Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2016-04-02 17:40
Ein Unglück kommt selten allein

Wie komme ich auf die Idee, so anzufangen? Gute Frage, nächste Frage. Es passiert schon mal, daß man die Gedanken sofort in die Tat umsetzt, die einen überkommen. Bei mir ist es nicht anders. So ist das. Die Woche war ganz okay, weil ich nur vier Tage ins Büro mußte, aber ich hatte das Gefühl, daß sich die vier Tage wie Gummi in die Länge zogen. Da hat es auch nicht geholfen, daß ich meinen Chef nur am Donnerstag und Freitag ertragen mußte. Es gab Zeiten, da fand ich es echt grausam, wenn mein Chef Urlaub hatte und konnte es kaum erwarten, bis die Zeit vorbei war. Heute kann sein Urlaub nicht lang genug sein. So was sagt man eigentlich nicht, aber wenn jemand meint, sich im Büro um seinen privaten Kram zu kümmern, dann läßt man sich zu so einer Aussage hinreißen. Wir surfen alle im Internet und führen private Telefongespräche, aber im Gegensatz zu meinem Chef arbeiten wir auch ein wenig. Zumindestens gilt das für meine Kollegin und mich, denn was Ekel Alfrd macht, kriege ich nicht so mit, weil er mir im Rücken sitzt. Dennoch ertappe ich ihn dabei, daß er mit seinem Handy rum spielt oder sich irgendwelche Prospekte durch liest. Und was meinen Chef angeht: den Kerl kann man nicht ändern, von daher ist jedes weitere Wort überflüssig. Die Zeit, die er noch da ist, vergeht auch und das schneller, als mir lieb ist. Wer weiß, was danach kommt. Entweder setzt man den Rotstift auch in unserer Abteilung an oder wenn alles so bleibt, erleben wir noch den Nachfolger für meinen Chef. Will ich daran denken? Nicht wirklich.

Ich müßte lügen, wenn ich behaupte, daß alles im grünen Bereich war. Aus mir unbekannten Gründen habe ich neben mir gestanden und ich weiß bis heute nicht, warum das so war. Ich habe Fragen gestellt, die ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gefragt habe. Daß Ekel Alfred deswegen auf mir rumhackt, hätte mir klar sein müssen. Ich lasse aber auch kein Fettnäpfchen aus. Er kann sich aber auch anstellen. Die Erde hat sich deswegen nicht aufgetan. Er fragt ja auch jeden Tag, ob der Fahrer noch zu den anderen Ladestellen fahren muß. Die Frage ist so überflüssig wie ein Magengeschwür. Männer halt. Als wäre das nicht genug, gab es hier und heute auch wieder Diskussionen. Ich weiß schon gar nicht mehr, um was es ging, aber ich konnte mir nicht verkneifen, den Herrschaften an den Kopf zu werfen, daß sie doch in den Boxring steigen sollen, wenn sie sich prügeln wollen. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, daß die Leute am Rad drehen, wenn es draußen wärmer wird. Mein Vater ist aber auch schlimm. Wenn er was sagt, dann ist das immer eine Spur zu laut. Damit kann er auf dem Fußballplatz punkten, aber nicht zu Hause. Ich finde es ja schon furchtbar, wenn man sich auf der Arbeit anzickt und beleidigt von dannen zieht, aber daß das zu Hause auch so abgeht, muß echt nicht sein. Was hatte ich jetzt davon, daß ich was gesagt habe? Nichts. Mein Vater hat mich angeguckt, als würde mir ein drittes Ohr aus der Stirn wachsen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-02 17:40