Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-03-28 14:50
Meister Lampe...

...hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan, denn mit dem heutigen Tag endet das Osterfest. Und obwohl mir noch ein paar freie Stunden bleiben, finde ich es schade, daß ich morgen wieder ins Büro muß. Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch einen freien Tag gebrauchen können. Es sind zwar nur vier Tage, aber die können sich wie Gummi in die Länge ziehen. Das Thema hatte ich in der letzten Woche auch schon. Augen zu und durch. Ich würde jetzt nicht an meinem Rechner sitzen sollen, sondern würde mir bei einer Tasse Kaffee trinken, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Gestern ging es mir ja schon nicht so gut und auch heute ist es nicht viel besser. Von daher war ich auch nicht beim Sport. Ich habe damit gerechnet, daß mein Vater ein langes Gesicht macht, aber das hat er sich zum Glück verkniffen. Wenn es um die Gesundheit geht, muß der Sport eben warten. Die Woche hat ja gerade erst angefangen, von daher ist alles im grünen Bereich. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß ich nicht mehr mit der Begeisterung zum Sport gehe, mit der ich im Januar angefangen habe. Wenn ich fertig bin, geht es mir zwar gut und ich könnte die ganze Welt umarmen, aber mir fällt es jedes Mal total schwer, wenn ich mich fertig machen muß. Im Anbetracht der Tatsache, daß das Wetter besser wird, ändert sich bestimmt auch meine Einstellung zum Sport. Es wäre gelacht, wenn ich das nicht auf die Reihe kriege. Es gibt schlimmeres. So einfach ist das. Dabei weiß ich, daß das Leben kein Ponyhof ist und einem nicht alles in den Schoß fällt.

Mir geht es wieder besser. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon beim Arzt sitzen sehen. Vermutlich hätte Ekel Alfred deswegen einen Anfall bekommen, weil er mit meiner Kollegin im Büro hätte sitzen müssen. Von ihm kam mal der Spruch, daß er es leid ist, wenn man ständig nur mit zwei Leuten im Büro sitzt. Wenn man es genau nimmt, hat er gar nicht mal so unrecht mit dieser Aussage, denn es kommt selten vor, daß alle da sind. Aber deswegen verzichtet man bestimmt nicht auf seinen Urlaub oder auf einen Gleittag. Es ist schon komisch: im letzten Jahr hat es mich nach Ostern auch erwischt und das nicht zu knapp. Die Sonne war so verlockend, daß ich nur mit einer Weste bekleidet ins Geschäft gegangen bin. Doch wie heißt es so schön? Wer nicht hören will, muß fühlen. Na ja, das habe ich alles überstanden und fertig ist die Laube. So viel zu diesem Thema. Ich habe keine Ahnung, ob ich mich auf die kurze Woche im Büro freuen soll. Wie eingangs schon erwähnt, hätte ich nichts dagegen, noch einen Tag zu Hause zu bleiben, aber irgendwann muß man ja mal wieder anfangen. Man kann sich auch ans Nichtstun gewöhnen und außerdem dauert es bis zu meinem nächsten langen Wochenende nicht mehr lange. Dafür geht hier gerade die Welt unter. Es regnet, begleitet mit Blitz und Donner. Das Wetter ist echt verrückt. Aber es kann ja nur noch besser werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-28 14:50