Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 27. September 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-01-01 19:50
Und was machen Sie beruflich?

Ich weiß zwar, wo ich ab morgen wieder hin muß, aber bis jetzt ist mir noch nicht klar, was ich da soll. Ich kann mich ganz schwach daran erinnern, daß ich mir am letzten Arbeitstag 2019 ein paar Sachen auf den Schreibtisch gelegt habe. Ich kann nur hoffen, daß es mir wie Schuppen von den Augen fällt, wenn ich die Mappe aufmache. Das wird schon irgendwie. Wie heißt es so schön? Ich werde das Kind schon schaukeln. Es wird also alles gut. Es sind eh nur zwei Tage, die ich ins Büro muß und die reichen völlig, um sich an das Chaos zu gewöhnen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben eh noch ein paar Kollegen frei, da wird es dann ganz entspannt. Eben genau richtig für einen Start ins neue Arbeitsjahr. Aprops Arbeit: ich habe mir heute die Mühe gemacht und habe die Tage gezählt, die ich bis zum Sommerurlaub noch arbeiten muß. Es sind noch 101 Tage. Damit kann man schon mal was anfangen. Ach ja, so ist das. Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Wie an jedem Jahreswechsel hat es auch diesmal etwas länger gedauert, bis wir im Bett waren. Um 1.50 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt. Nun ist das Lotterleben vorbei, denn ab heute werde ich früher schlafen gehen. Was nicht ganz verkehrt ist, wenn man um 4.30 Uhr aufstehen muß. Daß ich damit so meine Probleme habe, versteht sich von selbst. Ich gehe davon aus, daß ich mit dem Einschlafen Schwierigkeiten haben werde. Das sind solche Dinge, die mir bekannt sind, an die ich mich aber nie gewöhnen kann. Tja, so ist das nun mal. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und der Rest kommt von allein. Deswegen gehe ich auch jetzt in mich und gucke noch ein wenig fern, bevor ich mich in mein warmes Bett verkrieche. Morgen gibt es bestimmt was vom ersten Arbeitstag zu berichten. So schwer ist das ganz sicher nicht.

Kommentare

03:07 02.01.2020
Zwei Tage arbeiten, zwei Tage frei, so kann man doch ganz gut beginnen
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-01-01 19:50