Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-04-11 18:40
Frühlingserwachen

Wenn man so von der Sonne verwöhnt wird, trifft man mit der Aussage voll ins Schwarze. Ich laufe sogar im T-Shirt rum. Das war aber nicht den ganzen Tag so, denn auf der Heimfahrt hatte ich noch eine Strickjacke an. Jetzt kann man es aber echt aushalten. Von mir aus kann das Wetter so bleiben. Ich merke, daß meine Laune um einiges besser ist. Das kann sicher ganz schnell wieder vorbei sein, wenn ich am Mittwoch wieder ins Büro muß, aber daran mag ich jetzt noch nicht denken. Im Moment bin ich nämlich froh, daß ich nicht im Büro bin. Am Freitag hatte der Fahrer von unserem Dienstleister mal wieder was zu meckern: es hat wieder ein Karton gefehlt. Es hätte mich gewundert, wenn der Kerl nicht mit dem Spruch um die Ecke gekommen wäre. Ob man den Karton am Ende doch noch gefunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis, denn mir war das echt zu doof. Daß der Fahrer kontrolliert, ob er alles bekommt, ist okay, aber es nervt einfach nur, wenn man sich das fast jeden Tag anhören darf. Ich kriege ein Magengeschwür, wenn ich daran denke, daß das in Zukunft genau so ablaufen wird wie am Freitag. Und das alles nur, weil man dem eigentlichen Fahrer zum Monatsende gekündigt hat. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Passiert das noch mal, mache ich auf dem Absatz kehrt, gehe ins Büro und widme mich meiner Arbeit. Eine andere Wahl habe ich nicht.

Mein Wochenende war wirklich okay. Die Feier war gut, das Essen hat geschmeckt und der Wein hat gemundet. Das ging dann so weit, daß ich einen kleinen Schwips hatte. Warum auch nicht, ich trinke ja nicht jeden Tag. Bis zum Urlaub Ende Juli habe ich erstmal genug. So kann das gehen. Was mir nicht gepaßt hat, daß die Ex-Schwiegermutter von Vater's Cousin mit von der Partie war. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag die Frau nicht. Wir müssen ja nicht Brüderschaft trinken oder einen auf dicke Hose machen, aber sie muß sich nicht bei uns auch noch einschleimen. Was ich ganz schlimm finde, ist die Tatsache, daß sie im Mai vermutlich mit zu uns kommt. Davon gehe ich nämlich fast aus, denn Mitte Mai kommt der Cousin für ein paar Tage vorbei. Sie hat meiner Mutter gesagt, daß sie uns auch mal besucht, damit man sich besser kennen lernt und außerdem wäre ja auch ihr Trauerjahr vorbei. Und? Es reicht doch, wenn man sich sieht, wenn wir da sind, da muß sie nicht auch noch zu uns kommen. Verbieten kann man ihr das nicht. Verstehen kann ich das nicht. Es geht mich nichts an und es soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden. Der Cousin ist schließlich alt genug. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht normal. Wenn der Cousin jemanden kennen lernt, ist das eine Sache, aber bei der ehemaligen Schwiegermutter hört der Spaß auf. Mich interessiert das nicht die Bohne und wenn die beiden Spaß zusammen haben, dann ist das eben so. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dennoch finde ich das ein wenig ekelig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-11 18:40