Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-04-03 20:40
Schwere Prüfungen...

...stehen uns bevor, wenn es um den morgigen Tag geht. Morgen ist die Beisetzung meiner Mutter. Wenn ich ehrlich bin, graut es mir davor und wenn es nach mir ginge, würde ich nicht hin gehen. Ich würde viel lieber arbeiten gehen, aber dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, daß ich mich nicht richtig von meiner Mutter verabschiedet habe. Außerdem kann ich das meinem Vater nicht antun und meiner Mutter auch nicht. Sie merkt zwar nichts mehr davon, aber dieser Gedanke gehört sich einfach nicht. Ich habe die letzten zwei Wochen überstanden, da überstehe ich das auch noch. Ich weiß allerdings nicht, wie das gehen soll, aber es geht vorbei. Hoffe ich zumindestens. Ich versuche, den Gedanken an morgen zu verdrängen, aber das gelingt mir nicht. Das wird echt hart, aber da muß ich wohl durch. Was mir auf den Geist geht, sind die Beileidskarten. Mittlerweile haben wir 10 Stück davon. Heute kam dann noch ein Schreiben von der Firma. Hätte man sich auch schenken können, aber nun gut. Ist eben doch eine nette Geste. Die Verwandtschaft bleibt übrigens doch bis Freitag. Gott sei Dank, denn die Abwechslung wird meinem Vater und mir gut tun. Auch wenn ich doch ein wenig Abstand genommen habe, fällt mir das noch immer wahnsinnig schwer. Ich glaube, das dauert auch noch eine ganze Weile, bis der Schmerz einigermaßen nach läßt und dann irgendwann ganz verschwindet. Ich will meine Mutter auch gar nicht vergessen. Sie war in letzter Zeit komsich, aber sie war wenigstens da. Jetzt ist sie für immer weg und ich sehe sie nie wieder. Vielleicht irgendwann mal, aber das dauert noch ein paar Jahre. Aber weiß man das vorher? Natürlich nicht. An meiner Mutter hat man doch gesehen, wie schnell so was geht.

Kommentare

07:06 04.04.2019
Hab jetzt erst mal das traurige Geschehen nachgelesen, es ist eine schwere Zeit. Gerade auch das Realisieren, dass dies ein Abschied für immer ist. Der Lauf der Zeit, unabänderlich.
Und trotzdem geht für alle anderen das Leben einfach weiter - es ist schwer zu verstehen.
Dir und Deinem Vater alle notwendige Kraft für den schweren Tag, für ihn ändert sich das Leben nun ja in ganz großem Maße ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:19 04.04.2019
Ich wünsche dir viel Kraft für die schweren Stunden der Beisetzung.
Aber es ist richtig, dass du mitgehst. Schon für deinen Vater.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-03 20:40