Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-04-04 12:05
Ohne Sinn und Verstand

Schon wieder eine Aussage, die so was von ins Schwarze trifft. Diesmal ist es die Verwandtschaft, die nicht weiß, was so abgeht. Wenn das alles nicht so chaotisch wäre, könnte man darüber lachen, aber nach lachen ist mir jetzt nicht. Als mein Vater vorgestern mit seinem Cousin telefonierte, wollte der wissen, ob er zum Mittag etwas kochen soll. Was er aber nicht braucht, weil der Lebensgefährte von Vaters Cousine eingeladen hat. Wir kommen erst zum Kaffee. So weit, so gut. Gestern rief die Cousine an. Mein Vater erwähnte, daß wir ungefähr um 7.00 Uhr los fahren und wir gegen 10.30 Uhr eintrudeln, eben zum Frühstück. Doch jetzt kommt der Hammer: davon weiß die Cousine gar nichts. Blöd nur, daß sie genau das sagte, als wir ihr im Januar zum Geburtstag gratulierten. Jetzt stehen wir da und sind mit unserem Latein am Ende. Ich glaube, mehr Ende geht echt nicht. Mein Vater will seine Cousine anrufen und das Mißverständnis aus der Welt räumen. Besser ist das, denn es soll sich ja keiner verpflichtet fühlen. Vielleicht hat man sich auf ganzer Linie vertan und wir sind doch nicht eingeladen. Wundern würde mich das nicht. Wenn die Einladung doch steht, ist noch nicht mal gewährleistet, daß wir überhaupt was zum schlafen haben. Vielleicht hat man das ja auch vergessen. Ich meine ja nur so rein zufällig, denn von November bis April ist doch ein wenig Zeit vergangen.

Auch wenn ich für niemanden Partei ergreifen will, wäre ich dafür, daß mein Vater anruft und die Sache klar stellt. Wenn sich die Leute schon so komisch anstellen, will man sich ja nicht aufdrängen. An der Stelle spinne ich mal weiter: wenn die Sache aus der Welt geschafft ist, reicht es völlig, wenn wir erst gegen Mittag los fahren. Das paßt, denn die Feier ist erst um 18.00 Uhr. Und bevor die nächste Diskussion los geht, muß uns auch keiner fahren. Dann trinkt mein Vater eben kein Bier und fertig ist die Laube. So viel Aufwand wegen nichts. Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem ist. Meine Mutter findet das total unverschämt, mein Vater kann uns nicht einfach so einladen. Davon war nie die Rede, der Satz kam definitiv von der Cousine. So was kommt dabei rum, wenn man aneinander vorbei redet. Wenn ich mir das so richtig überlege, ist mir die Lust ans Feiern vergangen. Schon alleine deswegen könnte ich zu Hause bleiben, aber ich will auch nicht ein Verhalten an den Tag legen, das eher in den Kindergarten paßt. So was ist dann gar nicht mein Niveau. Am Ende war alles gar nicht so gemeint und es wird dann doch ganz lustig. Dafür bin ich gespannt, was der Arzt gleich sagt. Mein Vater meinte, daß die Flecken nicht mehr so schlimm aussehen, aber ein Dauerzustand kann das auch nicht sein. Nach dem turbulenten Wochenende kann mich echt nichts mehr erschüttern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-04 12:05