Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-04-15 12:50
Was ist Glück?

Glück ist, wenn mein Chef einen ganzen Tag nicht im Büro war. Die Ruhe, die im Büro herrscht, läßt sich einfach nicht in Worte fassen. Und wenn man kurz vor dem Wochenende steht, könnte man direkt die ganze Welt umarmen. Somit konnte ich es richtig ausnutzen, daß meine Kollegin heute frei hat. Ich nehme es auch hin, heute länger im Büro zu bleiben. Man kann sich zwar daran gewöhnen, jeden Freitag um 14 Uhr Feierabend zu machen, aber da ich unbedingt wieder ein paar Stunden brauche, komme ich nicht drum herum, auch etwas dafür zu tun. Da auch meine andere Kollegin nicht da ist, ist mir der Feierabend momentan egal. Immerhin kam der Spruch von ihr, daß man nicht jeden Tag zusammen nach Hause fahren muß. Warum sie mich beinah täglich mit dieser Frage löchert, ist mir ein Rätsel. Außerdem hat sie auch schon den einen oder anderen Termin sausen lassen. Sie soll sich mal nicht so anstellen. Wenn ich ehrlich bin, will ich auch mal meine Ruhe haben. Mein Job ist jetzt nicht so wahnsinnig anstrengend und ich mache mich auf der Arbeit bestimmt nicht kaputt, aber es kommt vor, daß man viel um die Ohren hat und da paßt mir ihr Gequatsche so gar nicht in den Kram. Ich weiß ja nicht, ob ich damit richtig liege, aber so was muß doch auffallen. Es hat aber den Anschein, daß ihr das eben nicht auffällt. Muß ich mir darüber jetzt den Kopf zerbrechen? Nein, muß ich nicht. An der Stelle will ich auch gar nicht kleinlich sein. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Das Leben ist schon ernst genug. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ansonsten war meine Woche okay. Was man okay nennt, wenn man nur an drei Tagen ins Büro muß, obwohl man eigentlich überhaupt gar keine Lust hat. Besonders schlimm ist es, wenn man zum Sport geht und man sich am nächsten Tag total erschossen fühlt. Gestern hätte ich so schreien können. Da bestimmt mein Vater, daß ich zum Sport gehe. Bestimmen ist zu viel gesagt, denn das habe ich gesagt. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich das gesagt habe, aber das ist an der Stelle egal. Dann kam der Spruch, den sich mein Vater hätte sparen können: immerhin bezahle ich dafür, von daher kann ich auch zum Sport gehen. Das mußte ja so kommen. Als ob das einen großen Unterschied macht, wie oft ich zum Sport gehe. Für mich ist das kein großer Unterschied, für meinen Vater anscheinend schon. Was macht man nicht alles, damit es keinen Streß gibt. Und damit das auch so bleibt, gehe ich morgen ebenfalls zum Sport. Irgendwie war das ein wenig zu viel, denn mir zwickt es an allen Ecken und Enden. Es scheint also zu helfen. Dann scheint das mit der Bikinifigur doch zu klappen. Und jetzt glaubt mein Vater, daß ich morgen einen Kuchen backe. Wie kommt er denn auf so eine Idee? Habe ich das etwa auch gesagt? Ich habe echt keine Ahnung. Und wenn ich was gesagt habe, dann war ich ganz bestimmt nicht dabei. Kleiner Scherz am Rande.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-15 12:50