Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 27. September 2020
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2020-01-03 19:50
Mit der Reife wird man jünger

Dumm nur, daß ich mich irgendwie alt fühle. Das liegt wohl daran, daß mich der Alltag wieder voll im Griff hat. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich nur zwei Tage arbeiten mußte und mich jetzt wieder auf das Wochenende freuen kann. Und dann kommt noch hinzu, daß ich bis zum Sommerurlaub noch 99 Tage arbeiten muß. Ich weiß selbst, daß es total bescheuert ist, jetzt schon die Tage zu zählen, aber der Mensch braucht schließlich etwas, daß ihn aufbaut. Für mich ist das nun mal der Sommerurlaub. Verständlich, oder? Ich finde ja. So viel zu diesem Thema. Die ersten beiden Arbeitstage im neuen Jahr sind um und ich freue mich wahnsinnig auf das Wochenende. Zwei Tage länger schlafen können hat auch seinen Reiz. Die Wochenenden sind eh der einzige Lichtblick, bis das erste lange Wochenende es Jahres kommt. Das ist das Wochenende um den 24.02., da ist Karneval. Den Tag haben wir wie immer frei. Wenn ich bis dahin ein paar Stunden gesammelt haben sollte, kann ich mir überlegen, ob ich da nicht noch zwei Tage dran hänge. Entweder vor Rosenmontag oder nach Rosenmontag. Wobei zwei Tage nach Rosenmontag besser ist, denn es hat schon was, wenn man nur zwei Tage in der Woche arbeiten muß. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit, somit lasse ich mir die Sache durch den Kopf gehen. Ich werde ja sehen, was am Ende dabei raus kommt. Was mich schon etwas gewundert hat, ist die Tatsache, daß A. gestern und heute nicht bei mir angerufen hat. Ich bin darüber nicht wirklich traurig, im Gegenteil. Ich vermute mal, daß sie davon ausgeht, daß ich erst am Montag anfange. So wie ich sie kenne, wird sie am Montag bestimmt anrufen, um mir ein frohes neues Jahr zu wünschen und mich zu fragen, wie denn der erste Tag so ist. Man müßte ihr dann antworten, daß sie am 02.01. hätte fragen sollen, weil da mein erster Tag war. Am Ende fällt die Antwort dann doch anders aus. Irgendwie ist der Gedanke gerade ein echtes Luxusproblem.

Kommentare

02:27 04.01.2020
99 Tage, das ruft doch nach einem Maßband zum abschnippeln
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-01-03 19:50