen. Spannend, traurig und mitreißend, an manchen Stellen etwas langatmig. Die Charaktere sind gut beschrieben. Allerdings halte ich das Buch nur für Leute geeignet, die sich für das Leben eines Kastratensängers interessieren und die gerne Bücher lesen, bei denen inhaltlich wenig, aber sprachlich viel passiert. Mir hat es sehr gefallen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-28 13:39